Welcher Tamper für Lelit PL51?

Diskutiere Welcher Tamper für Lelit PL51? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, mein Bruder wird zu Weihnachten mit einer Lelit PL 51 beglückt werden und ich möchte ihm dazu einen Tamper schenken, damit er gleich...

  1. Luc

    Luc Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    mein Bruder wird zu Weihnachten mit einer Lelit PL 51 beglückt werden und ich möchte ihm dazu einen Tamper schenken, damit er gleich loslegen kann. Kann mir jemand helfen, welchen Durchmesser der Tamper dafür haben muss?

    Danke schon mal! :-D
     
  2. #2 Bubikopf, 09.12.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Welcher Tamper für Lelit PL51?

    57mm.
    Gruss Roger
     
  3. #3 Milkyway, 09.12.2008
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Welcher Tamper für Lelit PL51?

    Konkret gesagt habe ich für alle meine Lelits und die meiner Familie diesen:

    Espresso - Kaffee - Frankfurt - Espresso-Store - Espresso, Kaffee, Frankfurt, Online-Shop, Bezzera, Saeco, Alfredo, Demoka, Espresso-Profim¸hlen, Siebträger, Peter, Gerigk, Espresso-Store, Espresso-Outlet, Espresso, Store, Espresso, Kaffeemaschinener

    Und nicht am angegebenen Maß 58 mm stören lassen. Ist in Wirklichkeit 57 mm und passt.
     
  4. Luc

    Luc Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welcher Tamper für Lelit PL51?

    Sorry für meine späte Antwort!

    Vielen Dank euch beiden!! Wäre schon ne Entäuschung gewesen, wenn ich aus Versehen einen 58mm Tamper verschenkt hätte :shock: :lol:
     
Thema:

Welcher Tamper für Lelit PL51?

Die Seite wird geladen...

Welcher Tamper für Lelit PL51? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Tamper ist der Best für das Quickmill Thermoblock 1er Sieb?

    Welcher Tamper ist der Best für das Quickmill Thermoblock 1er Sieb?: Hallo, ich habe eine Quickmill Evolution 70 (3130) und bin sehr begeistert. Da ich sehr gerne einzelne Espressi trinke möchte ich nicht nur mit...
  2. Welcher Tamper für Quick Mill 0650 - plan oder konvex?

    Welcher Tamper für Quick Mill 0650 - plan oder konvex?: Hallo zusammen, meine Quick Mill Super Quick 0650 habe ich nun endlich restauriert. Dabei gibt es noch eine Sache, bei der mich hoffentlich...
  3. Welcher Tamper für Bezzera Standardsieb (Mitica, Magica, Giulia)

    Welcher Tamper für Bezzera Standardsieb (Mitica, Magica, Giulia): Hallo zusammen, ich hoffe mal ich habe hierfür das richtige Unterforum gewählt. Passt aber am ehesten zu den Maschinen weil meine Frage sich...
  4. Welcher Tamper für aktuelle Quickmill-Siebe?

    Welcher Tamper für aktuelle Quickmill-Siebe?: Hallo! Ich habe mich nun entschlossen eine Quickmill Orione 03000 oder eine 0820 und die Greaf Mühle CM800 oder CM80 zu kaufen. Nun die Frage...
  5. Welcher Tamper für VST 7g

    Welcher Tamper für VST 7g: Hallo liebe espressoliebhaberische Gemeinde, ich habe mir ein VST-7g-Sieb samt Einfüllhilfe von Prorista (aber bei Nuova Ricambi gekauft)...