Welcher TamperDurchmesser für La Pavoni Mignon

Diskutiere Welcher TamperDurchmesser für La Pavoni Mignon im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Halo! Brauch zu meiner pavoni mignon einen neuen tamper. kann mir jemand sagen welche größe ich da brauch?

  1. #1 addictedtoespresso, 29.01.2008
    addictedtoespresso

    addictedtoespresso Gast

    Halo!
    Brauch zu meiner pavoni mignon einen neuen tamper. kann mir jemand sagen welche größe ich da brauch?
     
  2. #2 Bubikopf, 29.01.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Welcher TamperDurchmesser für La Pavoni Mignon

    50mm ( alt ) oder 60mm ( neu ) Glocke?
    Gruss Roger
     
  3. #3 der-martin, 29.01.2008
    der-martin

    der-martin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher TamperDurchmesser für La Pavoni Mignon

    Ich habe hier eine ziemlich große Übersicht gesehen:

    Informationen**»**Siebträgergrößen

    Gruß,
    Martin
     
  4. #4 addictedtoespresso, 29.01.2008
    addictedtoespresso

    addictedtoespresso Gast

    AW: Welcher TamperDurchmesser für La Pavoni Mignon

    Danke! Muss dann wohl 50 mm sein. Der mitgelieferte plastiktamper hat so 48-49 und ist n tick zu klein.
     
  5. #5 Bubikopf, 29.01.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Welcher TamperDurchmesser für La Pavoni Mignon

    Bei den alten Pavonis bis BJ 97 hat der obere Teil der Brühgruppe einen Durchmesser von 50mm, die Neuen ab 97 haben an der Stelle einen Durchmesser von 60mm. Daran kannst Du die Maschinen unterscheiden.
    Die alten Pavonis haben einen Siebdurchmesser von 49,1mm, ein 49mm Tamper passt exakt.
    Gruss Roger
     
Thema:

Welcher TamperDurchmesser für La Pavoni Mignon

Die Seite wird geladen...

Welcher TamperDurchmesser für La Pavoni Mignon - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  3. Welcher Mahlgrad

    Welcher Mahlgrad: Hallo, ich habe eine Espressomaschine von Saeco, eine Saeco Magic Cappuccino combi plus. Ich habe einen Mahlgrad von 8 eingestellt und ich frage...
  4. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...