Welcher Tidaka Board-Trichter für Eureka MCI

Diskutiere Welcher Tidaka Board-Trichter für Eureka MCI im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, da es uns langsam nervt oft Kaffeemehl zusammen zu fegen wollte ich uns den passenden Board Trichter für unsere Eureka MCI von...

  1. #1 katzengang, 27.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2021
    katzengang

    katzengang Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,

    da es uns langsam nervt oft Kaffeemehl zusammen zu fegen wollte ich uns den passenden Board Trichter für unsere Eureka MCI von Tidaka holen.
    Wir nutzen zum einen kovexen Tamper mit 58mm und einen flachen mit 58,4mm

    Unser Siebträger ist dieser hier SIEBTRÄGER | 2 TASSEN AUSLAUF (SCHMAL) | CLASSIC - COFFEE 97 - BABY -

    Innendurchmesser (ID) 61,4 mm - oberer Rand gemessen

    Bei Tidaka bekomm ich leider niemanden ans Phone.
    Wisst ihr welcher von beiden Trichtern am besten passt?

    Passend für gängige 1- und 2-Tassen-Siebe, die mit einem 58,5-mm-Tamper verwendet werden (Trichter-Innendurchmesser 58,7 mm)
    Passend für gängige 1er und 2er-Siebe, die einen 58-mm-Tamper benötigen (Trichter-Innendurchmesser 58,2 mm)

    VG
     
  2. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    676
    Es passen beide. Dabei geht es eher um deinen Tamper, dass dieser recht gut durch den Trichter passt.

    Ich würde mir aber überlegen ob ich bei einem Händler kaufe, der nicht erreichbar ist, und dessen eigene Produkte in anderen Shops günstiger sind. Es gibt auch diverse andere Trichter für Eureka als die von Tidaka.
     
    christianhamburg gefällt das.
  3. #3 katzengang, 29.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2021
    katzengang

    katzengang Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    13
    Klingt logisch, hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, danke dir.
    Wollte den großen ordern da ich mein Setup gerade umbaue.
    Neues IMS Sieb kommt bald, neuer Siebträger (siehe oben) und nun fehlt noch
    • ein konvexer Tamper mit 58,4 bzw 58,5mm
    • neue Siebe
      (ka welche ich bisher habe, alles wild gemischt) gibt es generelle Empfehlungen zu Sieben für die Gaggia Classic?

    Auch hier, danke.
    Obwohl der Tidaka eine so exakte Aussparung für die Eureka MCI hat, alle anderen gefundenen haben alle eine zu große Aussparung.
     
  4. #4 FlatwhiteHH, 29.09.2021
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    10
    Ich kann Tidaka leider gar nicht empfehlen. Die Qualität des Trichters in chrom-glänzend ist leider nicht so, wie es das Äußere erwarten lässt! Mein Glanz ist leider futsch. Tidaka meldet sich weder telefonisch noch per Mail und reagiert auf meine Nachricht per Anrufbeantworter nicht. Aufgrund des mangelhaften Services absolut nicht zu empfehlen, auch wenn der Trichter grundsätzlich natürlich seinen Dienst verrichetet. Es gibt am Markt Alternativen...
     
  5. #5 christianhamburg, 29.09.2021
    christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    238
    Ich habe leider auch mehrfach schlechte Erfahrungen mit tidaka machen müssen. Unabhängig davon habe ich bei den Trichtern keinen wirklichen Mehrwert festgestellt. Ich nutze seit jeher einen Trichter, den ich damals für +- 5€ in der Bucht gefunden habe und bin damit nach wie vor sehr zufrieden.
     
  6. #6 katzengang, 29.09.2021
    katzengang

    katzengang Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    13
    Ich bin da völlig schmerzfrei welcher Hersteller der Trichter ist. Hauptsache er passt gut und die Aussparung ist nicht zu groß.
    Was ich bisher fand passte leider kaum. Wenn ihr nen Tipp habt sehr gern.
     
  7. #7 katzengang, 02.10.2021
    katzengang

    katzengang Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    13
    Nutzt ihr einen Trichter mit Aussparung oder ohne (sollte nach Infos aus anderen Threads gehen wenn man den ST unten einhängt)?
     
Thema:

Welcher Tidaka Board-Trichter für Eureka MCI

Die Seite wird geladen...

Welcher Tidaka Board-Trichter für Eureka MCI - Ähnliche Themen

  1. Festwasseranschluss - Welcher minimaler Innendurchmesser (Schlauch) bei eingruppiger Maschine?

    Festwasseranschluss - Welcher minimaler Innendurchmesser (Schlauch) bei eingruppiger Maschine?: Servus! Ich bin schon länger auf der Suche nach Antworten und werde auch hier in der Suche nicht wirklich Schlau. Es geht um einen...
  2. Gaggia Baby: Welcher O-Ring passt für die alte Dampflanze?

    Gaggia Baby: Welcher O-Ring passt für die alte Dampflanze?: Hallo zusammen, bei der Überholung einer alten Gaggia Baby fehlt mir nur noch der O-Ring, der das Pinarello an der Dampflanze hält. Auf dieser...
  3. Welcher Akkuschrauber für Handmühle?

    Welcher Akkuschrauber für Handmühle?: Ich würde meine Xeoleo (50mm, Sechskant Welle, 5mm) gerne mit einem Akkuschrauber betreiben. Zwar habe ich einen Akkuschrauber, jedoch würde ich...
  4. Welcher Dualboiler

    Welcher Dualboiler: Hallo zusammen Nach 13 Jahren Zwei-Kreiser, (Fiorenzato Volante) möchte ich mir eine Dual Boiler Maschine anschaffen. Vorstellungen: - Kein E61...
  5. Welcher Tamper?

    Welcher Tamper?: Wir sind jetzt seit gestern Besitzer einer Lelit PL41 PlusT. Nun sind wir auf der Suche nach einem passenden Tamper, da der mitgelieferte...