Welcher Tidaka Board-Trichter für Eureka MCI

Diskutiere Welcher Tidaka Board-Trichter für Eureka MCI im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, da es uns langsam nervt oft Kaffeemehl zusammen zu fegen wollte ich uns den passenden Board Trichter für unsere Eureka MCI von...

  1. #1 katzengang, 27.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2021
    katzengang

    katzengang Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,

    da es uns langsam nervt oft Kaffeemehl zusammen zu fegen wollte ich uns den passenden Board Trichter für unsere Eureka MCI von Tidaka holen.
    Wir nutzen zum einen kovexen Tamper mit 58mm und einen flachen mit 58,4mm

    Unser Siebträger ist dieser hier SIEBTRÄGER | 2 TASSEN AUSLAUF (SCHMAL) | CLASSIC - COFFEE 97 - BABY -

    Innendurchmesser (ID) 61,4 mm - oberer Rand gemessen

    Bei Tidaka bekomm ich leider niemanden ans Phone.
    Wisst ihr welcher von beiden Trichtern am besten passt?

    Passend für gängige 1- und 2-Tassen-Siebe, die mit einem 58,5-mm-Tamper verwendet werden (Trichter-Innendurchmesser 58,7 mm)
    Passend für gängige 1er und 2er-Siebe, die einen 58-mm-Tamper benötigen (Trichter-Innendurchmesser 58,2 mm)

    VG
     
  2. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1.780
    Es passen beide. Dabei geht es eher um deinen Tamper, dass dieser recht gut durch den Trichter passt.

    Ich würde mir aber überlegen ob ich bei einem Händler kaufe, der nicht erreichbar ist, und dessen eigene Produkte in anderen Shops günstiger sind. Es gibt auch diverse andere Trichter für Eureka als die von Tidaka.
     
    christianhamburg gefällt das.
  3. #3 katzengang, 29.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2021
    katzengang

    katzengang Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    13
    Klingt logisch, hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, danke dir.
    Wollte den großen ordern da ich mein Setup gerade umbaue.
    Neues IMS Sieb kommt bald, neuer Siebträger (siehe oben) und nun fehlt noch
    • ein konvexer Tamper mit 58,4 bzw 58,5mm
    • neue Siebe
      (ka welche ich bisher habe, alles wild gemischt) gibt es generelle Empfehlungen zu Sieben für die Gaggia Classic?

    Auch hier, danke.
    Obwohl der Tidaka eine so exakte Aussparung für die Eureka MCI hat, alle anderen gefundenen haben alle eine zu große Aussparung.
     
  4. #4 FlatwhiteHH, 29.09.2021
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    122
    Ich kann Tidaka leider gar nicht empfehlen. Die Qualität des Trichters in chrom-glänzend ist leider nicht so, wie es das Äußere erwarten lässt! Mein Glanz ist leider futsch. Tidaka meldet sich weder telefonisch noch per Mail und reagiert auf meine Nachricht per Anrufbeantworter nicht. Aufgrund des mangelhaften Services absolut nicht zu empfehlen, auch wenn der Trichter grundsätzlich natürlich seinen Dienst verrichetet. Es gibt am Markt Alternativen...
     
  5. #5 christianhamburg, 29.09.2021
    christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    287
    Ich habe leider auch mehrfach schlechte Erfahrungen mit tidaka machen müssen. Unabhängig davon habe ich bei den Trichtern keinen wirklichen Mehrwert festgestellt. Ich nutze seit jeher einen Trichter, den ich damals für +- 5€ in der Bucht gefunden habe und bin damit nach wie vor sehr zufrieden.
     
  6. #6 katzengang, 29.09.2021
    katzengang

    katzengang Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    13
    Ich bin da völlig schmerzfrei welcher Hersteller der Trichter ist. Hauptsache er passt gut und die Aussparung ist nicht zu groß.
    Was ich bisher fand passte leider kaum. Wenn ihr nen Tipp habt sehr gern.
     
  7. #7 katzengang, 02.10.2021
    katzengang

    katzengang Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    13
    Nutzt ihr einen Trichter mit Aussparung oder ohne (sollte nach Infos aus anderen Threads gehen wenn man den ST unten einhängt)?
     
Thema:

Welcher Tidaka Board-Trichter für Eureka MCI

Die Seite wird geladen...

Welcher Tidaka Board-Trichter für Eureka MCI - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  3. Welcher Mahlgrad

    Welcher Mahlgrad: Hallo, ich habe eine Espressomaschine von Saeco, eine Saeco Magic Cappuccino combi plus. Ich habe einen Mahlgrad von 8 eingestellt und ich frage...
  4. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...