Welcher Trichter für Mahlkönig Vario Home 3, LM1er Sieb

Diskutiere Welcher Trichter für Mahlkönig Vario Home 3, LM1er Sieb im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche (im Web und speziell im Forum), aber kann leider nicht das passende finden. Ich...

  1. #1 kaimata, 25.03.2021
    kaimata

    kaimata Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,
    ich bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche (im Web und speziell im Forum), aber kann leider nicht das passende finden.

    Ich habe eine Vibiemme Domobar und nutze das LM1er Sieb für Single Shots. Mühle ist eine Mahlkönig Vario Home 3. Monsooned Malabar als Bohne - der ja recht stark streut.

    Jetzt bin ich schon ganz zufrieden, aber habe möchte das Channeling und Streuen mit einem 41mm Trichter für das LM1er bekämpfen.

    Ich habe bei Scarlet Espresso einen Trichter extra für Mahlkönig gefunden. Es steht aber nicht dabei für welche Mühle genau. Sieht mir eher wie K30 aus als Vario home. Hat da jemand Erfahrung?
    Präzisions-Trichter »Barista Cono MK 41 mm« aus Edelstahl für Siebträger; speziell für Mahlkönig, La Marzocco 1er-Sieb von scarlet espresso - scarlet products

    Bei Tidaka gibt es natürlich auch den passenden Trichter.
    Board-Trichter LM1-Board-Trichter LM1
    Bin mir aber nicht sicher, ob der auch mit der Mahlkönig Vario gut harmoniert, oder dann trotzdem viel vorne drüber mahlt auf die Arbeitsplatte. Wenn, dann würde ich die mittlere Größe in M anpeilen, oder?

    Danke für eure Einschätzung und Erfahrungen.
    Jens
     
  2. #2 kaimata, 31.03.2021
    kaimata

    kaimata Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo - niemand eine Antwort? :-(
     
  3. #3 Achim_Anders, 31.03.2021
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    176
    Ich habe einfach den mittleren bei tidaka bestellt.. nutze aber die Kinu m4ü Phoenix und kippe das Zeug von Hand hinein...
     
  4. #4 Ländlesachse, 31.03.2021
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    243
    Hallo Jens,
    ich habe meinen Trichter (schwarzes POM) vor Jahren bei Rolf via Sammelbestellung organisiert. Ich setze ihn mit dem LM1er an meiner VERSALAB M3 ein und bin sehr zufrieden damit. Rufe doch einfach mal im Prorista-Shop an, vielleicht verkauft er die ja noch.
     
  5. #5 kaimata, 01.04.2021
    kaimata

    kaimata Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,
    vielen Dank für die Rückmeldungen.
    Dann rufe ich mal dort an und höre mal nach, was die sagen.

    Tidaka habe ich auch versucht anzurufen, aber geht keiner ran und auf Email antwortet auch niemand. Denke auch der mittlere "15mm" sollte passen. Mal schauen...

    Viele Grüße
     
Thema:

Welcher Trichter für Mahlkönig Vario Home 3, LM1er Sieb

Die Seite wird geladen...

Welcher Trichter für Mahlkönig Vario Home 3, LM1er Sieb - Ähnliche Themen

  1. welcher Trichter für LM1 - Sieb und Eureka Mühle ?

    welcher Trichter für LM1 - Sieb und Eureka Mühle ?: Hallo, möchte einen bodenlosen ST mit LM1 Sieb und einem Trichter an einer Eureka Mühle nutzen. Hat jemand schon die gleiche Kombi in Nutzung und...
  2. Empfehlung: Welcher Trichter bei VST 7g Sieb und 41mm Tamper?

    Empfehlung: Welcher Trichter bei VST 7g Sieb und 41mm Tamper?: Liebe Community, das mit den 1-er Sieben ist ja immer so eine Sache... Selbst beim VST 7g Sieb (in Kombination mit einem 41mm Tamper), ist der...
  3. Eureka Mignon (2018) - LM 1er Sieb - welcher Trichter?

    Eureka Mignon (2018) - LM 1er Sieb - welcher Trichter?: Hallo zusammen, es wird ja sehr viel vom LM 1er geschwärmt. Ich denke, viele hier benutzen es. Und zumindest einige davon haben wohl eine Eureka...
  4. Welcher Tamper / Welcher Trichter? (Bezzera Magica + Eureka Mignon Specialita)

    Welcher Tamper / Welcher Trichter? (Bezzera Magica + Eureka Mignon Specialita): Moin! Im Rahmen der netten Rabatt-Aktion von Espresso Perfetto habe ich alle meine vorherigen Budgetgrenzen über den Haufen geworfen (geplant war...
  5. Welcher Trichter ist der richtige?

    Welcher Trichter ist der richtige?: Guten morgen, Beschäftige mich gerade mit den VST Sieben. Hierzu habe ich auch schon eine frage im schnellen antwort thread gestellt jedoch bin...