Welcher VA - Spaziale Vivaldi als Alternative vorhanden!

Diskutiere Welcher VA - Spaziale Vivaldi als Alternative vorhanden! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Nicht aufregen, aber wie das Thema schon zeigt, bin ich auf der Suche nach einem VA. Zum Hintergrund: Momentan betreibe ich...

  1. #1 memo771, 09.01.2012
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen!

    Nicht aufregen, aber wie das Thema schon zeigt, bin ich auf der Suche nach einem VA.

    Zum Hintergrund: Momentan betreibe ich zu Hause eine La Spaziale Mini Vivaldi, im Büro hatte ich bisher Izzo Alex Duetto, mehrere Cimbali Junior und aktuell eine E.S.E. Maschine, ähnlich Aura Didiesse (läuft super). Das Problem ist jedoch, dass ich aufgrund der beruflichen Auslastung immer weniger Zeit für die Büro-Maschine habe und die aktuelle keine Dampflanze hat.
    Zudem standen die Siebträger bisher immer in meiner Büro-Küche, lieber wäre mir jedoch eine Maschine direkt am Arbeitsplatz, die nicht rumsaut (Mühle, Sudlade, Rückspülen usw.). Konkret lockt mich daher ein VA, mit dem ich auf Knopfdruck Espresso, langen Kaffee und Cappuccino zubereiten kann. Eine besonders hohe Durchlaufzeit wäre nicht notwendig, da ich der einzige Benutzer bin. Für Gäste usw. steht eine professionelle Alternative bereit.
    Am liebsten wäre mir irgendwas, bei dem alles auf Knopfdruck funktioniert.

    Danke euch schon jetzt für viele Vorschläge. Kenne mich bei den VA leider gar nicht aus. Ach so, sollte ich vielleicht sagen: Nix mit Pads und Budget < 800 EUR, es sei denn dafür gibt es nichts Brauchbares.
     
  2. #2 betateilchen, 10.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Welcher VA - Spaziale Vivaldi als Alternative vorhanden!

    Also in dem Preisrahmen gibts sicher was ordentliches. Ich habe hier in meinem Büro eine Jura Z5 stehen, die habe ich gebraucht für 300 Euro bekommen und dann noch 50 Euro für die Generalüberholung vor Inbetriebnahme bezahlt.

    Aber für 800 Euro bist Du auch schon in einem Bereich, wo Du eine neue Maschine kaufen kannst. Wenn Du was langlebiges und stabiles brauchst, dann schau Dir doch mal die Saeco Royal "Professional" bzw. "Cappuccino" an, diese Maschinen kann ich Dir blind empfehlen. Preislich liegst Du da bei einem Neupreis aktuell um die 500 Euro.
     
  3. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Welcher VA - Spaziale Vivaldi als Alternative vorhanden!

    Genau so eine Royprof wie betateilchen empfiehlt hab ich in meinem Büro
    stehen. Super Lösung!

    LG von mir
     
Thema:

Welcher VA - Spaziale Vivaldi als Alternative vorhanden!

Die Seite wird geladen...

Welcher VA - Spaziale Vivaldi als Alternative vorhanden! - Ähnliche Themen

  1. Spaziale 3000 - Welcher Typ, und ein kleines Problem :)

    Spaziale 3000 - Welcher Typ, und ein kleines Problem :): Hallöchen, ich bin der Neue hier. :D Wir haben eine Spaziale 3000 und wollen die jetzt wieder in Gang setzen. Leider wurde bei der Demontage bzw....
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  4. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...
  5. Francis X1 - welcher Siebträger

    Francis X1 - welcher Siebträger: Hallo Zusammen, ich habe diese schöne Francis X1 erworben, allerdings nur mit dem Padträger. Ich habe nun online geschaut, aber bin total...