Welcher vollautomat für guten cappuccino? - ... aber gerne auch für guten espresso

Diskutiere Welcher vollautomat für guten cappuccino? - ... aber gerne auch für guten espresso im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wir würden uns gerne zu Weihnachten einen Vollautomaten schenken - möglichst guter Kaffee soll möglichst wenig Arbeit machen, dafür darf...

  1. anhi

    anhi Gast

    Hallo,

    wir würden uns gerne zu Weihnachten einen Vollautomaten schenken - möglichst guter Kaffee soll möglichst wenig Arbeit machen, dafür darf der Vollautomat dann auch ein bißchen mehr kosten. Nun trinken wir aber nicht nur Espresso, sondern gerne auch und sogar ziemlich oft Cappuccino!

    Eine Maschine mit Cappuccinatore? Oder stimmt es, daß der Milchschaum daraus nicht so toll ist? Und daß sie kaum Arbeit sparen, da der Cappuccinatore ständig und vergleichsweise aufwendig gereinigt werden muß?

    Stimmt mein Eindruck, daß, wenn schon Vollautomat (ob Cappuccinatore oder normale Dampfdüse), Schaerer, Solis und Quick Mill besonders betrachtenswert sind? Kann hier jemand seine Maschine (für Espresso UND Cappuccino) besonders empfehlen?

    Ist es richtig, daß die Quick Mill 05000A eine tolle Maschine für Espresso ist, das Aufschäumen aber nicht so taugt?

    Grüße

    Andreas
     
  2. anhi

    anhi Gast

    Mich noch ergänzend:

    ... Schaerer, Solis, Quick Mill und [b:post_uid0]Nuova Simonelli[/b:post_uid0] (Micro Bar) ?!? ...

    Ach so, das ganze für den privaten Bedarf einer achtköpfigen Familie (10-30 Tassen am Tag, je nachdem), und möglichst eingeschränkt reparaturbedürftig :)
     
  3. #3 wolf294, 28.11.2003
    wolf294

    wolf294 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    6
    hallo Andreas,
    fahr zum Espresso- Studio, laß Dir in der Quickmill espresso und capucino machen. wenn Du von den getränken begeistert bist, dann kauf die Maschine sonst bist Du Ostern noch am überlegen. Ohne Putzen geht natürlich nichts, egal ob Halb- oder Vollautomat. Dein Geschirr spülst Du ja auch. Übrigens kannst Du bei den Italienern in Bonn einen Wartungsvertrag mitkaufen, ist gar nicht so teuer.
    Eine andere Möglichkeit: kauf eine ordentliche Siebträgermaschine und stell Dir einen Arbeitslosen zum Bedienen an :D
    Alternativ kann ich Dir noch anbieten daß Du mal bei mir in Zülpich vorbei kommst, kannst mein bescheidenes maschinchen live erleben und espresso und capu testen. must mir dann eben über PM bescheid sagen
     
  4. anhi

    anhi Gast

    Leider meinten die im Espresso-Studio, auf Vorführungen wären sie nicht eingerichtet.

    So hab' ich nur bei "Kessel" Jura und Saeco vorgesetzt bekommen - der aus der Saeco ging noch so ganz halbwegs, der aus der Jura F90 war zumindest dort nicht so besonders lecker. Auch deswegen die Frage nach Schaerer, Solis, Nuova Simonelli und eben Quick Mill - die ich bisher LEIDER noch nicht im Betrieb erleben konnte.

    Somit scheint die nächstgelegene Quick Mill Probiermöglichkeit erst in Zülpich zu sein :)
     
  5. #5 wolf294, 28.11.2003
    wolf294

    wolf294 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    6
    NEIN!
    ich habe keine Quickmill, kuck doch bitte meine Fusszeile an
     
  6. anhi

    anhi Gast

    Um den Thread auf sein Ursprungsthema zurückzuführen, würde ich gerne noch mal nachfragen:

    [b:post_uid0]Wer von Euch trinkt gerne zuhause Cappuccino aus seinem Vollautomaten, ist mit dem Cappuccino voll und ganz zufrieden und kann seine Maschine weiterempfehlen?[/b:post_uid0]

    Verwendet Ihr dabei einen Cappuccinatore, oder die Dampfdüse, oder etwas anderes?
     
Thema:

Welcher vollautomat für guten cappuccino? - ... aber gerne auch für guten espresso

Die Seite wird geladen...

Welcher vollautomat für guten cappuccino? - ... aber gerne auch für guten espresso - Ähnliche Themen

  1. Bohnen für den Vollautomat mahlen, welcher Mahlgrad?

    Bohnen für den Vollautomat mahlen, welcher Mahlgrad?: Hi zusammen, leider kenne ich mich mit Vollautomaten nicht so gut aus. Ein Freund hat mich gebeten, Bohnen für seinen Vollautomaten zu mahlen. Es...
  2. Welcher Vollautomat für 30+ Bezüge pro Tag

    Welcher Vollautomat für 30+ Bezüge pro Tag: Hallo, bin auf der Suche nach einer hübschen Maschine für einen Premium-Fitnessbetrieb. Sollte einfach vernünftigen Espresso / Cappuccino liefern....
  3. Welcher Kaffee für einen Kaffee-vollautomat (WMF 1000)?

    Welcher Kaffee für einen Kaffee-vollautomat (WMF 1000)?: Liebe Kaffeegenießer! Wollte mich erst mal kurz vorstellen! Bin der Henri aus Frechen bei Köln und bin ein grosser Espresso-fan! Bin ausgerüstet...
  4. Neuer Vollautomat, aber welcher ?

    Neuer Vollautomat, aber welcher ?: Guten Tag zusammen, das ist mein erster Beitrag hier, somit möchte ich euch zunächst ein Hallo aus dem schönen NRW wünschen ! Ich suche eine...
  5. Vollautomat schmeckt nicht mehr: Wie weiter? Siebträger? Welcher?

    Vollautomat schmeckt nicht mehr: Wie weiter? Siebträger? Welcher?: Hallo zusammen! Ich habe eine Melitta Caffeo Solo seit 7 Jahren. Doch egal ob Lavazza Bohnen oder teure vom lokalen Kleinröster: Irgendwie...