Welcher Wasserfilter für Gastroback 42716 Design Espresso Piccolo

Diskutiere Welcher Wasserfilter für Gastroback 42716 Design Espresso Piccolo im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich hab seit Jänner eine Gastroback 42716 Design Espresso Piccolo (in rot) [inhalt teilweise zensuriert] Laut Hersteller soll...

  1. #1 pgrundner, 11.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2023
    pgrundner

    pgrundner Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich hab seit Jänner eine Gastroback 42716 Design Espresso Piccolo (in rot) [inhalt teilweise zensuriert]

    Laut Hersteller soll der Wasserfilter alle 3x entkalken gewechselt werden. Also höchste Zeit für einen neuen.

    Original Wasserfilter sind derzeit allerdings seit Wochen nicht lieferbar - Gastroback selber gibt hier Ende Juli als erwartetes Lieferfenster an. In anderen Shops siehts nicht viel besser aus. Auch der stationäre Handel in Graz bietet grad keine Abhilfe und glänzt höchstens mit dem Verkauf nicht passender Filterpatronen.

    Ansich hätte ich auch nichts gegen einen Nachbau einzuwänden, bin mir aber bei der Kompatibilität nicht sicher, welchen Filter ich hier verwenden kann.

    Hat jemand von euch einen Tipp, was ich hier machen soll? Ist es besser den alten Filter noch weiter zu verwenden oder die Maschine ohne Filter mit unserem sehr harten grazer Wasser zu betreiben?

    Vielen Dank vorab für eure Tipps,
    LG
    Peter
     
  2. #2 pgrundner, 11.05.2023
    pgrundner

    pgrundner Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    @joost bei allem Verständnis für das Problem mit dem Marketing-Gorillas. Hast du auch eine Antwort auf meine Frage?

    Ich mache hier übrigens nicht Werbung sondern halte fest - und das tut sehr wohl was zur Sache - dass der Geschmack trotz des alten Filters noch unverändert ist. Die Qualität des Kaffees wird ja angeblich mit älteren Filtern zunehmend schlechter. Auch das Thema Bakterien ist nicht ganz ohne. Wenn sich jemand durch meine positiven Worte gestört fühlt tut mir das aufrichtig leid.

    Damit ich meinem Unmut noch mal mit ausreichend Kritik am Hersteller Ausdruck verleihe: Als Kunde finde ich es sehr ärgerlich, dass seit einigen Monaten diese FIlter nicht verfügbar sind und es auch keine Information zu kompatiblen Nachbauten gibt.
     
    The Dude gefällt das.
Thema:

Welcher Wasserfilter für Gastroback 42716 Design Espresso Piccolo

Die Seite wird geladen...

Welcher Wasserfilter für Gastroback 42716 Design Espresso Piccolo - Ähnliche Themen

  1. Welcher Wasserfilter für Festwasseranschluss?

    Welcher Wasserfilter für Festwasseranschluss?: Hallo, ich plane eine Maschine mit Festwasseranschluss und um die Kalksituation etwas zu entschärfen (wir haben hier 14-18 °dH hartes Wasser) auch...
  2. Welcher Wasserfilter?

    Welcher Wasserfilter?: Ich suche einen Wasserfilter, da unser Leitungswasser 17 Grad DH hat. Im Forum hat mir ein Poster den Filter BWT bestprotect empfohlen. Ist der...
  3. welcher Wasserfilter Festwasser Berlin

    welcher Wasserfilter Festwasser Berlin: Ich habe mich jetzt gefühlt duch alle Threads zum Thema durchgelesen, bin aber noch kein bisschen schlauer. Der Plan ist einen FW Anschluss zu...
  4. Welcher Wasserfilter bringt was?

    Welcher Wasserfilter bringt was?: Ich nutzer seit Beginn der Nutung meiner Espressomaschine diesen Wasserfilter: Wasserfilter Trotzdem sehe ich beim Auslauf Kalkablagerungen....
  5. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...