Welcher Zucker im Espresso?

Diskutiere Welcher Zucker im Espresso? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Welcher Zucker im Espresso? N'Abend, ich nehme diesen: Süßungsmittel: bringmirbio.de - Vollrohrzucker Mascobado, gepa weil er sich in ein...

  1. #41 scott zardoz, 20.12.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    N'Abend,

    ich nehme diesen:

    Süßungsmittel: bringmirbio.de - Vollrohrzucker Mascobado, gepa

    weil er sich in ein Paar Sekunden auflöst. Nehme den auch zum Kochen oder Jaggery – Wikipedia

    Bei Honig achte ich darauf das der kaltgeschleudert ist. Mein Guru meinte mal das man Honig
    nicht über 40 Grad oder so erhitzen sollte. Ist ewig und einen Tag her; im Ayurveda steht aber Ähnliches :)
    Bin dabei geblieben....


    Gruss



    Scott
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    scott, woher beziehst du denn dein Jagerry ?

    grui0, galgo

     
  3. #43 scott zardoz, 20.12.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Den gibts bei vielen Asiaten (Inder, Thai etc.) in der Grösse wie ein Stück
    Butter. Aber für den Kaffee ist der nix. Viel zu hart (fast wie Holz :) )
    der braucht Hitze um sich aufzulösen.
    Dafür hält er ewig...

    Gruss


    Scott
     
  4. #44 Baristozopp, 20.12.2008
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Seit ca. vier Wochen verwende ich braunen Rohrzucker. Ehrlichgesagt schmecke ich keinen Unterschied zu normalem Zucker :roll:. Ich teste immer wieder mal und wechsle - aber irgendwie schmeckt mein Espresso jedesmal anders, was aber nichts mit dem Zucker zu tun hat. Vielleicht mache ich ihn ja einfach zu stark, so dass der Geschmack des Zuckers nicht mehr entscheident ist. Wahrscheinlich liegt es aber einfach an meinen Geschmacksnerven.
    Baristozopp
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Chemisch gesehen ist Rohrzucker identisch mit normalem Rübenzucker. Daher ist er nicht gesünder und auch nicht bekömmlicher. Er kann etwas anders schmecken, weil die braune Farbe eine Art von Verunreinigung ist. Weißer Zucker ist um eine Stufe mehr gereinigt und zusätzlich gebleicht. Es gibt übrigens auch braunen Rübenzucker. Die braune farbe kommt von Melasseresten.
     
  6. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Ganz normaler weißer Zucker von Südzucker.
     
  7. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    das mit dem "gesünder" ist ähnlich wie mit dem apfel und dem vitamin c aus der dose. beim apfel sind eine vielzahl von stoffen die die aufnahme der sekundären pflanzenstoffe ermöglichen und halt nicht nur "vitamin c". der komplex "apfel" ist weit mehr als die summe der teile und deshalb weitaus gesünder als vitamine die womöglich sogar künstlich erstellt wurden (auch wenn die dann "chemisch identisch" sind...)
    so isses auch beim vollrohrzucker oder beim jaggery. eine chemische analyse bringt da momentan noch nicht so viel, weil die wissenschaft das prinzip apfel noch nicht mal verstanden hat :roll:.
     
  8. #48 Weltenbummler_207, 21.12.2008
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Aber ganz ehrlich; wen interessieren irgendwelche Analysen?

    Espresso (ob mit oder ohne Zucker) ist ein Genussmittel, dass man (normalerweise) in begrenzten Mengen zu sich nimmt.

    Mir persönlich ist es daher völlig wurscht, ob Rohrzucker nun gesünder ist oder nicht...
    Der Geschmack zählt! ;-)
     
  9. #49 caffè olivier, 21.12.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    ist das tatsächlich so? habe jemandem im bekanntenkreis dem ich das gerne mal vor die fre... knallen würde... :lol:
     
  10. #50 Largomops, 21.12.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.412
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Honig im Espresso habe ich eben probiert, schmeckte grauenhaft. Jetzt sagt bitte nicht, dass es an der Honigqualität gelegen hätte.
     
  11. #51 caffè olivier, 21.12.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    du hast wahrscheinlich rechts- statt linksrum gerührt!
     
  12. #52 Baristozopp, 21.12.2008
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Der Honig war außerdem nicht von glücklichen Bienen.
    Baristozopp
     
  13. #53 Largomops, 21.12.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.412
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    It was a "once in a lifetime experience", wie der Lateiner sagt.
     
  14. #54 DotoreB, 21.12.2008
    DotoreB

    DotoreB Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    ich trinke ihn pur ohne alles.
     
  15. #55 caffè olivier, 21.12.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    bah, das eklige, klebrige zeug kommt mir nicht mal aufs toast...
     
  16. #56 bh_aragorn, 21.12.2008
    bh_aragorn

    bh_aragorn Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Danke, so nen Kommentar hatt ich auch grad auf der Zunge ;-)
     
  17. #57 DotoreB, 21.12.2008
    DotoreB

    DotoreB Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    ich meine den espresso nicht den honig.
     
  18. #58 caffè olivier, 21.12.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    ach so.. ;-)
     
  19. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Pah! Es liegt ganz klar an der Honigqualität! *naserümpf* Den komischen festen gelben Kram würde ich auch nicht aufs Brot tun. Und auch nicht in Espresso.
    Akazienhonig vom Imker hingegen... *muss weg, Brötchen holen*
     
  20. #60 caffè olivier, 21.12.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    du müsstest bitte noch präzisieren. meinst du wirklich honig der akazie, oder doch eher honig der gewöhnlichen Robinie, auch falsche Akazie oder Scheinakazie genannt?!

    Dieses Wissen gehört zur Allgemeinbildung und wurde selbstverständlich nicht soeben in wikipedia angelesen.
     
Thema:

Welcher Zucker im Espresso?

Die Seite wird geladen...

Welcher Zucker im Espresso? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Zucker?

    Welcher Zucker?: Ich weiß nicht, ob das hier schon Thema war, ich hab über die Suche jedenfalls nichts gefunden. Wenn doch, dann freue ich mich über den...
  2. Welcher Zuckerdosierer?

    Welcher Zuckerdosierer?: Hallo zusammen, ich mag es gern süß. Aktuell nehme ich dafür Zucker aus einer schlichten Zuckerdose und dosiere mittels Augenmaß und Löffel....
  3. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  4. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  5. Welcher Mahlgrad

    Welcher Mahlgrad: Hallo, ich habe eine Espressomaschine von Saeco, eine Saeco Magic Cappuccino combi plus. Ich habe einen Mahlgrad von 8 eingestellt und ich frage...