Welcher Zucker im Espresso?

Diskutiere Welcher Zucker im Espresso? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Welcher Zucker im Espresso? bingo, 64 war der beste jahrgang!

  1. #81 Johannes, 14.02.2009
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    bingo,
    64 war der beste jahrgang!
     
  2. #82 tiposarda, 14.02.2009
    tiposarda

    tiposarda Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
  3. #83 Johannes, 14.02.2009
    Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    20
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    ich schaus mir an:lol:..............

    viel glück;-)!!!
     
  4. #84 tiposarda, 14.02.2009
    tiposarda

    tiposarda Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    ;-) Viel Spaß. Jaja die 64ger sind schon was besonderes.

    Ciao Ciao

    Ossip
     
  5. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    wollte den so gut wie toten grundsatz-fred mal wieder beleben ;)

    habe mir jüngst den mascobado vollrohrzucker gegönnt. der bio-mascobado von GEPA kostet beim hiesigen edeka 3,79 EUR das kilo. verglichen mit den netz-preisen günstig und versandkostenfrei. was hier für andere braune zuckersorten teilweise im web aufgerufen wird, ist schon happig.

    [​IMG] [​IMG]



    geschmacklich im espresso weniger interessant. da ziehe ich doch den neutraler süssenden, raffinierten weissen vor. aber im cappu oder caffé latte muss ich sagen, macht der eine gute figur. da ich dafür bevorzugt einen reichlichen doppio als grundlage nehme, darf es ruhig mal ein tick mehr mascobado sein. insbesondere die schokoladigen kaffeesorten kommen da noch etwas runder zur geltung.

    ich bleib' dabei.
     
  6. #86 Hörbärt, 18.12.2010
    Hörbärt

    Hörbärt Gast

    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Tacho.
    Brauner Rohrzucker war mir meist etwas zu grob und löste sich recht schwerfällig. Die Offenbarung war dann ein Potugiese.
    Nennt sich AMARELO AREDO, ein Hersteller ist z.B. die Firma RAR.
    Der Zucker ist sehr feinkörnig und leicht feucht.
    Er ist reich an Aromen, die den Espresso eher ergänzen als überlagern.Liegt preislich zwischen 2 und 4€ pro 500g was meiner Meinung nach fair ist.
    Ich habe ihn bei der "Spanischen Quelle" in Berlin bestellt, habe Ihn aber inzwischen bei einem ortsansässigen, spanischen Feinkostladen entdeckt!
     
  7. #87 redespresso, 31.12.2010
    redespresso

    redespresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Ich bin mittlerweile wieder vom Rohrzucker abgekommen. Habe zwar lange damit gesüsst bis er irgendwann mal ausgegangen ist und ich nur noch weißen Zucker hatte - und der süßt dann - rein subjektiv - doch "neutraler".
     
  8. #88 basmati, 22.05.2011
    basmati

    basmati Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Also für mich sind die Briten Fachweltmeister beim Zucker. Nachdem ich mal diverse Sorten probiert habe kaufe ich nur noch "Dark Brown Soft Unrefined Cane Sugar" mit natürlicher Molasse im Kilopaket. Der wird in grossem Maßstab aus Mauritius importiert und es gibt ihn in jedem besseren Supermarkt als Eigenmarke (Tesco, Sainburys,... ab ca. £1.50/kg). Nun habe ich bei Rückkehr von Dienstreisen nach UK immer lange Arme vom Schleppen.
    Im Cappucino mit kräftiger Bohne ist dieser Zucker ein absolutes Gedicht.
     
  9. #89 ahoi, 25.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2011
    ahoi

    ahoi Gast

    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Das kann ich nur zu gut verstehen. Dieses knirschen zwischen den Zähnen war auf Dauer doch ein wenig lästig. Espresso = kein Zucker. Nur die Harten kommen in den Garten (und die Weichen in den Teich). ;-)

    Beste Grüße
     
  10. #90 Scheusal, 25.05.2011
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Ich kann ja bezüglich Ahoi-Brause nicht widerstehen. :lol:

    scnr :lol:
     
  11. #91 Schnüffelstück, 25.05.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Welcher Zucker im Espresso?

    Zucker in den Espresso? Bis vor zwei Monaten dachte ich: Geht garnicht!

    Inzwischen bin ich doch bekehrt und nehme gerne mal Zucker in den Kaffee - vorausgesetzt, der Zuckerrohrsaft wurde nicht grausam getrocknet sondern durfte vergären und wurde anschließend destilliert :D
     
Thema:

Welcher Zucker im Espresso?

Die Seite wird geladen...

Welcher Zucker im Espresso? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Zucker?

    Welcher Zucker?: Ich weiß nicht, ob das hier schon Thema war, ich hab über die Suche jedenfalls nichts gefunden. Wenn doch, dann freue ich mich über den...
  2. Welcher Zuckerdosierer?

    Welcher Zuckerdosierer?: Hallo zusammen, ich mag es gern süß. Aktuell nehme ich dafür Zucker aus einer schlichten Zuckerdose und dosiere mittels Augenmaß und Löffel....
  3. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  4. Welcher Mahlgrad

    Welcher Mahlgrad: Hallo, ich habe eine Espressomaschine von Saeco, eine Saeco Magic Cappuccino combi plus. Ich habe einen Mahlgrad von 8 eingestellt und ich frage...
  5. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...