Welcher Zucker?

Diskutiere Welcher Zucker? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich weiß nicht, ob das hier schon Thema war, ich hab über die Suche jedenfalls nichts gefunden. Wenn doch, dann freue ich mich über den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 meepmeep, 10.06.2010
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Ich weiß nicht, ob das hier schon Thema war, ich hab über die Suche jedenfalls nichts gefunden. Wenn doch, dann freue ich mich über den entsprechenden Link und mache hier wieder zu.

    Also: Es geht nicht um die Frage, ob Zucker oder ob kein Zucker, sondern WELCHER Zucker?

    Leeb/Rogalla räumen dem Thema ja auch ein Kapitel ein, dann kann es ja so unbedeutend nicht sein.

    Welchen Zucker bevorzugt ihr? Und wo kauft ihr den?
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Welcher Zucker?

    ich selber nehm wenn überhaupt nur kristallzucker,
    brauner rohrzucker verfälscht imho den geschmack und ist auch nicht gerade cremafreundlich

    die sufu hat das hier ausgespuckt
    http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/19688-welcher-zucker-im-espresso.html

    gruß, galgo
     
  3. #3 contagiosa, 10.06.2010
    contagiosa

    contagiosa Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welcher Zucker?

    Rohrohrzucker u./o. Vollrohrzucker aus dem DM-Markt von Alnatura. Der Zucker hat Bioqualität, schmeckt, wie ich finde hervorragend und das Preis- Leistungsverhältnis ist super. Der Vollrohrzucker ist sehr aromatisch, wem es zuviel des Guten ist: Beide Sorten nach Geschmack mischen;-)
     
  4. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.743
    AW: Welcher Zucker?

    Moin,
    ich persönlich mag braunen Rohrzucker, auch im Espresso. Bin jedoch aus verschiedenen Gründen gezwungen wenig Zucker zu nutzen. Wenn es also süß sein soll greif ich meistens auf die chemische Keule in Pillenform zurück.
    Gruß Sascha
     
  5. #5 meepmeep, 10.06.2010
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    AW: Welcher Zucker?

    Danke für Eure Antworten. Habe wohl nicht gründlich genug gesucht. Ich würde dann hier mal schließen und mich in den früheren Freds schlaulesen, damit das Thema hier nicht unnötigerweise nochmal breitgetreten wird.
     
Thema:

Welcher Zucker?

Die Seite wird geladen...

Welcher Zucker? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  2. Welcher Mahlgrad

    Welcher Mahlgrad: Hallo, ich habe eine Espressomaschine von Saeco, eine Saeco Magic Cappuccino combi plus. Ich habe einen Mahlgrad von 8 eingestellt und ich frage...
  3. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  4. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  5. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.