Welches 1er Sieb welches skalierbar zum 2er Sieb ist

Diskutiere Welches 1er Sieb welches skalierbar zum 2er Sieb ist im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine Lelit mit einem 57mm Siebträger. Da ich Abends meistens einen einfachen Espresso trinke und ich total unzufrieden...

  1. KBohne

    KBohne Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Lelit mit einem 57mm Siebträger.
    Da ich Abends meistens einen einfachen Espresso trinke und ich total unzufrieden mit der absoluten "Un-skalierbarkeit" des 1er Diebes zum 2er Sieb bin suche ich hier eure Hilfe.

    Es braucht einfach viel zu viele Espressi (die von untrinkbar bis "naja-mit-viel-Schokolade-dazu-gehts" reichen) bis ich endlich die perfekte Menge und Mahlgrad für mein 1er Sieb gefunden habe - obwohl die perfekte Kombi im 2er Sieb schon lange feststeht!

    Daher:
    Gibt es ein 1er Sieb in 57mm welches besser (es muss nicht 100% sein) zum 2er Sieb passt als das Standard-1er Sieb?

    Achja: Ein Siebträger mit einem 1er Auslauf wäre dazu ganz praktisch ;-) , gibt's hier eigentlich klare Favoriten oder Empfehlungen?
     
  2. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Für einen Single nehme ich den bodenlosen Siebträger (sonst auch meistens, den 2er brauche ich nur, wenn ich zwei Singles gleichzeitig beziehen möchte ;)).

    Ich komme mir dem Original 1er eigentlich ganz gut zurecht, wenn ich >10g einfülle. Es sind eher 11-12g, aber das Ergebnis schmeckt dann, ohne dass ich den Mahlgrad verändern muss.

    Einen Tipp zu einem alternativen Sieb habe ich allerdings nicht.
     
  3. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Wäre es nicht einfacher den halben Doppio weg zu schütten? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    verdio, cbr-ps und domimü gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Mache ich immer, meist direkt hinter dem ersten her, i.d.R. sogar aus einer Tasse :D
     
  5. verdio

    verdio Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Ach und hier taucht wieder ein Lelit 57ger EinerSieb Thread auf :) Das Forum hier sagt nein, so etwas gibts nicht.
    schau mal hierhttps://www.kaffee-netz.de/threads/alternatives-1er-sieb-fuer-lelit-57mm.106360/

    Ich würde auch den bodenlosen von Lelit nehmen und sehe die Suche nach dem Einer - Shot einfach als Reise.
     
Thema:

Welches 1er Sieb welches skalierbar zum 2er Sieb ist

Die Seite wird geladen...

Welches 1er Sieb welches skalierbar zum 2er Sieb ist - Ähnliche Themen

  1. Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic

    Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic: Hallo Forum, für meinen Gaggia New Classic bin ich auf der Suche nach einen E.S.E. Sieb, finde aber nicht das richtige im Netz. Hat jemand einen...
  2. Welches Sieb bei Cafe Creme aus der BEZZERA DUO DE

    Welches Sieb bei Cafe Creme aus der BEZZERA DUO DE: Hallo, habe eine Bezzera DUO DE. Diese wurde mit einem 8g und 20g Sieb geliefert. Da meine Frau gerne mal einen Cafe Creme / Schümli trinken...
  3. Welches IMS/VST Sieb/Duschsieb für Lelit Kate

    Welches IMS/VST Sieb/Duschsieb für Lelit Kate: Hallo zusammen, ich habe nun eine Lelit Kate und würde gerne das Sieb im Siebträger und eventuell auch das Duschsieb an der Brühgruppe zu einem...
  4. Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell

    Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger für meine Gaggia Classic. Neben dem besseren Einblick während der...
  5. welches Sieb für bodenlosen Siebträger?

    welches Sieb für bodenlosen Siebträger?: Hallo in die Runde :) Ich hoffe, dass ich in dieser Rubrik richtig bin mit meiner Frage: Wir haben eine Ascaso Steel DUO PID und überlege mir,...