Welches 1er Sieb welches skalierbar zum 2er Sieb ist

Diskutiere Welches 1er Sieb welches skalierbar zum 2er Sieb ist im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine Lelit mit einem 57mm Siebträger. Da ich Abends meistens einen einfachen Espresso trinke und ich total unzufrieden...

1. KBohne

KBohne Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe eine Lelit mit einem 57mm Siebträger.
    Da ich Abends meistens einen einfachen Espresso trinke und ich total unzufrieden mit der absoluten "Un-skalierbarkeit" des 1er Diebes zum 2er Sieb bin suche ich hier eure Hilfe.

Es braucht einfach viel zu viele Espressi (die von untrinkbar bis "naja-mit-viel-Schokolade-dazu-gehts" reichen) bis ich endlich die perfekte Menge und Mahlgrad für mein 1er Sieb gefunden habe - obwohl die perfekte Kombi im 2er Sieb schon lange feststeht!

Daher:
    Gibt es ein 1er Sieb in 57mm welches besser (es muss nicht 100% sein) zum 2er Sieb passt als das Standard-1er Sieb?

Achja: Ein Siebträger mit einem 1er Auslauf wäre dazu ganz praktisch ;-) , gibt's hier eigentlich klare Favoriten oder Empfehlungen?

2. Azalee

Azalee Mitglied

Für einen Single nehme ich den bodenlosen Siebträger (sonst auch meistens, den 2er brauche ich nur, wenn ich zwei Singles gleichzeitig beziehen möchte ;)).

Ich komme mir dem Original 1er eigentlich ganz gut zurecht, wenn ich >10g einfülle. Es sind eher 11-12g, aber das Ergebnis schmeckt dann, ohne dass ich den Mahlgrad verändern muss.

Einen Tipp zu einem alternativen Sieb habe ich allerdings nicht.

3. Sekem

Sekem Mitglied

Wäre es nicht einfacher den halben Doppio weg zu schütten? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

verdio, cbr-ps und domimü gefällt das.
  4. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Mache ich immer, meist direkt hinter dem ersten her, i.d.R. sogar aus einer Tasse :D

5. verdio

verdio Mitglied

Ach und hier taucht wieder ein Lelit 57ger EinerSieb Thread auf :) Das Forum hier sagt nein, so etwas gibts nicht.
    schau mal hierhttps://www.kaffee-netz.de/threads/alternatives-1er-sieb-fuer-lelit-57mm.106360/

Ich würde auch den bodenlosen von Lelit nehmen und sehe die Suche nach dem Einer - Shot einfach als Reise.

Thema:

Welches 1er Sieb welches skalierbar zum 2er Sieb ist

Die Seite wird geladen...

Welches 1er Sieb welches skalierbar zum 2er Sieb ist - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] La Marzocco Siebe (14, 17, und LM1er)

La Marzocco Siebe (14, 17, und LM1er): Dann habe ich noch ein paar Siebe, die ich nicht mehr brauche: 1. normales LM1er 7Gr von La Marzocco, gebraucht [IMG] Preis: 13,- inkl Versand...
  2. [Zubehör] Vst 15g sieb

Vst 15g sieb: Suche ein vst Sieb 15g zum testen. Bevorzugt ridgeless.
  3. Sieb vom Rancilio Bottomless Portafilter - ist das ridgeless ?

Sieb vom Rancilio Bottomless Portafilter - ist das ridgeless ?: Hallo, Ich wollte mir noch ein paar andere Triple-Siebe für den Bottomless-Portafilter von Rancilio holen. Daher die Frage: Kommen da Ridgeless-...
  4. 1 er LM Sieb ....zu wenig Pulver

1 er LM Sieb ....zu wenig Pulver: es ist zum verzweifeln. Ich habe bislang immer mit dem Zweier gearbeitet aber immer einen doppelten möchte ich nicht unbedingt trinken. Das...
  5. [Verkaufe] 2er Siebträger ECM Profiline gerade

2er Siebträger ECM Profiline gerade: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe die oben genannten Siebträger. 1er Auslauf 35€ VB 2er Auslauf inkl. Doppelsieb ECM. 40€ VB Gebraucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden