Welches Entkalkungsmittel

Diskutiere Welches Entkalkungsmittel im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Neue Mitica Top: nehme Lidlwasser (sehr weich mit 1 dh), da Leitungswasser 20 dh hat. Soll ich regelmaessig mtl. mit Zitronensaeure von ecm...

  1. #1 bwitzig65, 10.12.2015
    bwitzig65

    bwitzig65 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Neue Mitica Top: nehme Lidlwasser (sehr weich mit 1 dh), da Leitungswasser 20 dh hat. Soll ich regelmaessig mtl. mit Zitronensaeure von ecm vorbeugend entkalken oder einmalig nach 1 Jahr mit der starken Amidosulfonsaeure? Ab und zu versuch ich Wasser zu verschneiden. Merk aber eigentlich keinen Unterschied. Hab auch schon ueberall versucht Haertestreifen zu bekommen aber krieg einfach keine. Dadurch kann ich den Kalkwert natuerluch nicht richtig einschaetzen
    Wenn ich natuerlich 1:2,6 verschneiden wuerde um ca 6 dh zu erreichen muesste ich bestimmt auch irgendwann entkalken, oder?
    Fuer Hilfe waere ich dankbar

    cafebohne15
     
  2. #2 Aeropress, 10.12.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Durchlaufentkalken bei Zweikreisern ist keine besonders gute Idee wie Du hier im Forum an tausend Stellen nachlesen könntest. Und bei so weichem Flaschenwasser zu dem völlig überflüssig erst mal, da kannst Du in10 Jahren mal langsam drüber nachdenken. :)

    Was testen angeht eione eh viel genaueren Tröpchentest bekommst Du in jedem Baumarkt oder Laden mit Aquaristikabteilung (was Du da brauchst ist der kH Test z.B. von Sera oder JBL). Im übrigen wenn Du die Werte Deines Ausgangswasssers kennst kann man das richtige Verschneidungsverhältnis für den Wunschwert auch mit dem Taschenrechner einfach ausrechnen. ;)
     
Thema:

Welches Entkalkungsmittel

Die Seite wird geladen...

Welches Entkalkungsmittel - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
  3. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  4. Wega Mininova welches Modell?

    Wega Mininova welches Modell?: [ATTACH] Guten Abend! Trotz langer Suche konnte ich im Netz nichts über folgende Maschine finden, auch der Verkäufer kann mir keine Informationen...
  5. Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic

    Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic: Hallo Forum, für meinen Gaggia New Classic bin ich auf der Suche nach einen E.S.E. Sieb, finde aber nicht das richtige im Netz. Hat jemand einen...