Welches (Flaschen) Wasser ?

Diskutiere Welches (Flaschen) Wasser ? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, Es gibt zwar einiges zu lesen wenn man die SuFu nutzt aber eigendlich alles bezogen auf Deutschland. Also welches (Flaschen) Wasser...

1. Ruesch

Ruesch Mitglied

Hallo,

Es gibt zwar einiges zu lesen wenn man die SuFu nutzt aber eigendlich alles bezogen auf Deutschland.

Also welches (Flaschen) Wasser nehmt Ihr für Eure Maschinen ?

Wenn möglich mit Bezugsquelle und Preis

Danke für Eure Infos

Rüdiger

2. #2 paraglider, 22.12.2009
    paraglider

paraglider Mitglied

AW: Welches (Flaschen) Wasser ?

Hallo Rüdiger,

ich hab mich vor etwa 1 Jahr ohne Erfolg auf die Suche nach einem brauchbaren Flaschenwasser gemacht. Problem dabei ist u.a., dass das Sortiment der diversen Supermärkte immer wieder wechselt. Bei Lidl dürfte es einmal was gegeben haben, jetzt aber eben nicht mehr.
    Bin dazu übergegangen, Leitungswasser mit Britta-"gefiltertem" Wasser zu verschneiden und das Mischungsverhältnis dem Gebrauchszustand der Patrone anzupassen (messe das mit den im Aquaristik-Shop erhältlichen Schnelltests).
    Das ständige Nachfüllen (passiert mir hin und wieder, dass ich es vergesse, dann stoppt die Maschine mitten im Bezug) und messen ist mir zunehmend lästig. Auch sollte man den Vorratstank täglich leeren und frisch befüllen (das Wasser da drin wird ja ganz schön warm und ist nach einem Tag sicher nicht mehr als frisch zu bezeichnen).
    Konklusio: ich werde auf Festwasseranschluß umrüsten. Das ist weniger (Kosten-) Aufwand als ich dachte und dann ist zumindest für längere Zeit Ruh :)
    Das ist jetzt vielleicht nicht die Antwort die du dir erhofft hast. Vielleicht hilft sie dir aber den Weg zum Festwasseranschluss abzukürzen ;-)
    Hier noch zwei nützliche Links dazu:
    http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/26145-festwasseranschluss-und-enth-rter-2.html#post284203
    Wasserenthrter,Entkalker,Wasserenthrtungsgert 8 Liter

Grüße,
    paraglider

3. sumac

sumac Mitglied

ich weiß zwar nicht, was du damit meinst, alles bezogen auf deutschland, aber Volvic ist weltweit verbreitet.
    1 ltr. zwischen 80 cent und 1,20 euro in DE.

4. #4 Bauhaus, 22.12.2009
    Bauhaus

Bauhaus Mitglied

VOLVIC, keine Ahnung wie teuer

Thema:

Welches (Flaschen) Wasser ?

Die Seite wird geladen...

Welches (Flaschen) Wasser ? - Ähnliche Themen

1. Koenig Espresso-Kaffeemaschine - kein Wasser laüft

Koenig Espresso-Kaffeemaschine - kein Wasser laüft: Hallo, Ich habe eine Kaffee-Maschine, die noch nie genutzt hat. Die wartet 1 Jahre in die Keller meiner Verkaufer. Das Wasser laüft nicht : kein...
  2. Inbetriebnahme BZ10 - zieht kein Wasser

Inbetriebnahme BZ10 - zieht kein Wasser: Hallo zusammen, ich hoffe dieses Thema ist nicht schon des Öfteren gefragt worden. Leider konnte ich in der Suche nichts dazu finden. Ich habe...
  3. Rancilio Silvia - Wasser sprüht nur noch aus Dampfdüse und schwacher Dampf

Rancilio Silvia - Wasser sprüht nur noch aus Dampfdüse und schwacher Dampf: Hallo zusammen, leider haben wir seit gestern ein Problem mit unserer Rancilio Silvia, ca. 2 Jahre alt. Ich hatte leider vergessen den Boiler...
  4. Rancilio S27 - kein Wasser aus Brühgruppe

Rancilio S27 - kein Wasser aus Brühgruppe: Liebe Kaffee-netz Community, durch etwas Glück bin ich in den Besitz einer gut erhaltenen S27 gekommen. Nach der "Restauration" (viel Arbeit war...
  5. Quickmill 0835 leckt klares Wasser

Quickmill 0835 leckt klares Wasser: Hallo zusammen, ich versuche gerade, meine Poccino Superriore de Luxe (Quickmill 0835) nach 12 Jahren Stillstand zu reaktivieren. Damals war sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden