Welches gerät soll ich verschenken? - Espressomaschine mit siebträger

Diskutiere Welches gerät soll ich verschenken? - Espressomaschine mit siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Suche eine Einsteiger-Espressomachine mit Siebträger und Milchschäumer. Was könnt Ihr mir empfehlen. Wollte so bis zu 200 Euro ausgeben.

  1. #1 sommer_konzentrat, 22.11.2004
    sommer_konzentrat

    sommer_konzentrat Gast

    Suche eine Einsteiger-Espressomachine mit Siebträger und Milchschäumer. Was könnt Ihr mir empfehlen. Wollte so bis zu 200 Euro ausgeben.
     
  2. jomod

    jomod Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    ??? Bei 200 Euro momentanem Budget empfehle ich ehrlich gesagt lieber zu warten. Und auf eine solide Maschine nebst einer Mühle zu sparen. Demoka Mühle oder die solidere Innova kosten 150 bis 300 Euro- Gute Siebträger-Maschinen wie Simonelli Oscar, Rancilio Silvia oder Bezzera fangen bei gut 500 Euro an. Dafür bekommst du Qualität, und wenn du die Maschine bei einem gescheiten, gewissenhaften Händler wie z.B. kaffee-total oder espressoxxl kaufst, auch jahrelang Ruhe, denn da wird die Maschine richtig eingestellt, außerdem gibts Pflege-und Bohnen-Tipps.
     
  3. #3 nobbi-4711, 22.11.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Schau mal, ob Du die Tchibo-Maschine für 119 Euro noch bekommst. Auf der Website haben sie sie nicht mehr, aber vielleicht noch in den Filialen. Ist technisch identisch mit den kleinen Saecos (Gran Crema, Aroma), hat halt ein Plastikgehäuse statt Edelstahl. Ansonsten nach den kleinen Saecos schauen, die gibt's fast in jedem "Ich-bin-doch-nicht-blöd"-Ableger.

    Eine weitere Alternative wäre evtl. eine kleine Gaggia. Evolution oder so. Da gibt's auch welche für unter 200 Euro. Unser Media-Blödel hat die seit einiger Zeit; keine Ahnung, ob das für alle Mediamärkte gilt...

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Welches gerät soll ich verschenken? - Espressomaschine mit siebträger

Die Seite wird geladen...

Welches gerät soll ich verschenken? - Espressomaschine mit siebträger - Ähnliche Themen

  1. welches Gerät? Bitte um Rat.

    welches Gerät? Bitte um Rat.: Liebe Kaffeefreunde, hallo an Euch. Noch etwas unerfahren im Thema Kaffe, trinke ich eher zuviel davon und möchte mehr Qualität statt Quantität...
  2. Rudergerät, aber welches?

    Rudergerät, aber welches?: Hallo, so ein bisschen durch die aktuelle Situation geschuldet möchte ich jetzt den Kauf eines Rudergerät forcieren. Geplant hatte ich das schon...
  3. Welches Gerät z. Edelstahl Hochglanz polieren

    Welches Gerät z. Edelstahl Hochglanz polieren: Liebe Espressofanatiker :) Habe blöderweise eine Chrompolitur mit kleinen Schleifkörpern an meine Hochglanz Chrom Espressemaschine kommen lassen...
  4. Extraktionsgrad messen: Welches TDS-Messgerät?

    Extraktionsgrad messen: Welches TDS-Messgerät?: Moin. Besitzt jemand von euch ein TDS (Total dissolved Solids)-Messgerät, welches auf optischer Basis misst und kann es empfehlen? Danke.
  5. Welches Folienschweißgerät?

    Welches Folienschweißgerät?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Folienschweißgerät. Meine breitesten Beutel sind 290mm. es handelt sich um Standbeutel....