Welches gerät? wohl ehr etwas gebrauchtes!

Diskutiere Welches gerät? wohl ehr etwas gebrauchtes! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi! Ich habe bereits einen Vollautomat und suche jetzt für meine zweite Wohnung ein neues Gerät. Ein Vollautomat ist mir zu teuer und da dachte...

  1. #1 bigdaddy, 01.06.2005
    bigdaddy

    bigdaddy Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe bereits einen Vollautomat und suche jetzt für meine zweite Wohnung ein neues Gerät. Ein Vollautomat ist mir zu teuer und da dachte ich, dass ich mit einer Siebträgermaschine besser wegkomme. Eine Dampfdüse die schnell und guten Dampf liefert ist ein muss! Eventuell auch eine gebrauchte 2-Kreis Maschine? Bis lang hat es mich immer genervt, dass man zuerst das Restwasser rauslassen muss und nach dem Benutzung der Dampfdüse das Gerät wieder mit Wasser füllen muss. Ich würde die Dampfdüse aber gerne mehr nutzen und hier ist von Vorteil wenn es unkompliziert gehen würde. Ich habe meine preisliche (Schmerz)Grenze so bei 200€ gesetzt. Ist es möglich für das Geld etwas brauchbares zu bekommen? Kann auch gerne gebraucht sein!

    Danke schonmal an dieser Stelle.
     
  2. #2 Obstkiste, 01.06.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [color=#000080:post_uid0]Also die Schmerzgrenze wird wohl recht schnell überschritten werden bei nem Zweikreiser - zumal ja die Mühle ein absolutes Muss ist neben einer Siebträger-Maschine...
     
  3. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Ich habe seit sechs Jahren eine Pavoni Espress Plus (Preis damals in Mailand 300 DM). Die ist stabil (Metallgehäuse und stabiler Siebträger), macht einen ordentlichen Espresso (allerdings nur mit sehr feinem Mahlgrad und ca. 11-12g Kaffee) und recht guten Milchschaum. Und es ist nicht notwendig, die Düse zu entlüften oder Wasser nachzufüllen (allerdings sollte man ein paar Minuten zwischen AUfschäumen und dem nächsten Espresso warten, dass das Wassser etwas abkühlen kann). Wir machen das morgens immer so: großen Einsatz im Siebträger nehmen mit etwas mehr Kaffee und gut tampern. Den Kaffee in ein Kännchen lassen, Schalter für Dampf drücken, ca. 45 Sekunden warten und dann zwei Tassen Milch aufschäumen.

    Neupreis der Maschine liegt bei 300 Euro, sollte also gebraucht auch unter 200 zu haben sein, dazu z.B. eine Solis 167 Mühle (VK ca. 90Euro), die mahlt fein genug ... und der Morgen ist gerettet.

    Viele Grüße
    Hari
     
  4. #4 kkcologne, 02.06.2005
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    hi,

    möchte nur zu bedenken geben, dass die solis für meine vbm nicht fein genug gemahlen hat.

    grüssigkeiten, kk
     
  5. #5 bigdaddy, 02.06.2005
    bigdaddy

    bigdaddy Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mich bei Saeco umgeschaut. Wie schaut es denn mit der Magic Cappuccino aus? Welche von den Mühlen kann man denn empfehlen? Kann man dort immer die benötige Menge mahlen oder wie ist das?
     
  6. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    also wenn bei der preisgrenze kannst du 2kreiser vergessen. saeco kannst du imo bei jeder preisgrenze vergessen. evtl. wär eine gebrauchte gaggia im set mit der mdf-mühle die passende wahl...
     
  7. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Nochmal zur Mühle: ich habe verschiedene Mühlen getestet und in der Preisklasse bis 150 Euro keine gefunden, die so fein und gleichmäßig mahlt wie die Solis Maestro 167 (ok, ich hab noch ne alte Mahlkönig, die mahlt feiner, aber die passt vom Format nicht so recht neben die Pavoni :D ). Wenn die Espressomaschine so ca. 200 Euronen kosten soll wär ja auch ne teure Mühle irgenwie übertrieben.
     
  8. #8 Holger Schmitz, 03.06.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    in den Preisklassen würde ich der Solis sicherlich auch den Vorrang geben, das Mahlergebnis wird aber nach ca. 50 bis 80 kg schlechter so daß zwischen den Stufen die Einstellungsmöglichkeiten fehlen.

    Gruß
    Holger
     
  9. #9 ergojuer, 03.06.2005
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Günstige Angebote laufen einem kaum über den Weg. Man muss sie suchen und sollte das nicht bei ebay tun. Viel geeigneter sind da die Gebrauchtwarenzeitungen.
    Ich z.B. habe eine Pavoni Jolly Mühle für 50 Euro, eine Gaggia MD64 Gastromühle für 100 Euro und eine Gaggia Baby Espressomaschine für 25 Euro erstanden.
    Ale Geräte waren in einem guten, wenig gebrauchten und voll funktionsfähigem Zustand.

    Man braucht halt einen langen Atem um an sowas zu kommen.:D
    Nun ja, für nen Zweikreiser wirds da dann aber wohl doch schwer. Kleine Gaggias gibt es aber immer wieder für 50 Euro.



    Edited By ergojuer on 1117782127
     
  10. #10 FastFood, 03.06.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Das man nicht bei Ebay suchen soll, würde ich nicht so pauschalisieren.

    Ich habe für meine Demoka M-364 in einem fast neuwertigen Zustand bei Ebay sehr wenig bezahlt.
    Die Turmix Mühle war zwar Schrott aber dank des günstigen Preises für die Maschine war noch genug für ne neue Demoka-Mühle übrig.
    Du darfst halt auf Ebay nicht nur das suchen, was hier immer über den grünen Klee gelobt wird, und das deswegen jeder haben will.



    Edited By FastFood on 1118239154
     
  11. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    [quote:post_uid0]ich habe verschiedene Mühlen getestet und in der Preisklasse bis 150 Euro keine gefunden, die so fein und gleichmäßig mahlt wie die Solis Maestro 167[/quote:post_uid0]

    Gleichmäßiges Mahlgut würde ich eher nicht als Positivkriterium anführen - vielmehr ist es so, dass sich eine gute Mühle dadurch auszeichnet, ein Mehl mit feineren und gröberen Partikeln im richtigen Verhältnis zueinander herzustellen. Das alles in den verschiedenen Mahlgraden natürlich wieder "gleichmäßg", ...

    Grüße,
    Sebastian.
     
  12. #12 ergojuer, 03.06.2005
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    [quote:post_uid6="FastFood"]Das man nicht bei Ebay suchen soll, würde ich nicht so pauschalisieren.[/quote:post_uid6]
    Fastfood, da haste Recht! Im Grunde muss ich mich korrigieren und gleich das Gegenteil beweisen. :D
    Asche auf mein Haupt!
    [b:post_uid6] Eine Carimali Uno plus Carimalimühle plus Waserenthärter und Anschlussschläuche. Laut Telefonat mit dem Verkäufer regelmässig vom Fachbetrieb gewartet und voll funktionsfähig.
    Aber das Alles für schlappe 277 Euro! :p [/b:post_uid6]
    Die Sache mit dem Seitenteil, kann ich noch nicht abschätzen. Das Gehäuse selbst bedarf u.U. einer Aufarbeitung, das eine oder andere Ersatzteil mag evtl. auch fällig werden. Schaun mer mal. Am Sonntag liegt alles in meinem Kofferraum.....

    Zur Auktion
    Ich hoffe ja mal, das alles gut geht. Den verhältnismäßig günstigen Preis erkläre ich mir dadurch, dass die Maschine bei Filterkaffeemaschinen eingestellt war, das Foto der Mühle im Vordergrund steht und die Bilder allgemein wenig aussagekräftig sind.

    Die Mühle selbst brauche ich eigentlich nicht oder ich habe dann anschliessend eine Gastromühle zuviel daheim. Schau mer mal. Wenn alles daheim steht kann ich mehr berichten.

    Gruss

    Jürgen



    Edited By ergojuer on 1117796405
     
  13. #13 FastFood, 03.06.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Glückwunsch.

    Aber das ist das Erfolgskonzept bei Ebay. Schnäppchen macht man bei Sachen die falsch eingestellt oder schlecht beschrieben sind. Oder bei relativ unbekannten Marken. Manchmal reicht es schon, daß die Leute miese Bilder mit billigen Fun-Kameras machen.
     
  14. #14 bigdaddy, 04.06.2005
    bigdaddy

    bigdaddy Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Es wird also doch nicht so einfach genau das richtige zu finden. Welche Hersteller sind denn empfehlenswert? Oder kann man nur bestimmte Modelle empfehlen? Bei den Mühlen, passt da jede Mühle zu jeder Maschine oder muss man da auch genau die richtige zu kaufen?
     
  15. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Wieviel Geld kannst/wiilst Du ausgeben?
    Die üblichen Verdächtigen sind Demoka, Innova, Mzzer, Anfim, Cunil, Cimbali, Wega...
    Ab 150€ bis unlimited is alles amchbar.

    cheers
    af
     
  16. #16 bigdaddy, 07.11.2005
    bigdaddy

    bigdaddy Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich möchte mein altes Thema hier nochmals aufgreifen. Mir fehlte die Zeit um mich hiermit zu beschäftigen. Ich würde mir gerne ein gebrauchtes Gerät kaufen, da man hier doch sehr viel sparen kann, ok man weiß nicht ob man am richtigen Ende spart. Kann ja ein Schuss in den Ofen sein. Gerne nehme ich auch ein neues Gerät, aber ich denke, dass man bei einem gebrauchten Teil ein höherwertiges Modell erhält.
    Bei eBay findet man leider nicht so eine große Auswahl, vorallem nicht zum günstigen Preis. Gibt es Händler, die sich auf gebrauchte Geräte spezialisiert haben und diese eventuell auch vorher durchschauen? Nachdem ich mir hier wieder etwas eingelesen habe, stelle ich nun folgende Anforderungen an das neue Gerät (ohne zu wissen obs wirklich sinnvoll ist):
    Siebträger und Boiler (Innenleben) aus Messing, weil unkaputtbar.
    Tassenheizung (Also ne Abstellfläche)
    Magnetventil (Wo ist der weitere Sinn)
    Da ich doch gerne mal Milchschaum mache brauche ich natürlich auch ein Dampfrohr, es wäre fein wenn man hier eine Cappuccinatore anschließen kann (eventuell die einfache von Jura, weil die gefällt mir so gut)!
    Folgende Modelle sind mir ins Auge gefallen:
    Gaggia Cubika (soll aber nur aus ALU sein?!)
    Gaggia Classic
    Gaggia Baby (Finde ich wegen dem Plastik nicht so schön)
    Zu den anderen empfohlenen Herstellern konnte ich leider keine Modelle finden.
    Wie sieht es eigentlich mit dem Geräuschpegel der Geräte aus? Wie laut sind die Mühlen und wird hier jede Portion wirklich frisch gemahlen oder erst in einen Vorratsbehälter? Mein Vollautomat ist derzeit so laut, das man davon wach wird wenn man in einem Zimmer ist, wo nóch ne Tür zwischen ist!! Eine Katastrophe!
    GN8
     
  17. #17 bigdaddy, 08.11.2005
    bigdaddy

    bigdaddy Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorhin habe ich noch die
    Demoka 780
    Gaggia Coffee
    Nemox Caffee Junior
    gesehen!
    Sind irgendwelche von den Geräten empfehlenswert? Stehe leider etwas auf dem Schlauch :(
     
  18. #18 faltobst, 08.11.2005
    faltobst

    faltobst Gast

    Hi Bigdaddy,
    hast du schon die Angebote hier im Board gesehen?
    Seit gestern wird eine Gaggia Classic (100,-) eine Rancilio Silvia (260,-) und ein Demoka (100,-) Mühle hier angeboten.
    Mit der Gaggia und der Demoka würdest du dein Bugdet einhalten und hättest ein vernünftige Einsteiger-Kombi.
    noch was: Espresso produzieren und leise kannst Du in der Preisklasse vergessen.
     
  19. #19 bigdaddy, 08.11.2005
    bigdaddy

    bigdaddy Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mir die beiden Angebote gleich mal anschauen. Was ist denn am lautesten, die Mühle oder die Pumpe der Maschine??
     
  20. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    eindeutig die mühle... die pumpe ist aber auch ein "gesprächsblocker".

    der vorteil übers board zu kaufen ist sicher der, das die aktiven user sich nicht trauen würden dir schrott anzudrehen... anders als bei ebay!
     
Thema:

Welches gerät? wohl ehr etwas gebrauchtes!

Die Seite wird geladen...

Welches gerät? wohl ehr etwas gebrauchtes! - Ähnliche Themen

  1. welches Gerät? Bitte um Rat.

    welches Gerät? Bitte um Rat.: Liebe Kaffeefreunde, hallo an Euch. Noch etwas unerfahren im Thema Kaffe, trinke ich eher zuviel davon und möchte mehr Qualität statt Quantität...
  2. Extraktionsgrad messen: Welches TDS-Messgerät?

    Extraktionsgrad messen: Welches TDS-Messgerät?: Moin. Besitzt jemand von euch ein TDS (Total dissolved Solids)-Messgerät, welches auf optischer Basis misst und kann es empfehlen? Danke.
  3. Welches Folienschweißgerät?

    Welches Folienschweißgerät?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Folienschweißgerät. Meine breitesten Beutel sind 290mm. es handelt sich um Standbeutel....
  4. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  5. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...