Welches ist die beste zweikreismaschine

Diskutiere Welches ist die beste zweikreismaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es freut mich, hier eine wahre Lawine losgetreten zu haben. In der Tat ist die Oscar hier auszunehmen, was das Aussehen und die Technik...

?

Welches ist die beste zweikreismaschine

  1. 1. ECM Technika

    99,4%
  2. 2. Bezzera 99s

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 3. Simonelli Oskar

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 4. Poccino Opus....

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 5. Bricoletta ....

    0,6%
  1. #21 Goldfilter, 24.11.2004
    Goldfilter

    Goldfilter Gast

    Es freut mich, hier eine wahre Lawine losgetreten zu haben. In der Tat ist die Oscar hier auszunehmen, was das Aussehen und die Technik anbetrifft, insofern muss ich meine "provokation" diesbezüglich modifizieren. Ich hatte in erster Linie die Maschinen vom Schlage Isomac Tea oder ECM Technika, Bazzar A3 etc. mit meiner Aussage im Auge.
    Übrigens kenne ich ebenfalls die Oscar vom Aufbau her und hatte sie auch schon in Einzelteilen vor mir, das nur nebenbei.
    Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er sich zuhause hinstellt. Es gibt hier ja schließlich kein Dogma, das man zu verfolgen hätte. Das Entscheidende sollte ohnehin das Ergebnis in der Tasse sein. Wenn der Kaffee nicht stimmt, nützt auch die teuerste Maschine nichts, umgekehrt kriegt man gerade aus einer kleinen Classic von Gaggia einen tollen Espreso heraus. Und die ist auch noch super gemacht! Als geht doch...
    Hihihihi...
     
  2. #22 Gaggia_User, 24.11.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    hat da jemand zu viel geld?
     
  3. #23 Goldfilter, 24.11.2004
    Goldfilter

    Goldfilter Gast

    Nein, ganz ehrlich, ich habe jahrelang als Techniker für solche Geräte gearbeitet, so dass ich allen Ernstes sagen kann, dass ich einen Großteil der Maschinen auf dem Markt kenne. Ich kauf mir die Kisten ja nicht, um sie anschließend auseinanderzuschrauben...
    :p
     
  4. #24 Gaggia_User, 24.11.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    das war eine anspielung auf La Marzocco Linea AV 2gr./ Mahlkönig K60ES
     
  5. #25 Goldfilter, 24.11.2004
    Goldfilter

    Goldfilter Gast

    Die beiden Teile hab ich nicht zuhause stehen, da bekäme ich Prügel von meiner Frau, wenn ich die halbe Küche mit dem ganzen Trum vollstellen würde... die nutz ich gewerblich. :D
     
  6. #26 wsteffe, 14.01.2005
    wsteffe

    wsteffe Gast

    Hallo Goldfilter,

    nach länerem Stöbern im Forum und in der Produktwelt der Zweikreiser, habe ich mich zum Kauf einer Isomac Milenium entschieden. Da du dich in einem Beitrag über die Isomac Tea eher negativ geäussert hast, würde mich nun interessieren, was an der Maschine denn "Schrott" sein soll, und ob das dann auch auf die Millenium zutrifft.
    Wenn jemand mit der Maschine schon nennenswerte Erfahrungen gemacht hat (positive wie negative) würde ich mich über Antworten sehr freuen.
    Da ich weiss, dass es immer eine bessere Maschine gibt, und ich für den Einsatz von über 1000 € bestimmt was qualitativ hochwertigeres bekomme, so spielt Optik, Haptik, und ein wenig Nostalgie doch auch eine nicht unentscheidende Rolle.

    schönen Tag, und auch ein schönes Wochenende, Steffen
     
  7. #27 *Frank*, 14.01.2005
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    [color=#008080:post_uid14]Mein Liebling ist definitiv die Grimac La Uno![/color:post_uid14]
     
  8. #28 Goldfilter, 17.01.2005
    Goldfilter

    Goldfilter Gast

    Ja die Grimac ist wirklich großartig. Für den Preis ist das ein Gerät mit "Seele". Übrigens sind die Ventile von Grimac qualitativ besser als von anderen Herstellern. Ein tropfendes Magnetventil am Heißwasserauslass ist mir in den ganzen Jahren, in denen ich mit den Maschinen zu tun habe, kein einziges Mal untergekommen. Bei BFC kann man schon mal Pech haben und das ist von Anfang an undicht... daher ja die Überarbeitung der Junior auf diesem Sektor... Herr Bruti, der Boss von BFC erklärt das ja mit herumfliegenden Diamantstaub auf dem Ventilstift...naja! :D
     
Thema:

Welches ist die beste zweikreismaschine

Die Seite wird geladen...

Welches ist die beste zweikreismaschine - Ähnliche Themen

  1. Welches Milchkännchen passt am besten?

    Welches Milchkännchen passt am besten?: Hallo zusammen, nachdem der Espresso mittlerweile ganz zufriedenstellend (dafür dass die Bohnen entkoeffiniert sind ;-)) aus unserer Gaggia Baby...
  2. 1.welches ist das beste (kleine) milchkännchen?? 2. la marzocco milchkännchen

    1.welches ist das beste (kleine) milchkännchen?? 2. la marzocco milchkännchen: für die großen milchkännchen habe ich mich schon entschieden (cafelat) (siehe auch meine sammelbestellung unteranderem dafür) aber ich brauche...
  3. Welches ist die beste reise-espressomaschine - Was tun kaffeegenießer auf reisen?

    Welches ist die beste reise-espressomaschine - Was tun kaffeegenießer auf reisen?: Da ich leider keine Beiträge zu diesem Thema finden konnte ist es sicher keine schlechte Idee ein neues zu verfassen. Nach unendlichen suchen...
  4. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  5. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...