Welches ist die silvia der zweikreismaschinen?

Diskutiere Welches ist die silvia der zweikreismaschinen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Forumsleser, die Silvia ist ja irgendwie unangefochten: preiswert (nicht billig), robust, unzerstörbar, hochwertig, sachliches Design....

  1. #1 Dideldidu, 05.02.2005
    Dideldidu

    Dideldidu Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Liebe Forumsleser,

    die Silvia ist ja irgendwie unangefochten: preiswert (nicht billig), robust, unzerstörbar, hochwertig, sachliches Design.

    All das gilt natürlich auch für Oskar bei den Zweikreisgeräten - ausgenommen der letzte Punkt. Nach meinem ganz persönlichen Geschmack gibt es da Verbesserungspotential.

    Daher meine Frage: Was ist das Zweikreispendant zur Silvia?

    Oder: Was ist qualitativ so gut wie Oskar mit anderem Design?

    Die E61 Kanditaten gehen mir in Sachen Design allerdings zu weit.


    Und noch zwei andere Fragen:

    Wenn man sich Außenseiter wie Brugnetti oder Expobar zulegt: findet man dann vor Ort eine Werkstatt, die die Reparaturen machen, oder würdet Ihr von Außenseitern grundsätzlich abraten?

    Von Komfortfragen abgesehen: Hat die Silvia genug Power, um mir morgens zwei Espresso doppio zu brühen und einen halben Liter Milch heisszudampfen?

    Danke Euch sehr für Tipps
    Dideldidu
     
  2. Smart

    Smart Gast

    [quote:post_uid0]Was ist qualitativ so gut wie Oskar mit anderem Design?[/quote:post_uid0]

    ganz klar die BEZZERA 99 S/M.
    [img:post_uid0]http://www.espresso-store.de/files/bz99smr_xl.jpg[/img:post_uid0]
    kostet aber ein wenig mehr als die oscar.
     
  3. #3 Dideldidu, 06.02.2005
    Dideldidu

    Dideldidu Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank. Über die findet man ja jede Menge im Forum. Sieht auch sehr ordentlich aus. Hoffentlich gibt's die in München irgendwo zu kaufen.

    Oder gibts noch andere vergleichbare Oskar Alternativen (gute Qualität, sachliches Design, schlüssiges Gesamtkonzept)?

    Und die anderen beiden Fragen:
    Könnt Ihr da auch weiterhelfen?

    Wenn man sich Außenseiter wie Brugnetti oder Expobar zulegt: findet man dann vor Ort eine Werkstatt, die die Reparaturen machen, oder würdet Ihr von Außenseitern grundsätzlich abraten?

    Von Komfortfragen abgesehen: Hat die Silvia genug Power, um mir morgens zwei Espresso doppio zu brühen und einen halben Liter Milch heisszudampfen?
     
  4. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    [quote:post_uid0]Wenn man sich Außenseiter wie Brugnetti oder Expobar zulegt: findet man dann vor Ort eine Werkstatt, die die Reparaturen machen, oder würdet Ihr von Außenseitern grundsätzlich abraten?
    [/quote:post_uid0]Hi, wenn keiner mehr persönliche Erfahrungen mit Außenseitern hätte und alle nur noch Oscars und Bezzis würde es hier viel langweiliger zugehen. Diese Maschinen sind solide und du kannst mit ihnen kaum was falsch machen, das heißt aber keineswegs, dass die anderen alle schlecht(er) sind. In Sachen Reparatur kommt es auf die individuelle Werkstatt an, vielleicht fragst du dort einfach vor dem Kauf mal.
    mikk
     
  5. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Hi Dideldidu,

    in München kenn' ich keinen der Bezerra hat. Aber in Freising:
    http://www.espressissimo.de/shop.php (die haben auch nen Laden). War selber noch nicht da.

    Ansonten würde ich nie ne Expobar im Vergleich zu ner Bezerra nehmen, schau einfach mal in die Maschinen rein (Bilder gibt's genug online). In München bekommst Du Expobar bei Gastro Spenner.

    Bugnetti kenn ich hier keinen Händler. Sollen aber recht stabile Kisten sein.

    Den Dampfpower hätte die Silvia. Aber wenn Du einmal den Komfort von ner Zweikreis Maschine gewohnt bist, willst Du keine Einreiser mehr ;-)

    cheers
    afx
     
  6. #6 Schlabberer, 06.02.2005
    Schlabberer

    Schlabberer Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Den Laden für die Bezzera in Freising, Sonnenstr.29 kann auch ich sehr empfehlen. Bin auch extra aus München dorthin gefahren. Der Besuch hat sich gelohnt. Tolle Beratung und eigene Werkstatt.Herr Mentel hat sich viel Zeit für mich genommen.
     
  7. #7 Dideldidu, 06.02.2005
    Dideldidu

    Dideldidu Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Wirklich tolles Forum hier. Vielen Dank Euch. Hoffe, ich kann auch mal helfen.
     
Thema:

Welches ist die silvia der zweikreismaschinen?

Die Seite wird geladen...

Welches ist die silvia der zweikreismaschinen? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia und VST Sieb: Welches

    Rancilio Silvia und VST Sieb: Welches: Hallo KN, ich möchte mir gerne ein VST Präzisionssieb gönnen. Hat jemand mit der Rancilio Silvia ein VST Sieb im Einsatz? Ich bin nicht...
  2. Silvia - 1er Sieb??? Welches oder?

    Silvia - 1er Sieb??? Welches oder?: Moinsen. Mein 1er Sieb ist abhanden gekommen, hat es der Lütte versemmelt...keine Ahnung. Ich brauch ein 1er Sieb und nun stellt sich die Frage...
  3. Rancilio Silvia - welches Manometer um den Brühdruck zu messen?

    Rancilio Silvia - welches Manometer um den Brühdruck zu messen?: Moin, an meiner Silvia würde ich gerne den Brühdruck überprüfen. Dafür ist sicher ein Siebträger-Manometer sinnvoll. Lieber wäre mir aber eine...
  4. Rancilio Silvia (altes Modell) bzw. Audrey - welches Thermoelement?

    Rancilio Silvia (altes Modell) bzw. Audrey - welches Thermoelement?: Rancilio Silvia (altes Modell) bzw. Audrey - welcher Thermosensor für PID? Hallo, Freunde der dunklen Brühe, da meine Audrey jetzt doch...
  5. welches silvia zubehör kaufen, und wo?

    welches silvia zubehör kaufen, und wo?: Hallo, ich habe mir eine Silvia mit PID Regler gegönnt und dazu eine D203. Ich brauche jetzt noch das richtige Zubehör wie Tamper (original...