Welches ist eure Lieblings-Kaffekapsel?

Diskutiere Welches ist eure Lieblings-Kaffekapsel? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich hab seit vergangener Woche eine neue Kaffemaschine von Nescafé Dolce Gusto, da meine alte Philips den Geist aufgegeben hat....

  1. #1 Kaffeetante1990, 27.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2015
    Kaffeetante1990

    Kaffeetante1990 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab seit vergangener Woche eine neue Kaffemaschine von Nescafé Dolce Gusto, da meine alte Philips den Geist aufgegeben hat. Jetzt bin ich gerade am herumprobieren, welche Kapsel bzw. Sorte denn am Besten schmeckt und wollte von euch ein paar Tipps einholen :)
    Ich bin eigentlich Dauer-Kaffeetrinker, d.h. ca. 5 Tassen am Tag. Wenn ich allerdings mal genießen will, trinke ich auch gerne mal Espresso, weshalb meine Lieblingssorte momentan diese hier ist: */Link wegen akutem Werbeverdacht entfernt/*
    Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar interessante Geschmäcker für mich?
    Ich wäre euch sehr dankbar dafür ;)

    LG Celina
     
  2. #2 domimü, 27.08.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Wenn du wirklich bei dem Kapselkram bleiben willst, nimm doch einfach ein Probierset mit allen Sorten. Ansonsten klingt dein Posting schon arg seltsam, trinkst Kaffee und gibst "Espresso" als Lieblingsssorte an.
    Ein paar interessante Geschmäcker gäbe es, wenn du dir eine wiederbefüllbare Kapsel zulegst und dort frisch gemahlene Bohnen vom Kleinröster um die Ecke einfüllst.
     
  3. #3 quick-lu, 27.08.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    So, ich bin ja mal gespannt wie sich dieser Thread entwickelt. Und verlinkt ist das Ganze auch gleich noch.

    Nachtigall, Nachtigall, ick hör' dir...!

    Aber evtl. leide ich neuerdings an leichter Paranoia:rolleyes:.

    @Kaffeetante1990:

    Wenn du wirklich was interessantes schmecken willst, kauf einen ST und eine Mühle, informier dich im KN, am Besten hier
    über tolle Röster und ihre Produkte und du wirst sehen, um wieviel interessanter es schmecken kann.

    Sollte ich dir zu Unrecht etwas falsches unterstellt haben, entschuldige ich mich jetzt schon in aller Form und wünsche dir noch viel Spass beim Global Player:).

    Gruß
    Ludwig
     
  4. #4 Scar3001, 27.08.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Und ich habe nur darauf gewartet, bis es losgeht. Vorhin konnte ich den zuckenden Fingern noch widerstehen und schwupps...tippen sie doch :D.

    Das beste an meiner Dolce Gusto (ich schäme mich ja etwas, dass ich zugebe, sowas zu besitzen ;)) ist, dass sie im Keller steht, wo sie niemanden weh tun kann :p. Ich werfe nun mal nicht gern Dinge weg, die nicht kaputt sind.

    Diese "Espresso" Kapseln schmecken übrigens recht fruchtig...so nach Zitrone :D.
     
  5. #5 Sebastiano, 27.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Mich beschlich justament eine wohl zu schöne Traumvorstellung…
    Indes – ein selbsternannter Deputy, vorgeblich um 'Forums-Hygiene' bemüht, erneut an vorderster Front – gibt es eigentlich nichts sinnvolleres zu tun?

    Ob wir das wohl jemals erleben werden, dass derartig unkreative und eindeutige Werbeposts wie dieser hier einfach mit 'weiser Nichtbeachtung' von aufgeklärten, mündigen Kaffee-Netz-Foristen behandelt werden?

    Hierzu eine treffliche Analogie um die eigentlichen, wahren 'Machtverhältnisse' gezielt durch einfaches, aber wirkungsvolles 'Unterlassen' – etwas vereinfacht und beispielhaft – zu verdeutlichen:
    Was könnte wohl bewirkt werden, wenn als Antwort auf etwas, das Auto-Kunden nicht mögen, die Autokäufer einfach mal vier Wochen mit Ihren Autokauf warten würden? – Oder so ähnlich…;)

    Oder – Eine künstlerische Aktion: 'Widerstand durch Gehorsam': Man stelle sich vor, Autofahrer würden in einer abgestimmten Aktion für eine gewisse Zeit es 'unterlassen' in zweiter Reihe zu Parken, Parkzeiten zu überschreiten – oder so ähnlich… Die Städte könnten durchaus nachdenklich gestimmt werden, ob der sogleich spürbar fehlenden Abzock-Einnahmen…;)

    Wahrscheinlich ein ebenso illusorischer Traum, wie der in diesem Thread. Obwohl… vielleicht ist zumindest dieser Gedanke wert einmal etwas tiefer durchdacht zu werden…?

    Inspirierenden Gruß, Sebastiano
    .
     
  6. #6 Scar3001, 27.08.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Ach Sebastiano, solcherlei Threads können auch recht kurzweilig sein.
    Deine Gedanken beschleichen mich auch manchmal bei so mancher Kaufberatung, aber auch diese können sich dann als lustig erweisen...und es muss ja nicht immer mit vollsten Ernst diskutiert werden :)
     
  7. Javel

    Javel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Einweg-Kapseln sind aus vielen Gründen abzulehnen. Selbst beim Kunden lehne ich angebotenen Kapselkaffee ab.
    Enstehender Müll und die Ressourcenverschwendung bei Herstellung reichen mir aus.
    Den Geschmack möchte ich bei diesen Grundbedingungen überhaupt nicht kennenlernen.
     
  8. #8 Sebastiano, 27.08.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    @Scar3001 gewiss geht es daraufhin hier nicht sehr ernsthaft zu, aber was kommt denn dabei für die Diskutanten zum xten Mal an Nicht-Neuem Erkenntnisgewinn heraus – Zeitvertreib…? Sollten wir mal die weniger nutzbringenden Stunden gegen die wirklich nutzbringenden 'Online- oder Forums-Stunden' aufrechnen?

    Ich sehe es so: es kann – und wird, wie bereits mehrfach geschehen – einem Threaderöffner gelingen, dass durch zahlreiche Postings der promotete Begriff, Artikel-Name oder Firmen-Name im Google-Ranking eine enorme Steigerung erfährt. Oder derartige Auftrags-Poster werden auf Erfolgsbasis für registrierte Seitenaufrufe der Zieladresse honoriert… oder, oder… Das alles steht letztlich hinter diesen Posts, die zudem unnütz Aufmerksamkeit und Zeit rauben. Nicht zuletzt sprechen die Reaktionen nicht gerade für eine ‘kritische Vernunft' und ein 'weises Klima'… und 'vermüllen' zudem das Forum mit sinnlosen Threads unnötig…

    Think about…;)

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  9. #9 Scar3001, 27.08.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Hab ich und ich muss gestehen, dass ich da wohl etwas blauäugig war, was die Motive, bzw der daran hängende Rattenschwanz ist.
    Wenn es lediglich um Zeitvertreib ginge, wäre das für mich in Ordnung, weil es für mich nicht von Interesse ist, was andere mit oder aus ihrer Zeit machen :).
    Deine Argumentation erschließt sich mir aber ;)
     
Thema:

Welches ist eure Lieblings-Kaffekapsel?

Die Seite wird geladen...

Welches ist eure Lieblings-Kaffekapsel? - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Welches ist Eure hauptsächlich genutzte Espressomaschine?

    Umfrage: Welches ist Eure hauptsächlich genutzte Espressomaschine?: Liebe Foristinnen und Foristen, im englischen Kaffeeforum gab es vor kurzen eine Umfrage unter den Mitgliedern, wer welche Maschine besitzt: Who...
  2. Welches Oberflächenmaterial / Farbe soll Eure Traummaschine haben?

    Welches Oberflächenmaterial / Farbe soll Eure Traummaschine haben?: Nicht ganz wenige Nutzer einer Handhebel- oder ST-Maschine entscheiden ja auch nach optischen Aspekten bei der Auswahl einer Maschine...oder...
  3. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  4. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
  5. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...