Welches Küchenutensil ist das?

Diskutiere Welches Küchenutensil ist das? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Leute, habe schon einige Menschen gefragt, aber bisher konnte mir noch niemand sagen, womit ich es hier zu tun habe. Das Ding um das es...

  1. f_lux

    f_lux Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe schon einige Menschen gefragt, aber bisher konnte mir noch niemand sagen, womit ich es hier zu tun habe. Das Ding um das es sich handelt sieht aus wie ein großes Tee-Ei, nur hat es keine Löcher. Oben ist, eben wie bei einem Tee-Ei, ein Haken. Das Teil lässt sich oben aufdrehen, sonst nirgendwo.

    Bilder sagen mehr als Tausend Worte:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. zwicko

    zwicko Gast

    Bierwärmer?
     
  3. #3 Tschörgen, 22.03.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Dann bleibt aber nix mehr in der Maß! :)
    Die kenne ich schlanker. Aber keine Ahnung was das sein soll.
    Ich dachte erst an ein Gewürzei.

    Tschö
     
  4. zwicko

    zwicko Gast

    Ich hab übrigens gestern auch drei Teile gefunden, die ich nicht zuordnen kann. Darf ich mich ranhängen?
     
  5. #5 Ralph649km, 22.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2015
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Was ich mal versuchen würde:
    Ei reinschlagen, Salz, Pfeffer und eventuell Paprika, Schinkenstücke, andere Gewürze.
    Schütteln und 4 Minuten ins Kochende Wasser hängen.
    Kenn ich sonst aus Porzelan.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Egg_Coddler
    Guten Appetit

    Servus
    Ralph
     
    Scubafat gefällt das.
  6. migg

    migg Gast

    Wie wäre es als Bierkühler ? Eis hinein , und nichts verwässert oder wird verdünnt, beim zergehen.
     
  7. #7 Espressohexe, 22.03.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Würd sagen das ist ein Gewürzei also so ne Art Teeei nur größer und für Gewürze bei Schmorgerichten :)

    @zwicko : Zeig mal her, was Du gefunden hast - find ich spannend hier gerade irgendwie :D
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Genau - Ralph hat's erkannt - gibts auch passende Rezepte für ;).
     
  9. #9 Tschörgen, 22.03.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Und wenn das Ei stockt ... geht das Zeug dann noch raus?
    Für ein Gewürzei hat es dann doch zu wenig Löcher. Oder sind die auf der anderen Seite?

    Tschö
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Meines Wissens wird das Eierige einfach rausgelöffelt.
     
  11. #11 Tschörgen, 22.03.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Dann gehört da wohl noch ein Topflappen dazu, sonst gibt es eine Maillardreaktion an den Fingern. :D

    Tschö
     
  12. zwicko

    zwicko Gast

    @Espressohexe
    Gerne, dann mal los - hoffentlich blamier ich mich mit dem Zeug nicht...:p

    [​IMG]
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Zumindest beim Öffnen ;).
    Gibt n schönen aus Glas, der von Wilhelm Wagenfeld entworfen wurde, der Deckel wird da mit ner Spange drangehalten.
    Werd ich mir wohl man anschaffen - gibts in verschiedenen Größen.
     
  14. #14 Tschörgen, 22.03.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    @zwicko Das habe ich doch bei "fifty shades of grey" gesehen?! Gibt es im Baumarkt! :) Ist das komplett?

    (Ich habe wieder mal keine Ahnung)

    Tschö
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Sieht irgendwie nach Zubehör fürn Backofen zum Grillen aus.
     
  16. f_lux

    f_lux Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wow, vielen Dank für eure Antworten. Gewürzei kann es nicht sein, denn es hat keine Löcher (außer der Schraubdeckel natürlich). Das mit dem Ei klingt gut, allerdigns passt auch nicht viel rein.
     
  17. #17 Espressohexe, 22.03.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Würd irgendwie denken nen Drehspiess vielleicht o_O

    Das Eierding funzt das und macht das Sinn?
     
  18. #18 Espressohexe, 22.03.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ach könnt das Eierding vielleicht für solche wie mich sein, die keine Eier pochieren können :p
     
  19. #19 chili77, 22.03.2015
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Der Egg Coddler ist ja mal was sehr lässiges.
    Das muss ich ausprobierten.
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Bei der von Ralf gezeigten Wiki sind unten zwei Web-Links, da gibts noch näheres und wird auch auf Rezepte hingewiesen, hab ich mir für demnächst schon runtergeladen, ich hol mir dann mal die gläsernen, kann man nicht nur für Eier benutzen, auch für so Mini-Aufläufe oder auch Suflee oder wie das noch heißt ;).
     
Thema:

Welches Küchenutensil ist das?

Die Seite wird geladen...

Welches Küchenutensil ist das? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
  3. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  4. Wega Mininova welches Modell?

    Wega Mininova welches Modell?: [ATTACH] Guten Abend! Trotz langer Suche konnte ich im Netz nichts über folgende Maschine finden, auch der Verkäufer kann mir keine Informationen...
  5. Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic

    Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic: Hallo Forum, für meinen Gaggia New Classic bin ich auf der Suche nach einen E.S.E. Sieb, finde aber nicht das richtige im Netz. Hat jemand einen...