Welches Milchkännchen für Gaggia CC

Diskutiere Welches Milchkännchen für Gaggia CC im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, welches Milchkännchen würdet ihr mir empfehlen? Ich bräuchte, es um Milch für 2 Cappuccini aufzuschäumen. Welches und wo würdet ihr...

  1. #1 Bialetti, 30.09.2010
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,
    welches Milchkännchen würdet ihr mir empfehlen? Ich bräuchte, es um Milch für 2 Cappuccini aufzuschäumen.
    Welches und wo würdet ihr empfehlen es zu kaufen?
     
  2. #2 VolkerS, 30.09.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Welches Milchkännchen für Gaggia CC

    Hi,

    für 2 Cappuccino (á 150ml) reicht z.B. ein 0,35l Paderno-Kännchen.
    Bezugsquelle habe ich gerade nicht parat.

    Gruß,
    Volker
     
  3. #3 wizard1980, 30.09.2010
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Welches Milchkännchen für Gaggia CC

    Ich finde die Motta-Kännchen sehr angenehm. Die schwere Qualität fasst sich gut an und die Form ist zum Schäumen auch wirklich schön geeignet.
     
  4. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Welches Milchkännchen für Gaggia CC

    ist ansichts und gewohnheitssache.

    ein 0,35ml Kännchen wäre mir für 2 Cappucchino zu klein.
    für 2 Cappu nehm ich das WMF Barista Kännchen 0,6l. lässt sich super schäumen und hat ne sehr feine Tülle. 0,5l wäre vielleicht etwas besser, da ich so etwas überschuss habe...

    ich muss dazu sagen,. dass ich meine cappucchino auf basis von ristretti brühe und acf tassen mit gut 170ml verwende, sprich ich brauche pro cappu noch gut 150ml. wenns ordentlich wirbeln soll, ist mir da ein kleines kännchen eben zu klein...

    achso, hier der link zu wmf:

    Krug für Milchschaum Barista : Kollektionen : WMF Shop

    die Padernos gibts meines Wissens bei Fausto, die Form finde ich aber nicht optimal.

    sehr schön sind auch die LaPotenza-Kännchen. Die sollte es sogar in deiner Nähe geben. Hab meines von Marcus (nobbi-4711)


    lg
    Georg
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Welches Milchkännchen für Gaggia CC

    Es ist wurscht, welches Kännchen du benutzt, ich habe neulich eines für ca. 5 € bei Metro gekauft. Der Schaum wird nicht anders als bei einem teueren Paderno-Kännchen.
     
  6. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Welches Milchkännchen für Gaggia CC

    Je nach Cappuccino-Größe (150-200ml) ist ein 0,6-Kännchen sowieso notwendig, aber auch für 2 kleine Cappuccini reicht aber das Volumen des 0,35-er Kännchens nur knapp aus. Beim Schäumen bewegt sich allerdings die Milch ziemlich lebhaft in der Kanne, und aus einem so kleinen Kännchen hüpft die Portion für 2 Cappuccini ziemlich gern mal raus.

    Dementsprechend: 0,5-er oder 0,6er, gerne WAS oder Paderno. Muss nicht sauteuer sein, hauptsache die Tülle gibt der Milch Führung, die Wände haben ein bisschen Dicke, und der Griff ist ordentlich dran.
     
  7. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Welches Milchkännchen für Gaggia CC

    War kurz davor den Thread "und plötzlich war da Bauschaum" aufzumachen. Dann hab ich auch so ein Kännchen von Marcus bekommen. Jetzt kann ich schon fast malen wie Picasso und überlege nochmal Gießereitechnik zu studieren. :mrgreen:
    Sehr empfehlenswert die Kanne. Hab aber nur eine kleine Kanne für jeweils einen großen Cappuccino.
     
  8. #8 Bialetti, 30.09.2010
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
  9. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Welches Milchkännchen für Gaggia CC

    Wenn man es mal richtig kann, kann man es wahrscheinlich mit (fast) jedem Kännchen. Aber ich glaube, auf dem Weg dorthin gibt es Kännchen, die es einem erheblich leichter machen können.

    Genau, für zwei Cappuccini seit einiger Zeit meine absolute Lieblingskanne! Hier mal zwei Bilder:

    [​IMG] [​IMG]

    Das wäre auch meine nächste Empfehlung. Ich habe die kleinere (0,3) und nutze die sehr gerne für einen Cappuccino. Die gibt es aber auch in 0,6 z.B. hier: Kaffeerösterei röst.art

    [​IMG]

    Ganz links die WMF, dann eine von Cafelat, die Motta (auch ziemlich gut, sehr schwere Qualität, aber oft ziemlich teuer), die Potenza und ein Tchibo-Kännchen.

    Ich würde dir eher die Nr. 1 empfehlen (Espressofix - Onlineshop - Latte Art Kännchen - Espressofix Nr. 1 - 600ml). Ich vermute es ist die selbe wie von Röstart/Potenza/nobbi-4711, nur ein wenig teurer.

    Ich nutze eine Kanne, wie dir von die verlinkte, täglich in meinem Büro und kann nur sagen, zuhause sehen meine Kaffees besser aus.

    Edit: Ich merke gerade, dass ich vielleicht deine Frage nicht genau verstehe. Wenn es dir nur um die Qualität des Milchschaums geht, ist es wahrscheinlich fast völlig egal, welche Kanne du benutzt (wie Arni oben schreibt), dann vergiss meine Ausführungen und nimm deine Nr. 2.
    Wenn es dir dagegen auch um Latte Art geht, empfehle ich dir in absteigender Folge: WMF, Potenza/Roestart/Espressofix Nr. 1, Motta, Espressofix Nr. 2 (oder irgendeine andere preiswerte Kanne).

    LG Andreas

    PS: Meine Wunschkanne (aber noch nie probiert und zu teuer):

    [​IMG]
     
  10. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Welches Milchkännchen für Gaggia CC

    hier gibt's jarra milchkännchen zu - so meine ich - günstigen (netto!)preisen: vega-export.com - Milchkannen

    0,6l 5,59 netto
    0,9l 6,49 netto

    bleibt zu prüfen, ob der laden auch ohne gewerbenachweis liefert...
     
  11. #11 goadragon, 09.10.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Welches Milchkännchen für Gaggia CC


    hatte diese Kanne bereits und hab Sie nach einer Woche sofort zurückgegeben. War sehr schlecht aufzuschäumen und Latte Art wa auch nicht sehr schön möglich. Da ist die 0,6er Potenza immernoch um längen besser.
    Die illy kanne kann ich also nicht empfehlen.

    Gruß Mario
     
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    AW: Welches Milchkännchen für Gaggia CC

    Für 2 Tassen würde ich auch eine 600ml Version nehmen. Die 350er nehme ich für eine Tasse.
     
  13. #13 goadragon, 09.10.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Welches Milchkännchen für Gaggia CC

    edit

    ja für 2 tassen auf jeden fall 0,6liter Motta oder Roestart (Wie Potenza)
     
  14. #14 kaffeeklaus, 09.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: Welches Milchkännchen für Gaggia CC

    Ich habe dieses hier: Motta Milchkännchen EUROPA, 0,35 Liter: Amazon.de: Küche & Haushalt
    Der Milchschaum gelingt fast immer super. Und wenn nicht muss ich ehrlich zugeben, ist der Fehler vor dem Gerät zu suchen (ich).
    Die 0,35l sind optimal für einen Cappuccino. Wenn Du regelmäßig zwei machen willst, würde ich Dir das 0,5er empfehlen.
     
  15. #15 Bialetti, 10.10.2010
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Welches Milchkännchen für Gaggia CC

    Danke,
    ich habe mir bei nobbi-4711 zwei einfache Kännchen bestellt. Einmal 0,3l und 0,6l. Mit denen komme ich ganz gut zurecht!
    Schönen Sonntag! [​IMG]
     
  16. #16 Delta-Isomac, 19.06.2011
    Delta-Isomac

    Delta-Isomac Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welches Milchkännchen für Gaggia CC

    Ich suche auch nach einem Kännchen 0,5-0,6

    Ich tendiere zu Potenza, Motta und WMF

    Potenza

    [​IMG]


    Motta



    [​IMG]


    WMF



    [​IMG]
     
  17. #17 Delta-Isomac, 29.06.2011
    Delta-Isomac

    Delta-Isomac Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welches Milchkännchen für Gaggia CC

    :lol: So sind diese mit dem großen P geworden.

    [​IMG]
     
Thema:

Welches Milchkännchen für Gaggia CC

Die Seite wird geladen...

Welches Milchkännchen für Gaggia CC - Ähnliche Themen

  1. Welches Milchkännchen für Gaggia CC+Silvia-Dampfrohr?

    Welches Milchkännchen für Gaggia CC+Silvia-Dampfrohr?: Tag zusammen, nachdem ich mich jetzt entschlossen habe, den originalen Dampfkrüppel an meiner Gaggia Classic gegen das Silvia-Dampfrohr...
  2. Welches großes Milchkännchen?

    Welches großes Milchkännchen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 0,6ml Männchen zum Aufschäumen. Für Latte Art würde ich dann in mein 0,35ml umschütten. Ich hatte an das...
  3. Welches Milchkännchen?

    Welches Milchkännchen?: Liebe Expertinnen und Experten, bin frischer Zweikreisbesitzer (SAB-Alice) und suche zur Cappuccino-Herstellung ein bzw. zwei Milchkännchen, die...
  4. welches Milchkännchen

    welches Milchkännchen: Ich möchte mir gerne ein Milchkännchen anschaffen. Bzw. meine Frau möchte gerne für Ihren Chai-Tee den perfekten Milchschaum haben. (Mir reicht...
  5. Welches Milchkännchen passt am besten?

    Welches Milchkännchen passt am besten?: Hallo zusammen, nachdem der Espresso mittlerweile ganz zufriedenstellend (dafür dass die Bohnen entkoeffiniert sind ;-)) aus unserer Gaggia Baby...