Welches milchkännchen für giada?

Diskutiere Welches milchkännchen für giada? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hola Die Isomac Giada hat ja einen sehr kurzen Dampfrüssel. Welches Milchkännchen empfiehlt sich denn da zum Aufschäumen? Wenn ich die Theorie...

1. Hombre

Hombre Gast

Hola

Die Isomac Giada hat ja einen sehr kurzen Dampfrüssel. Welches Milchkännchen empfiehlt sich denn da zum Aufschäumen? Wenn ich die Theorie richtig verstanden habe, müsste der Rüssel ja auf den Boden des Gefässes reichen. Und das ist schlichtweg bei den handelsüblichen Kännchen und der Giada nicht so einfach möglich.

Gruß
    H.

2. #2 faltobst, 24.01.2004
    faltobst

faltobst Gast

Hi H.
    wieso meinst Du, dass der Dampfrüssel bis zum Boden des Kännchens reichen muss?
    Das trifft doch wohl nur dann zu, wenn Du lediglich ein paar Tropfen Milch aufschäumen willst :;):
    Ansonsten reicht es, wenn der Dampfrüssel bis an die Oberfläche der eingefüllten Milch heranreicht.
    Vorausgesetzt natürlich, Du willst die Milch aufschäumen und nicht nur erhitzen. :D
    Gruß
    Faltobst

3. Hombre

Hombre Gast

Hallo

Ja, warum meinte ich, dass der Rüssel den Boden des Kännchen erreichen muss? Ich muss da etwas durcheinander geworfen haben. Gerade habe ich mich auf www.wholelattelove.com bei den Videos schlau gemacht. Da hiess es, das Kännchen muss zu 1/3 bis zu 1/2 mit Milch gefüllt werden.

Das macht es bei der schon recht kleinen Kanne, die ich habe und dem Rüssel der Giada nicht einfacher. Das Rohr ist einfach zu kurz. Es sei denn, die bei Isomac nähmen Cappu-Tassen als Gefäss zum Aufschäumen. ;)

Gruß,
    H.

Thema:

Welches milchkännchen für giada?

Die Seite wird geladen...

Welches milchkännchen für giada? - Ähnliche Themen

1. Suche 250ml und 500ml Milchkännchen

Suche 250ml und 500ml Milchkännchen: Bevorzugt Motta Europa, bevorzugt auch beide im Set. Freue mich auf eure Angebote
  2. [Erledigt] Motta Europa Milchkännchen, Set 350ml + 500 ml

Motta Europa Milchkännchen, Set 350ml + 500 ml: Verkaufe zwei Motta Europa Milchkännchen mit einmal 350ml und einmal 500 ml. Sind im guten Zustand. Waren ca. 1 Jahr in Benutzung und haben...
  3. [Verkaufe] ESPRO Toroid 2 Pitcher / Milchkännchen 590ml (neuwertig)

ESPRO Toroid 2 Pitcher / Milchkännchen 590ml (neuwertig): Ich verkaufe ein neuwertiges ESPRO Toroid 2 Milchkännchen (590ml) in Originalverpackung. Hervorragend für Latte Art geeignet. Mehr Infos auf den...
  4. 400 ml Milchkännchen - gibt's das?

400 ml Milchkännchen - gibt's das?: Hallo, kennt jemand ein Milchkännchen, das 400 ml fasst? 350 und 500 ml sind ja gängige Größen. Für die verwendete Tasse und den Geschmack der...
  5. [Erledigt] Hario Server, Stelton Teefilter, Milchkännchen

Hario Server, Stelton Teefilter, Milchkännchen: Hallo, ich räume daheim etwas aus: Ein Hario Server aus dem V60 Starter-Kit. Ein paar Gebrauchsspuren, aber nichts wildes. Ist leider nur etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden