Welches milchkännchen für giada?

Diskutiere Welches milchkännchen für giada? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hola Die Isomac Giada hat ja einen sehr kurzen Dampfrüssel. Welches Milchkännchen empfiehlt sich denn da zum Aufschäumen? Wenn ich die Theorie...

  1. Hombre

    Hombre Gast

    Hola

    Die Isomac Giada hat ja einen sehr kurzen Dampfrüssel. Welches Milchkännchen empfiehlt sich denn da zum Aufschäumen? Wenn ich die Theorie richtig verstanden habe, müsste der Rüssel ja auf den Boden des Gefässes reichen. Und das ist schlichtweg bei den handelsüblichen Kännchen und der Giada nicht so einfach möglich.

    Gruß
    H.
     
  2. #2 faltobst, 24.01.2004
    faltobst

    faltobst Gast

    Hi H.
    wieso meinst Du, dass der Dampfrüssel bis zum Boden des Kännchens reichen muss?
    Das trifft doch wohl nur dann zu, wenn Du lediglich ein paar Tropfen Milch aufschäumen willst :;):
    Ansonsten reicht es, wenn der Dampfrüssel bis an die Oberfläche der eingefüllten Milch heranreicht.
    Vorausgesetzt natürlich, Du willst die Milch aufschäumen und nicht nur erhitzen. :D
    Gruß
    Faltobst
     
  3. Hombre

    Hombre Gast

    Hallo

    Ja, warum meinte ich, dass der Rüssel den Boden des Kännchen erreichen muss? Ich muss da etwas durcheinander geworfen haben. Gerade habe ich mich auf www.wholelattelove.com bei den Videos schlau gemacht. Da hiess es, das Kännchen muss zu 1/3 bis zu 1/2 mit Milch gefüllt werden.

    Das macht es bei der schon recht kleinen Kanne, die ich habe und dem Rüssel der Giada nicht einfacher. Das Rohr ist einfach zu kurz. Es sei denn, die bei Isomac nähmen Cappu-Tassen als Gefäss zum Aufschäumen. ;)

    Gruß,
    H.
     
Thema:

Welches milchkännchen für giada?

Die Seite wird geladen...

Welches milchkännchen für giada? - Ähnliche Themen

  1. Welches Milchkännchen für Gaggia CC

    Welches Milchkännchen für Gaggia CC: Hallo, welches Milchkännchen würdet ihr mir empfehlen? Ich bräuchte, es um Milch für 2 Cappuccini aufzuschäumen. Welches und wo würdet ihr...
  2. Welches Milchkännchen für Gaggia CC+Silvia-Dampfrohr?

    Welches Milchkännchen für Gaggia CC+Silvia-Dampfrohr?: Tag zusammen, nachdem ich mich jetzt entschlossen habe, den originalen Dampfkrüppel an meiner Gaggia Classic gegen das Silvia-Dampfrohr...
  3. Welches großes Milchkännchen?

    Welches großes Milchkännchen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 0,6ml Männchen zum Aufschäumen. Für Latte Art würde ich dann in mein 0,35ml umschütten. Ich hatte an das...
  4. Welches Milchkännchen?

    Welches Milchkännchen?: Liebe Expertinnen und Experten, bin frischer Zweikreisbesitzer (SAB-Alice) und suche zur Cappuccino-Herstellung ein bzw. zwei Milchkännchen, die...
  5. welches Milchkännchen

    welches Milchkännchen: Ich möchte mir gerne ein Milchkännchen anschaffen. Bzw. meine Frau möchte gerne für Ihren Chai-Tee den perfekten Milchschaum haben. (Mir reicht...