Welches Milchkännchen für Latte Art?

Diskutiere Welches Milchkännchen für Latte Art? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ja, sorry, ganz vergessen. Here we go: Der Barista Hustle Pitcher (auf dem Dreir-Foto in der Mitte) ist ein solides Kännchen, super verarbeitet,...

  1. #21 Brew Springsteen, 18.09.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Ja, sorry, ganz vergessen. Here we go: Der Barista Hustle Pitcher (auf dem Dreir-Foto in der Mitte) ist ein solides Kännchen, super verarbeitet, mit dem Ausguss lässt es sich bestens latte-arten (hab ich das Verb gerade erfunden oder gibt’s das schon?), und dank des großen Griffes liegt es sehr gut in der Hand, auch wenn mir persönlich die Form des Alessi-Henkels (links) eher zusagt. Außerdem passt das kleine BH (jaja, paste and copy in den Stilblüten-Fred, haut rein) bei meinen CappuTassen sowohl für eine als auch für zwei, d.h. mir reicht ein Kännchen für alles. Heute kam noch der LM-Pitcher (rechts) dazu, der scheint mir allerdings sehr klein zu klein für zwei Cappus.

    EDBC7E27-0090-4351-B741-8C3513EC1B5C.jpeg
    02D00EE0-3EAA-4F40-930F-E22E4146809A.jpeg
    100C1B62-7F4A-4ECE-A175-7AC01606E93A.jpeg
     
  2. #22 DaBougi, 19.09.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Das beste was ich getan hab, ist den Henkel meines Europe Kännchens abzubrechen.
    Für mich ist das Handling ohne perfekt...eine isolierung hab ich nie vermisst, meine "robusten" Hände harmonieren einfach mit nötigen (idealen) Temperatur.
    Ich bin weit weg von "Art", aber das liegt nicht am Kännchen.
    Sowas schaffe ich recht reproduzierbar und das freut mich (anscheinend genug)
    IMG-20180725-WA0001.jpeg
    Verdammt, falsches Format
     
    torre annunziata, cbr-ps, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #23 DonMonaco, 29.11.2018
    DonMonaco

    DonMonaco Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    1) es gibt zig verschiedene Formen der Jibbi Jugs. Man sollte ziemlich erfahren sein, um die richtige Tülle, Kannengröße, etc. für sich auszuwählen. Das Gießen bspw. mit den Musketeer-Kannen (600ml mit extrem spitzer Tülle) ist zunächst sehr ungewohnt und eignet sich insbesondere für sehr filigrane Motive und Slow-Pour-Techniken, wie die des amtierenden Weltmeisters. Für nen Home-Barista im Anfangsstadium vermutlich nicht die erste Wahl...

    [/QUOTE]

    Hi @Der-Graf
    also ich genieße es immer weiter Latte-Art zu üben, wenn auch nicht mit Ambitionen irgendwann mal an einer Meisterschaft teilzunehmen :) ... ich bilde mir ein, dass auch viel vom Kännchen abhängt, daher würde mich interessieren wie sehr das Kännchen Einfluss auf das Ergebniss nimmt. Du sagst für den Home-Barista im Anfangstadium wäre das nichts... warum? Und kannst du sagen was der Unterschied zwischen den ganz spitzen und etwas abgerundeten Nasen der Kännchen für das Gießen bedeutet?

    Danke & Gruss
     
  4. #24 kasper-86, 31.01.2020
    kasper-86

    kasper-86 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    710
  5. #25 kasper-86, 31.01.2020
    kasper-86

    kasper-86 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    710
  6. #26 Ansonamun, 31.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Jibbi mahnt auf ihrer Seite öfter mal an das die Plagiate einfach verkauft werden und das man nicht kaufen soll.
    Die Preise für einen original Jibby Jug sind für mich aber leider dennoch Mondpreise.

    € :

    Mein absolutes Lieblingskännchen und auch die Yuri damals zum deutschen Meister gemacht haben :
    WPM NSS Ivy Lky Signature Latte Art Frothing Pitcher | Barista Swag
     
    Geschmackssinn und Tokajilover gefällt das.
  7. #27 Geschmackssinn, 31.01.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ja, die Raubkopiererrei von Gegenständen ist echt unschön.... vor allem wenn Patentrechte/Copyright missachtet wird. :mad:
    und mit illegaler Ware sogar bei Amazon&Co gelistet sind. :confused:

    Edit:
    @kasper-86 dies ist eine allgemeine Aussage und ich habe keine belastenden Beweise gesucht für deine Links!
     
  8. #28 kasper-86, 01.02.2020
    kasper-86

    kasper-86 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    710
    Ich habe mir jetzt originale bestellt: WPM NSS Ivy Lky, jibbi musketeer 2, und die Barista Hustle. Ich überlege mir auch die Fälschungen zu bestellen und direkten Vergleich zu machen.

    Hat jemand schon die billigen Fälschungen mit originalen verglichen? Können die Fälschungen mit originalen mithalten?

    Mittlerweile klappt bei mir auch mit Motta-Kännchen alles zu giesen. Ich denke gute Hände schaffen aus jedem Kännchen jedes Muster und wenn es nicht klappt dann liegt es nicht an Kännchen. Naja, die teuere Bestellung wurde schon gemacht.
     
  9. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    949
    Geld ist halt zum Ausgeben da :rolleyes: Wobei ich den letzten Absatz so unterschreiben würde.
     
  10. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    2.985
    Ich habe hier zwei Kännchen, bei denen der Henkel abgebrochen ist, eine Joe Frex und eine Ilsa, beide in der Motta Form mit 350ml. Möchte die jemand haben? Kann ich gerne gegen Porto verschicken oder wer mag, kann sie bei mir in München abholen.

    lg,
    Kenny
     
    Ansonamun gefällt das.
  11. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Liegt das Copyright auf dem Emblem oder wo?
    https://www.amazon.de/gp/product/B07TZ2XGC5/
     
  12. #32 Geschmackssinn, 07.02.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    wenn du den gesamten Post liest, sollte es sich erklären ;)
    es war ein allgemeines Beispiel.

     
  13. #33 'Ingo, 07.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2020
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Dann hätte ich anders fragen müssen, liegt auf dem Emblem ein Copyright...

    .....oder worauf wird abgemahnt?

    [​IMG]

    [​IMG]

    https://www.amazon.de/gp/product/B07TZMK4RQ
    Das Logo ist schon 1:1 geklaut, die Form ist nur ähnlich, die Auslaufspitze zur Ronin nahezu identisch.
    Qualität ist nicht so wertig, funktionieren tut sie hervorragend, aber wenn es ein Plagiat ist, dann kommt sie natürlich in den Müll.:eek::D
    Irgendwie crazy, habe die bestellt, da kannte ich die Jibbijug noch gar nicht.:rolleyes:
     
    Rasty gefällt das.
  14. #34 Brew Springsteen, 07.02.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Ich glaube, hier wird einfach nur an-, nicht abgemahnt ... ;-)
     
  15. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    949
    Wenn die Preise so extrem überzogen sind, dann fühle ich mich bei Nachbauten nur so halb schuldig, solange es rechtlich in Ordnung ist.
     
    Rasty und Geschmackssinn gefällt das.
  16. #36 Caffeelatte, 29.01.2021
    Caffeelatte

    Caffeelatte Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das Motta Europa bin aber natürlich auch nicht der Meister wenn's ums Latte Art gießen geht.

    Aber was ich feststellen kann ist, dass ich mit dem Kännchen bei richtig aufgescheumter Milch plötzlich sehr gute Ergebnisse zusammen bekomme...
     

    Anhänge:

Thema:

Welches Milchkännchen für Latte Art?

Die Seite wird geladen...

Welches Milchkännchen für Latte Art? - Ähnliche Themen

  1. Welches Milchkännchen für Gaggia CC

    Welches Milchkännchen für Gaggia CC: Hallo, welches Milchkännchen würdet ihr mir empfehlen? Ich bräuchte, es um Milch für 2 Cappuccini aufzuschäumen. Welches und wo würdet ihr...
  2. Welches Milchkännchen für Gaggia CC+Silvia-Dampfrohr?

    Welches Milchkännchen für Gaggia CC+Silvia-Dampfrohr?: Tag zusammen, nachdem ich mich jetzt entschlossen habe, den originalen Dampfkrüppel an meiner Gaggia Classic gegen das Silvia-Dampfrohr...
  3. Welches großes Milchkännchen?

    Welches großes Milchkännchen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 0,6ml Männchen zum Aufschäumen. Für Latte Art würde ich dann in mein 0,35ml umschütten. Ich hatte an das...
  4. Welches Milchkännchen?

    Welches Milchkännchen?: Liebe Expertinnen und Experten, bin frischer Zweikreisbesitzer (SAB-Alice) und suche zur Cappuccino-Herstellung ein bzw. zwei Milchkännchen, die...
  5. welches Milchkännchen

    welches Milchkännchen: Ich möchte mir gerne ein Milchkännchen anschaffen. Bzw. meine Frau möchte gerne für Ihren Chai-Tee den perfekten Milchschaum haben. (Mir reicht...