welches Milchkännchen

Diskutiere welches Milchkännchen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; off topic Teflon wird allgemein ueberbewertet, auch bei Pfannen. Man wirft alle paar Jahre die Pfanne weg, weil diese bescheuerte Schicht Kratzer...

  1. #41 helges, 10.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2015
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    off topic
    Teflon wird allgemein ueberbewertet, auch bei Pfannen. Man wirft alle paar Jahre die Pfanne weg, weil diese bescheuerte Schicht Kratzer bekommt und das ganze Essen in der Pfanne anklebt. Nimmt man gleich eine richtige Eisenpfanne, kann man die ein Leben lang benutzen und es klebt bei richtiger Nutzung auch nix an und wenn, dann laesst man da 10 Minuten Wasser einwirken dann geht's auch weg.

    Ich glaube das Teflon aus der Raumfahrt wurde nur in die Kueche migriert um die Halbwertszeit von Pfannen von gegen unendlich auf 2 Jahre zu senken.
    Was das Teflon hier bringen soll, erschliesst sich mir auch nicht.
    Viel interessanter ist, ob die Form des Kaennchens bzw. der Tuelle sich zum Giessen von Latte Art eignet.

    Die Bewertungen bei Amazon kannst Du uebrigens so gut wie immer vergessen.
    Ich glaube man muss unter einem bestimmten fachlichen Niveau liegen (bisschen doof muss man auch sein), damit man dort ueberhaupt was schreiben darf. Ich hab keine Ahnung wie Amazon das ueberprueft, aber sie sind erfolgreich darin. Vermutlich haben sie Zugriff auf Geheimdienstdaten.
     
    cafed'jango gefällt das.
  2. #42 T_Scheen, 10.07.2015
    T_Scheen

    T_Scheen Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    OK, Vielen Dank - Edelstahl it'll be :)
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Naja, die Tuelle der Kanne scheint aber nicht so der Knaller zu sein - wieso nimmst Du nicht ein "bewaehrtes" Kaennchen.
    Ich hab die Bewertungen doch gelesen.
     
  4. #44 T_Scheen, 10.07.2015
    T_Scheen

    T_Scheen Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Jetzt wo das Teflon-Thema vom Tisch ist, wird es warscheinlich die von Alessi:
    http://www.amazon.de/dp/B000X715YU/
    Gefällt mir auch optisch am besten.
    Preis spielt keine Rolle da ich sie mir schenken lasse..:)
     
  5. #45 cafed'jango, 10.07.2015
    cafed'jango

    cafed'jango Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    21
    helges hat's sehr schön erfasst und zusammen gefasst. ;)
     
  6. #46 Kaffeehase, 10.07.2015
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    ich hab Teflon und mag es wegen der Optik ;)
     
Thema:

welches Milchkännchen

Die Seite wird geladen...

welches Milchkännchen - Ähnliche Themen

  1. Welches großes Milchkännchen?

    Welches großes Milchkännchen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 0,6ml Männchen zum Aufschäumen. Für Latte Art würde ich dann in mein 0,35ml umschütten. Ich hatte an das...
  2. Welches Milchkännchen?

    Welches Milchkännchen?: Liebe Expertinnen und Experten, bin frischer Zweikreisbesitzer (SAB-Alice) und suche zur Cappuccino-Herstellung ein bzw. zwei Milchkännchen, die...
  3. Welches Milchkännchen passt am besten?

    Welches Milchkännchen passt am besten?: Hallo zusammen, nachdem der Espresso mittlerweile ganz zufriedenstellend (dafür dass die Bohnen entkoeffiniert sind ;-)) aus unserer Gaggia Baby...
  4. Milchkännchen! Welches verwendet ihr?

    Milchkännchen! Welches verwendet ihr?: Hab mal eine generelle Frage: Welches Milchkännchen verwendet ihr für Latte Art und warum? Welche Modelle kann man besonders empfehlen und...
  5. 1.welches ist das beste (kleine) milchkännchen?? 2. la marzocco milchkännchen

    1.welches ist das beste (kleine) milchkännchen?? 2. la marzocco milchkännchen: für die großen milchkännchen habe ich mich schon entschieden (cafelat) (siehe auch meine sammelbestellung unteranderem dafür) aber ich brauche...