Welches Model / Baujahr ist diese Brasilia?

Diskutiere Welches Model / Baujahr ist diese Brasilia? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey... ich habe diese Brasilia von der Arbeit mitgebracht und sollte in den Schrott. Vor 2 Wochen noch gelaufen beim Italiener. Zu schade...

  1. #1 MrFinner, 05.11.2017
    MrFinner

    MrFinner Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey... ich habe diese Brasilia von der Arbeit mitgebracht und sollte in den Schrott. Vor 2 Wochen noch gelaufen beim Italiener. Zu schade natürlich. Da ich ja auch mitbekommen hab das gewisse Sachen mit dem alter schöner werden. :) Nun meine Frage: Ich finde nichts zu dieser Maschine ..Model/BJ nix!!! ( Brasilia Century) Baugleiche gefunden aber keine mit Mahlwerk.

    Ich hoffe Ihr könnt da etwas Unterstützung geben.


    Danke und beste Grüße
    MrFinner
     

    Anhänge:

  2. #2 quick-lu, 05.11.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
  3. #3 MrFinner, 06.11.2017
    MrFinner

    MrFinner Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort ... :) leider kann ich die nicht behalten bzw aufarbeiten ...ich hab schon ein projekt .. ne einarmige Handhebel Carimali.. und man kann sich vorstellen was meine Frau gesagt hat als ich mit der auch noch um die Ecke kam ... :) was könnte ich für den Verkauf ansetzen vom preis her? hat die irgendwo ein typenschild ? wegen BJ ...sie lief ja bis vor 2-3 Wochen noch im Laden.

    vielen dank schonmal ..
    Gruß
     
  4. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Brasilia ist schon seit einiger Zeit in Konkurs. Spezifische Ersatzteile werden sicher nicht leicht zu beschaffen sein.

    Ich kann mich noch dunkel an einige Reparaturthreads erinnern, wo es konstruktionsbedingt ziemliche Korrosionsprobleme im Bereich Brühgruppe / Frontblech / Kessel gab.

    Auch wenn sie noch vor Kurzem gelaufen ist wirst du sie nicht leicht verkaufen können, ältere zweigruppige Maschinen bringen fast nichts, denn für gewerbliche Nutzung ist das viel zu riskant, besonders bei einem nicht mehr existierenden Hersteller, und für zuhause ist sie viel zu groß und braucht zu viel Strom.
     
  5. #5 mcblubb, 08.11.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich halte 400€ für einen realistisch erzielbaren Preis. Der Käuferkreis ist sehr eingeschränkt. Ich betreibe eine ähnliche Maschine bei Events.
    Für den privaten Anwender zu groß, für die Gastronomie zu alt.
     
Thema:

Welches Model / Baujahr ist diese Brasilia?

Die Seite wird geladen...

Welches Model / Baujahr ist diese Brasilia? - Ähnliche Themen

  1. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
  2. Wega Mininova welches Modell?

    Wega Mininova welches Modell?: [ATTACH] Guten Abend! Trotz langer Suche konnte ich im Netz nichts über folgende Maschine finden, auch der Verkäufer kann mir keine Informationen...
  3. Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell

    Bodenloser Siebträger Gaggia Classic - welches Modell: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger für meine Gaggia Classic. Neben dem besseren Einblick während der...
  4. Identifikation, welches Modell? Victoria Arduino

    Identifikation, welches Modell? Victoria Arduino: Hallo liebes KN Weiß hier jemand was für eine Maschine von Victoria Arduino das ist? Was sind die Spezifikationen? Ich habe überall gesucht und...
  5. Astoria Gastro Eingruppig. Welches Modell ist das???

    Astoria Gastro Eingruppig. Welches Modell ist das???: Hallo zusammen, ich habe eine Gastromaschine sehr günstig bekommen. Kann mir von Euch jemand sagen, welches Modell das ist? Dampflanze und...