welches O-Ring-Material für Brühkopf? (BZ99 Bezzerra)

Diskutiere welches O-Ring-Material für Brühkopf? (BZ99 Bezzerra) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, bei den Bezzis gibt es ja irre viele Varianten. Bei mir ist die Brühkopfdichtung mal wieder fällig und ich habe eine neue bestellt,...

1. #1 busterpilot, 12.01.2017
    busterpilot

busterpilot Mitglied

Hallo Leute,
    bei den Bezzis gibt es ja irre viele Varianten. Bei mir ist die Brühkopfdichtung mal wieder fällig und ich habe eine neue bestellt, die neue passt aber nicht.
    Jetzt habe ich gesehen, dass bei den ERsatzteillisten mit unterschiedlichen Materialien gearbeitet wird.
    NBR,
    Viton,
    FKM
    HNBR
    HTV
    EPDM
    Nebst der technischen Eigenschaften sind die Materialien teilweise empfindlich teurer.
    Ich würde mit meinem Wissen um O-Ringe EPDM HNBR oder HTV bevorzugen.

Hat da jemand Erfahrung damit?

Beste Grüße und Danke im Voraus

Thema:

welches O-Ring-Material für Brühkopf? (BZ99 Bezzerra)

Die Seite wird geladen...

welches O-Ring-Material für Brühkopf? (BZ99 Bezzerra) - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche Bezzera BZ99

Suche Bezzera BZ99: Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich eine Bezzera BZ99.
  2. Bezzera BZ99 - Kesseldichtung & Dampfventil

Bezzera BZ99 - Kesseldichtung & Dampfventil: Hallo zusammen, ich bastel gerade an einer BZ99 aus dem Jahre 1996 und komm bei zwei Themen nicht recht weiter. Hab schon online recherchiert,...
  3. Bezzera BZ99 Kabelverwirrung

Bezzera BZ99 Kabelverwirrung: Hallo, habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte BZ99S Baujahr 2001 gekauft. Die Niveaukontrolle hat von Anfang an, immer mal wieder gesponnen....
  4. Wie herum gehört der Dichtungsring beim Brühkopf der Graef ES90?

Wie herum gehört der Dichtungsring beim Brühkopf der Graef ES90?: Hallo, ich gebe zu, dass sich die Frage vielleicht etwas bescheuert anhört. Ich habe kürzlich meine Graef ES90 entkalkt, die häufiger um die...
  5. 2019er Option-O Helor

2019er Option-O Helor: Hallo in die Runde, Ich überlege seit einiger Zeit auf einen Single Doser umzusteigen. Eine Monolith ist ja scheinbar nicht oder kaum zu bekommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden