Welches Setup für Filterkaffee?

Diskutiere Welches Setup für Filterkaffee? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Leute, ich durchstöbere gerade das Internet nach passenden Angeboten bzw. Geräten, um mit dem Kaffee brühen zu beginnen. Da ich mit...

  1. #1 Linksanwalt, 10.01.2022
    Linksanwalt

    Linksanwalt Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,

    ich durchstöbere gerade das Internet nach passenden Angeboten bzw. Geräten, um mit dem Kaffee brühen zu beginnen.

    Da ich mit Filterkaffee starten möchte, will ich mir das allseits empfohlene Set von Hario (V60 02) zulegen und bin auf folgendes Einsteigerset gestoßen. Ist das preislich i.O. oder kriege ich das anderswo billiger?
    Des Weiteren brauche ich noch eine Waage, aber welche nimmt man hier am besten? Bin von der Auswahl erschlagen...
    Mühle weiß ich schon, welche ich nehme, daher soll das hier nicht das Thema sein.

    Bin um eure Ratschläge dankbar.
     
  2. #2 wizard1980, 10.01.2022
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    Mit dem V60 macht man nichts falsch. Bei dem Set-Angebot musst du abwägen was du haben möchtest? Brauchst du z.B. die Kanne ganz aus Glas oder reicht der "Klassiker" von Hario? Müssen es Coffee Circle-Tassen sein (wobei ich die toll finde, habe die alte Version mit dem Schnurrbart).
    Das altbewährte Hario-Starterset ist dieses und damit natürlich deutlich günstiger:
     
    Linksanwalt gefällt das.
  3. #3 Chiliöl, 10.01.2022
    Chiliöl

    Chiliöl Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    363
    Ich würde eher ein V60 02 aus Plastik für ca. 8€ empfehlen, wenn du da keine Bedenken mit dem Material hast - dazu eine Packung Filter, das reicht.