Welches Speedbike?

Diskutiere Welches Speedbike? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Probegefahren mit Beratung?

  1. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Probegefahren mit Beratung?
     
  2. #42 mcblubb, 11.05.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich weiß nicht. Das Thema ist m.E. überbewertet.

    Ich habe mir, nachdem mich diverse "Fachhändler" bewusst oder unbewusst immer weider verar...t haben, vor 3 Jahren ein Fully bei Canyon gekauft.

    1.) Ich kriege das Rad mit der Ausstattung zu dem Preis den ich will und nicht das, was der Händler grad da stehen hat.
    2.) Ich mess ein bisschen rum und krieg ein Rad das genaus passt, wie das Rad vom "Fachhändler" im schlimmsten Fall kommt ein anderer Vorbau und ein anderer Sattel drauf.

    BTW: Ich fahre mittlerweile auch seit 28 Jahren MTB und Rennrad und hab schon ein paar Teile gekauft, verkauft und geschrottet....

    Gruß

    Gerd
     
  3. #43 silverhour, 11.05.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    Ich behaupte mal, daß genau dies Dich vom TE unterscheidet....
    Je mehr Erfahrung man schon hat, desto weniger Beratung ist nötig. Und umgekehrt.

    Grüße, Olli
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Das sagt ja eigentlich schon alles, Du brauchst keine Beratung mehr, da Du weisst, welcher Radtyp gerade ansteht, welche Rahmen zu Deiner Groesse und Deinen Proportionen passen und den Rest baust Du passend um.
    Edith: war zu langsam, lass es trotzdem stehen.
     
  5. #45 mcblubb, 11.05.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Stimmt, da habt Ihr allerdings auch wieder recht...
     
  6. #46 Bialetti, 11.05.2014
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Jawohl!!!!
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    prima, mir fällt gerade ein, dass es in manchen Städten möglich ist, dich professionell vermessen zu lassen, in Freiburg z.b. beim Radlabor. Der Preis ist angemessen und ggf. Gut investiert.
    Wahrscheinlich brauchst du aber erstmal den Einstieg, um überhaupt richtig Feuer zu fangen.
    LG blu
     
  8. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Hallo Bialetti,

    Letztes Jahr hatte ich eine ähnliche Ausgangslage, nachdem mein Gefährt zur Arbeit - ein altes Hardtail-Bike mit Strassenbereifung - das zeitliche segnete habe ich mich auch nach was Schnellem umgesehen. Am Anfang war ich dann auch zuerst bei diesen "Fitnessbikes" hängen geblieben, aber nach einer Probefahrt wusste ich, dass es ein Rennlenker werden sollte. Ausserdem schienen mir diese Trend-Bikes jeweils recht wenig Ausstattung zu bieten für ihren Preis...:rolleyes: Nun bin ich sehr zu frieden mit meinem Speedster, nein, nicht die Espressomaschine sondern ein Rennrad von Scott. Ich fand die etwas kürzere Geometrie mit leicht abfallendem Oberrohr ("sloppy") und der nicht allzu extremen Sattelüberhöhung (Vorbau habe ich auf positiv gedreht) als ideal für meine Anforderungen. Auch bin ich in der unteren Positon bergab oder bei Gegenwind imho absolut tief genug. Bei deinem Profil hätte ich nun eigentlich etwas ähnliches empfohlen.
    Das Cannondale kenne ich zwar nicht, aber nach Bildern scheint es mir doch ein reinrassiger Racer zu sein? Wenn du dich mit der Geometrie wohl fühlst, ist natürlich alles bestens. Bei einer halbstündigen Probefahrt können einem aber gewisse Dinge bezüglich Ergonomie und Komfort auch noch entgehen. Bei mir hat sich zum Beispiel einige Wochen nach dem Kauf ein Ganglion gebildet, das ich ziemlich sicher auf die Mehrbelastung der Handgelenke wegen der Sitzposition und Steifigkeit des Rades zurückführe, obwohl ich immer mit Gel-Handschuhen gefahren bin. Ich denke, bei Rädern mit mehr Überhöhung wird die Belastung dann noch grösser.

    Natürlich gibt es viele Besitzer solcher Racer, die absolut glücklich mit ihren Rädern sind. Mich erstaunt die Wahl nun halt ein bisschen, da deine Suche in einer eher komfortableren Ecke startete...

    Gruss vom Phippu, der immernoch am liebsten mit dem Fully auf Single-Trails unterwegs ist :cool:
     
  9. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Wenns den da ist, bitte mal kurze Schilderung der Eindrücke. Viel Glück und denk an die Klickpedale-besonders an den Ampeln!
     
  10. #50 coffeefreak, 12.05.2014
    coffeefreak

    coffeefreak Gast

    Was rechtfertigt da den Preis ?Tiagra? Der Laufradsatz ? Von den Details her ist das Teil gerade mal die Hälfte wert und selbst dann würde ich nicht zugreifen
     
  11. #51 Hrabnar, 12.05.2014
    Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Da hat'er recht...abgesehen davon, das Schaftvorbauten echt nicht mehr Stand der Technik sind im sportlichen Bereich...Tiagra/105er Mischung sollte in dem Preisbereich nicht mehr sein...da haben's ein wenig übertrieben unsere Nachbarn ;-)
     
Thema:

Welches Speedbike?

Die Seite wird geladen...

Welches Speedbike? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
  3. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  4. Wega Mininova welches Modell?

    Wega Mininova welches Modell?: [ATTACH] Guten Abend! Trotz langer Suche konnte ich im Netz nichts über folgende Maschine finden, auch der Verkäufer kann mir keine Informationen...
  5. Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic

    Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic: Hallo Forum, für meinen Gaggia New Classic bin ich auf der Suche nach einen E.S.E. Sieb, finde aber nicht das richtige im Netz. Hat jemand einen...