Welches Upgrade von der Mazzer Mini?

Diskutiere Welches Upgrade von der Mazzer Mini? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mahlkönig ProM ist die kleinste und relativ schnelle Mühle (1.5g bis 8.5g / s), gegenüber Mini - auch leise. Gleichzeitig unimodal ;) Aber...

  1. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Aber unsäglich hässlich
     
  2. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    und wozu ist diese Aussage hier?

    ProM ist Red Dot Design Award Winner. Ich glaube sie verstehen was im Design.

    Und zwischen dem Mahlgut von Mini und ProM liegen die Welten.
     
  3. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    War nur ein bisschen nicht böse gemeintes OT. Ich bin sicher die Mühle ist super aber ich würde sie mir nicht kaufen weil ich das Design überhaupt nicht mag.
     
  4. #24 pastajunkie, 25.02.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
  5. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    einige Shops haben diese Mühle noch im Angebot:
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3006211_-prom-espresso-mahlkoenig.html

    gebraucht finde ich sie auch interessant, da sie kostet ungefähr die Hälfte. Eine K30 mit ProM EK8 oder Ditting EK10 Mahlscheiben wäre auch eine Alternative.

    Geschmackssache, bin auch vom Design nicht besonderes begeistert, aber in der Tat sieht sie gar nicht so schlecht aus. Mit einem modifizierten Hopper gerade 29cm groß. Was mich aber wirklich überrascht - die Reaktion meiner Frau, sie meinte genau das Gegenteil: alle vorherige Mühlen waren sehr ähnlich (Jolly, Major, Robur/Fio) und diese neue ist hübsch und hat eigenständiges Design.

    Ich möchte nur sagen, dass das Upgrade auf ProM oder K30 mit EK8 Mahlscheiben interessant sein kann.
     
  6. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ich glaube auf den Preis kannst Du nichts geben.
     
    dergitarrist und pastajunkie gefällt das.
  7. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Geht mir auch so. Ich habe noch nicht eine Mühle von Mahlkönig gesehen, die mir optisch gefallen würde.
     
  8. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    EK43?!?! :O
     
    antony gefällt das.
  9. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Sieht aus wie ein Fleischwolf mit Hut.
     
  10. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Die Ceado E37 ist eine Fehlkonstruktion. Wer es gern schokoladig und süss mag der greift zur Rocket Fausto. Schneller, leiser als die Mazzer und die ganze Einstellerei ist viel besser gelöst. Und sehr sauber mit dem Trichter.
     
  11. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Den "Red Dot Design Award" kauft man sich, man reicht ein, zahlt Geld und wenn man den "Award" bekommt, zahlt man noch mehr Geld.
     
  12. #32 Francois1, 26.02.2017
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Also die kleine EK43 barista limited Edition in rot/schwarz sieht gut aus.
    Form folgt Funktion in einem sehr ansprechenden Gehäuse. Leider "etwas" zu teuer :)

    [​IMG]
     
    antony, dergitarrist, Matvey und einer weiteren Person gefällt das.
  13. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Ach stimmt, die Bohrmaschine mit Hut gibt's ja auch noch. :p
     
  14. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Ich habe mir auch ein wenig Gedanken zu Mazzer Mini vs. Rocket Fausto gemacht. Preislich sind sie sich ja ähnlich und vom Aufbau ebenfalls. Die Fausto hat die bessere Mahlgradverstellbarkeit und man muss den Mahlgrad nach dem Reinigen nicht immer neu einstellen. Auch ist sie ein wenig schneller und leiser aber das ist für viele nicht allzu wichtig. Im Gegenzug gehe ich mal davon aus, dass die Mazzer Mini hochwertiger verarbeitet ist und einfach länger hält. Darüberhinaus kann man sie mit SJ Scheiben ausstatten was sie wieder schneller macht. Die Motorleistung ist weiterhin größer bei der Fausto.

    Für mich würde es darauf ankommen, wie lästig das Verstellen der Mazzer Mini wirklich ist und da sagt jeder etwas anderes.
     
  15. #35 Francois1, 26.02.2017
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    ok gebe mich geschlagen ;). Hatte damals tatsächlich bei Mahlkönig angefragt bez. Preis in der völlig naiven Vorstellung sie könnte mit etwas Wohlwollen in meinem Budget liegen.
     
  16. #36 Aeropress, 26.02.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Daß die Ceado eine Fehlkonstruktion sein soll ist Quatsch, die Fausto sicher eine gute Mühle. Wer sich für die interessiert kann sich auch mal die Otto 865 ansehen im Prinzip die gleiche Mühle ca. 100 EUR günstiger. ;)
     
    espressoelse gefällt das.
  17. #37 Francois1, 26.02.2017
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Wobei ich hier die Xenia Variante am stimmigsten finde da diese mit dem kleinen Hopper ausgeliefert wird der auch optisch perfekt passt und wohl von den meißten Nutzern bevorzugt wird. Sind dann noch 50€ Preisdifferenz zur schwarzen Fausto.
    Stand auch vor der Wahl für ein Geschenk (wurde dann eine Mazzer Mini) und da die Mühlen so ähnlich sind wäre es bei mir die Fausto geworden wenn Chrom und Xenia Otto wenn schwarz bevorzugt.
     
  18. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Baugleich mit der Fausto ist die Eureka Zenith 65e.
     
  19. #39 Aeropress, 26.02.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Iskanda liefert doch nur noch die kleinere Otto 860, natürlich auch nicht schlecht.
     
  20. #40 Aeropress, 26.02.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Wenn die baugleich wären hätte die Fausto keinen Trichter ;), aber technisch stehen die sich natürlich nahe und Eureka produziert die Fausto wie eben auch die Otto 865.
     
Thema:

Welches Upgrade von der Mazzer Mini?

Die Seite wird geladen...

Welches Upgrade von der Mazzer Mini? - Ähnliche Themen

  1. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  2. Welches Upgrade von Delonghi Dedica u. Smart Grinder Pro?

    Welches Upgrade von Delonghi Dedica u. Smart Grinder Pro?: Hallo zusammen, mein Café Set-Up soll upgegradet werden. Momentan besitze ich eine Smart Grinder Pro sowie die Delonghi Dedica. Also ein...
  3. Welches einfaches Upgrade von Brikka zu? Gaggia, Pavoni?

    Welches einfaches Upgrade von Brikka zu? Gaggia, Pavoni?: Moin! Ich bereite mir seit einigen Jahren etwas Espressoähnliches mittels Brikka + einer Handmühle (Zassenhaus, Dienes, Hairo MiniMill) +...
  4. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  5. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...