Welches Wasser für Espresso in anderen Städten

Diskutiere Welches Wasser für Espresso in anderen Städten im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich möchte zukünftig auf Reisen innerhalb Deutschlands eine Pavoni mitführen. Welches Wasser ist für die Espressozubereitung geeignet und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Hallo,

    ich möchte zukünftig auf Reisen innerhalb Deutschlands eine Pavoni mitführen.
    Welches Wasser ist für die Espressozubereitung geeignet und deutschlandweit erhältlich, um gleichbleibende (möglichst hohe) Qualität und Geschmack zu gewährleisten?
    Daheim habe ich sehr gutes Wasser, deshalb musste ich mich bisher nie damit auseinandersetzen. Als ich zuletzt allerdings erstmalig die Pavoni in einer anderen Stadt mit relativ hartem Wasser betrieb, wurde mir der extreme Einfluss bewusst. Eigentlich auch logisch.
     
  2. #2 Avvocato, 16.10.2018
    Avvocato

    Avvocato Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    27
    Ich denke mit Volvic machst Du nichts verkehrt, alternativ wurde hier schon mehrfach Purania als deutlich günstigere Alternative empfohlen.
     
    honsl gefällt das.
  3. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Es ist leider oft so, dass das Billigwasser der großen Ketten zwar in jeder Stadt den gleichen Namen hat, aber aus unterschiedlichen Brunnen kommt. Ist ja an sich ganz löblich wegen der Transportwege und so, aber für unsereins heißt es: uffbasse! Ich habe sogar schon erlebt, dass die kleinen und die großen Flaschen im selben Markt aus verschiedenen Brunnen kamen.
     
  4. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Ja, das ist unter anderem der Grund dieser Frage. Bei Volvic ist die Quelle vermutlich immer gleich?

    Es kommt auch nur aller 2 bis 3 Wochenenden vor. Insofern sind die Kosten zu vernachlässigen. Daheim ist die Härte um die 5°

    Am Wochenende geht's in den Bereich 16°
     
  5. #5 Brew Springsteen, 16.10.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Wie lange bist du unterwegs? Ich meine, wenn du schon ne Pavone mitschleppst, dann kannste dir doch auch zwei, drei Flässchen von deinem tollen Leit7ngswasser abzapfen und mitnehmen ...
     
    Sekem und honsl gefällt das.
  6. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Das ist in der Tat überhaupt die Idee. Darauf bin ich nicht gekommen. So werde ich es machen.
     
    Sekem gefällt das.
  7. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Tja, nach dem Motto: warum den einfach, wenn's auch umständlich geht. :):):D:D:rolleyes::rolleyes:
     
  8. #8 Brew Springsteen, 16.10.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Tja. Fred kann zu.
     
Thema:

Welches Wasser für Espresso in anderen Städten

Die Seite wird geladen...

Welches Wasser für Espresso in anderen Städten - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Coffee, Kesselmanometer nachrüsten - Welches Manometer für Heißwasser?

    Gaggia Classic Coffee, Kesselmanometer nachrüsten - Welches Manometer für Heißwasser?: Hi Leute, wie der Titel schon sagt, hatte ich kürzlich eine schräge Idee. Also ich hab hier ein Dampfventil einer normalen Coffee (eXXL G120200)...
  2. Welches Wasser für Jura

    Welches Wasser für Jura: Hallo, welches Wasser verwendet Ihr für Jura Maschinen? Wir haben hier sehr weiches Wasser... unsere Maschine hat keinen eigenen Filter....
  3. Wasser aus der Flasche für Espresso, aber Welches?

    Wasser aus der Flasche für Espresso, aber Welches?: Hallo Kaffeliebhaber, ich habe mich entschlossen, zukünftig nur noch gekaufts Wasser aus der Flasche für die Zubereitung von Espressi etc. zu...
  4. welches wasser für den perfekten espresso ?

    welches wasser für den perfekten espresso ?: hallo zusammen...ich habe mal ein bisschen die foren durchstöbert und bin eigentlich auf keine klare antwort, betreffend wasser/espresso...
  5. Welches Wasser nehmt ihr?

    Welches Wasser nehmt ihr?: Moin Kaffeefreunde, Mal eine grundsätzliche Frage zum Thema Wasser im Siebträger. Wir haben hier mittlehartes Wasser mit d.H 13 aus der Leitung....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.