Welches Wasser?

Diskutiere Welches Wasser? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei "Grundsätzliches" scheint mir das ganz gut aufgehoben: welches Wasser verwendet ihr für euren Kaffee? Wenn man nicht schwer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gyolar

gyolar Mitglied

Hallo zusammen,

bei "Grundsätzliches" scheint mir das ganz gut aufgehoben: welches Wasser verwendet ihr für euren Kaffee? Wenn man nicht schwer schleppen will, ist Leitungswasser die beste Alternative. Mit oder ohne Filter? Falls Filter, welcher?

Falls gekauftes Wasser, welches? Habe schon viel rumprobiert und wäre interessiert an euren Erfahrungen.

Danke!

2. #2 Enniefahrer, 26.01.2016
    Enniefahrer

Enniefahrer Mitglied

Wir benutzen neuerdings einen Brita Filter. Die Patronen haben wir als 2 Jahresabonnement bei Brita direkt bestellt und den Filter gab es so als Zugabe.
    Bei Flaschen wäre mir das Müllaufkommen zu groß (PET Flaschen werden ja nicht wiederverwertet) und die ständige Nachkauferei zu lästig.

3. #3 nacktKULTUR, 27.01.2016
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Es gibt schon jede Menge Freds mit "welches Wasser" im Titel. Wozu noch einen?

NiTo, cup29 und onluxtex gefällt das.
Thema:

Welches Wasser?

Die Seite wird geladen...

Welches Wasser? - Ähnliche Themen

1. Bezzera Magica - zu wenig Wasser aus BG, Pumpe läuft zu lange

Bezzera Magica - zu wenig Wasser aus BG, Pumpe läuft zu lange: Hallo Ich habe mir eine 4 Jahre alte Bezzera Magica im "top Zustand" gekauft ;) Äußerlich super, sehr wenig Gebrauchsspuren. Allerdings läuft...
  2. Fehlerdiagnose V60 Pour Over

Fehlerdiagnose V60 Pour Over: Hallo liebe Community, vielleicht könnt ihr mir bei der Fehlerdiagnose meines Kaffees weiterhelfen. Zum Verständnis, hier mein bisheriges Setup:...
  3. Bitte um Hilfe: Das ganze Wasser fließt zurück in den Tank / Bazzar Livello A1

Bitte um Hilfe: Das ganze Wasser fließt zurück in den Tank / Bazzar Livello A1: Hallo zusammen, wenn ich meine Maschine in Betrieb nehme, lasse ich wie immer ein bis zwei Tassen Wasser durch die Dampfwalze laufen. Im Anschluss...
  4. Delonghi Icona zu viel Wasser nach Entkalkung

Delonghi Icona zu viel Wasser nach Entkalkung: Hey Kaffeefreunde, bitte helft mir! Ich habe gestern meine Delonghi Icona mit dem Entkalker von Delonghi entkalkt (Ja, richtig nach Anleitung)...
  5. Grimac La Uno - Wasser läuft aus 3-Wege-Ventil

Grimac La Uno - Wasser läuft aus 3-Wege-Ventil: Hallo, ich habe gerade eine Grimac La Uno mit Festwasseranschluß überholt. Die Fluid-o-Tech Vibrationspumpe war fest und die Spule hatte einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden