Welches Wasser?

Diskutiere Welches Wasser? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei "Grundsätzliches" scheint mir das ganz gut aufgehoben: welches Wasser verwendet ihr für euren Kaffee? Wenn man nicht schwer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gyolar

    gyolar Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    bei "Grundsätzliches" scheint mir das ganz gut aufgehoben: welches Wasser verwendet ihr für euren Kaffee? Wenn man nicht schwer schleppen will, ist Leitungswasser die beste Alternative. Mit oder ohne Filter? Falls Filter, welcher?

    Falls gekauftes Wasser, welches? Habe schon viel rumprobiert und wäre interessiert an euren Erfahrungen.

    Danke!
     
  2. #2 Enniefahrer, 26.01.2016
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Wir benutzen neuerdings einen Brita Filter. Die Patronen haben wir als 2 Jahresabonnement bei Brita direkt bestellt und den Filter gab es so als Zugabe.
    Bei Flaschen wäre mir das Müllaufkommen zu groß (PET Flaschen werden ja nicht wiederverwertet) und die ständige Nachkauferei zu lästig.
     
  3. #3 nacktKULTUR, 27.01.2016
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Es gibt schon jede Menge Freds mit "welches Wasser" im Titel. Wozu noch einen?
     
    NiTo, cup29 und onluxtex gefällt das.
Thema:

Welches Wasser?

Die Seite wird geladen...

Welches Wasser? - Ähnliche Themen

  1. Welches Wasser?

    Welches Wasser?: Hallo, ich übe und übe mit meiner Rocket, merke jede Änderung an Kaffesorte und probiere und suche und trinke :-D. Eine Sache bleibt mir aber...
  2. Gaggia Classic Coffee, Kesselmanometer nachrüsten - Welches Manometer für Heißwasser?

    Gaggia Classic Coffee, Kesselmanometer nachrüsten - Welches Manometer für Heißwasser?: Hi Leute, wie der Titel schon sagt, hatte ich kürzlich eine schräge Idee. Also ich hab hier ein Dampfventil einer normalen Coffee (eXXL G120200)...
  3. Welches Wasser?

    Welches Wasser?: Hallo Leute, hier in München ist das Leitungswasser recht kalkig und ich denke, dass es meiner Maschine gut täte, wenn ich auf Wasser aus...
  4. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  5. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.