Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

Diskutiere Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert Die WMF-VA Besitzer sicher nicht. Die können die Brühgruppe und die Brüheinheit leicht reinigen....

  1. #41 travisio, 17.07.2009
    travisio

    travisio Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    48
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Die WMF-VA Besitzer sicher nicht. Die können die Brühgruppe und die Brüheinheit leicht reinigen. Ginge das nicht, hätte ich wirklich Bedenken, in meinem Haus einen VA zu betreiben.
    Oh, jetzt ist mir Gregorthom dazwischen gekommen. Ich wollte S.Bresseau antworten.
     
  2. #42 mr.smith, 18.07.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Ich stör beim VA-zereissen nur ungern - aber so oberflächlich sollte man nicht sein und alle über einen Kamm scheren.
    (VA böse - pfui ....)

    Ich kann nur von meiner Quickmill sprechen - aber da kann genauso wenig schimmlig werden wie bei meinen ST´s.
    Die BG ist liegt außen an der Maschine und ist jederzeit einseh- u. waschbar.

    Es gibt andere mit herausnehmbarer BG - OK da weiß ich nicht wie gut die zum abspülen gehen - sollte aber auch nicht wirklich ein Problem sein.

    Bei den Fix-BG Kandidaten bin ich voll auf eurer Schiene -
    aber selbst da laufen 90% Schimmelfrei.
    (und wenn einer zu faul zum Behälterreinigen ist - na ja ...)

    Wie gesagt - nicht zu einfach machen im herummaulen! :lol:


    Gruß
    Jürgen
     
  3. #43 KlausMic, 18.07.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Danke! Man darf es nun mal wirklich nicht übertreiben! Meine Jura wird nur mit Wasserfilter betrieben, hin und wieder auch mal zwischen den Regelintervallen ein Reinigungslauf durchgeführt und nach dem Milchschäumen wird mit heißem Wasser nachgespült. Trester wird natürlich auch regelmäßig gelehrt. Ich habe das Ding jetzt seit über drei Jahren und vor kurzen zum ersten mal zerlegt. Da war kein Schmodder, kein Kalk, kein Schimmel, einfach nichts. Man kann auch wirklich in Hysterie verfallen oder Dinge (ohne eigene praktische Erfahrung) einfach nur schlecht reden. Ihr geht doch auch hin und reinigt nach dem Kochen das Kochgeschirr, den Mixer etc., oder? Auch der Backofen wird von Zeit zu Zeit komplett gereinigt. Und die ST-Maschinen hier werden doch in der Regel auch täglich rückgespült, die Dampfdüse gesäubert u.s.w. Aber nur der VA, der soll ohne Pflege jahrelang durchlaufen, ohne auch nur den geringsten Dreck anzusetzen. Irgendwie fehlt mir da die Verhältnismäßigkeit......
    Und wenn ich mir hier die ganzen Bilder anschaue von Leuten, die sich einen gebrauchten ST in der Bucht geschossen haben und dann um Hilfe rufen, weil die Kiste von innen total verrottet ist..... auch aus so einem ST würde ich nie und nimmer irgendetwas trinken wollen!

    Also Leute, einfach mal auf dem Teppich bleiben. ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  4. #44 travisio, 18.07.2009
    travisio

    travisio Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    48
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Die Frage ist, gibt es überhaupt einen VA, der Stellen hat, wo ich beim Reinigen nicht hingelangen kann und wo dann die Gefahr besteht, dass sich Schimmel oder sonstwas bildet? Gemeint sind hier die Stellen, wo Wasser, Kaffeebrühe oder Milch durchfließen.

    Ich gehe jetzt vom Normalnutzer aus, der kein "Maschinenbastler" ist und daher auf die herkömmlichen Reinigungsmöglichkeiten angewiesen ist.

    Zum Service werden die Maschinen meiner Meinung in der Regel erst dann gegeben, wenn ein Defekt aufgetreten ist.
     
  5. #45 mr.smith, 18.07.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Na ja - mit dem Milchschaumzeugs wär ich schon vorsichtig - da ist der Reinigungsaufwand nicht ohne - und wenn man das dann nicht ordentlich macht ....

    Eine Schwachstelle die mir aufgefallen ist wie schon erwähnt speziell bei der Jura - der Eingang vom Wasserschlauch in die BG.
    Wenn dort auch nur eine geringfügige Undichtheit ist (kommt doch öfter vor) - immer nur ein Tropfen rauskommt - ist Schimmel die Folge.

    Da man da weder hinsieht geschweig denn hinkommt - kann das dann lange unbemerkt wuchern :cool:.

    Aber wie gesagt - worst case - und nicht die Regel !

    Jürgen
     
  6. #46 travisio, 18.07.2009
    travisio

    travisio Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    48
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Danke, dann warten wir mal auf den Film.
    Gruß travisio
     
  7. #47 vooolker, 18.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2009
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Hab den Bericht aufgenommen.

    Link entfernt

    Volker
     
  8. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    thx, war nur über die kaum mehr als 40 MB überrascht.

    hab erst mal kurz reingeschaut, aber quali scheint erträglich zu sein :)

    bei rapid.com kannst du btw files bis zu 200 MB hochschieben,

    wenn dein originalfile größer ist lässt sich das leicht mit winrar portionieren

    n8, galgo
     
  9. #49 vooolker, 19.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2009
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Wegen Copyright entfernt


    Volker
     
  10. #50 ZappBrannigan, 19.07.2009
    ZappBrannigan

    ZappBrannigan Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Vielen Dank, RS ist schon was feines ;)

    Manuel
     
  11. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    mille [​IMG]

    galgo
     
  12. #52 Abenzonz, 19.07.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Vielen Dank! Top!
    Grüße
    Olivier
     
  13. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Aber nur für zahlende Kunden :evil:. Ich erhalte ständig die Meldung:
    oder
    :evil: :evil: :evil:
     
  14. #54 Dale B. Cooper, 19.07.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Bei mir gings - danke!!

    Aber nimm den Link mal lieber wieder raus, GEMA und so lassen grüßen.. :-/ Nicht, dass hier noch wer deswegen Ärger bekommt..

    Dale. :)
     
  15. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Dank Geduld und Hartnäckigkeit hat es bei mir auch geklappt. Vielen Dank für den Upload (dass so was illegal sein soll, ist mal wieder typisch für diese bescheuerten Rechteinhaber und unsere tollen Gesetze. Hallo, das war eine öffentliche Fernsehsendung! Wem schadet da eine zeitnahe Aufzeichnung und ihre Veröffentlichung??? :evil:)

    Das war doch mal ein guter Fernsehbeitrag, wenn auch für uns nicht viel neues dabei war...

    OT: der Ton hat ja eine grauenhafte Dynamikkompression! Mir war das bisher nur beim Radio negativ aufgefallen, anscheinend ziehen die Fernsehsender mittlerweile genau so heftig nach. Man nennt diese Unsitte, der lauteste Sender oder die lauteste CD sein zu wollen, auch "Loudness War"
    Loudness war ? Wikipedia
     
  16. #56 plempel, 19.07.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Lieber Sanug,

    das ist schon eine lustige Einstellung, nix für ungut. Beschwerst Dich, dass Dein "für umsonst Zugang" nicht funktioniert, Dein "für umsonst Ton" vom "für umsonst Film" nicht gut ist, beschwerst Dich über bescheuerte Rechteinhaber und unsere "tollen Gesetze", die u. a. auch versuchen, den bescheuerten (Urheber-) Rechteinhabern (auch den Kreativen!), ein Auskommen zu garantieren...

    Nicht böse sein, aber das verstehe ich nicht, stehe da auf der anderen Seite.

    Wie gesagt, nix für ungut,
    Plempel

    Ps.

    Und die gibt's umsonst, oder wie? :lol: Ich glaube Plattformen wie You Tube u. ä. verreissen einem ganz schön die Perspektive: Das ist alles Good Will, mein Freund...

    Da könnte die GEMA noch das kleinere Übel sein. :-?
     
  17. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Ja, ja, die pöhse, pöhse Umsonst-Kultur des Internet, wo keiner mehr bereit ist, für gute Inhalte zu bezahlen :lol:

    Mal im Ernst: ich wäre ja durchaus bereit gewesen, 2 Euro oder für den Beitrag springen zu lassen. Aber das wird ja erst gar nicht angeboten. Wohl nicht zuletzt deshalb, weil es bis heute kein vernünftiges System zum Bezahlen von Kleinbeträgen im Internet gibt.

    Ein Abo für ein Download-Portal zu bezahlen, von dem ich nur einen einzigen Download haben will, sehe ich nicht ein. Leider bietet RS nicht an, einen einzelnen Download zu bezahlen, sondern nur einen Zugang für einen ganzen Monat, den ich nicht brauche.

    Wieso es illegal ist, eine TV-Sendung aus dem öffentlichen Fernsehen aufzuzeichnen und zeitnah (!) anzubieten, ist mir nicht logisch, da dadurch kein Rechteinhaber geschädigt wird. Die Filmemacher wurden schließlich vom Sender für die Ausstrahlung bezahlt. Und der, der die Sendung aufgezeichnet hat und kurzzeitig im Internet zur Verfügung stellt, hat ja hoffentlich die GEZ bezahlt. Das ist insofern ja kaum anders, als wenn ich einen Freund bitte, mir eine Sendung aufzuzeichnen, und man die dann gemeinsam anschaut, oder er mir das Aufzeichnungsmedium dann überlässt. Problematisch ist hier aber, dass jeder Internetnutzer auf diese Aufzeichnung zugreifen kann und das Ganze somit nicht mehr privat, sondern öffentlich ist.

    Vielleicht sollte man künftig, um Rechtsunsicherheiten zu umgehen, ein mit Passwort verschlüsseltes zip-Archiv hochladen. Das Passwort gibt es dann nur per PN. Und nach spätestens zwei Wochen wird der Upload wieder gelöscht. Ich denke, das ist dann nicht mehr öffentlich, sondern privat, und somit rechtlich nicht mehr zu beanstanden. Oder sehe ich das falsch?

    Mit der Tonqualität war das von mir weniger eine Beschwerde als eine Frage. Ist die Dynamikkompression schon vom Sender so angeliefert worden? Dann finde ich das durchaus kritikwürdig. Ist es beim Stream-Rippen passiert, will ich keinen Vorwurf erheben, denn da hat Mr. Plempel recht: es ist goodwill, sich die Arbeit zu machen.
     
  18. #58 dunkelbier, 20.07.2009
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    of-topic

    back to the roots



    Mann bin ich froh, daß ich noch nie nen VA hatte.

    Mir hat damals die tägliche Reinigung meines Nespresso-Capucchinatores schon gereicht.
     
  19. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    On-topic: Dass ein Cappuccinatore schnell zum Biotop werden kann, ist mir klar. Die Bequemlichkeit bei der Anwendung relativiert sich durch den immensen Reinigungsaufwand. Und selbst dann bleibt das Ergebnis fragwürdig, denn Milchreste sind hartnäckig und ein guter Nährboden. Um Maschinen mit Cappuccinatore mache ich in der Gastronomie deshalb immer einen großen Bogen oder trinke da nur Espresso.

    Aber was ist eigentlich mit den angesprochenen Keimen im Wassertank? Das betrifft ja auch die Siebträgermaschinen. Ich wechsele das Wasser nur alle paar Wochen und lasse den Tank auch nicht austrocknen, denn ich dachte bisher, dass irgendwelche Keime die Brühtemperatur sowieso nicht überleben. Wäre da mehr Aufwand angebracht? Täglich den Tank zu leeren und zu trocknen erscheint mir aber ein wenig übertrieben. Wie seht ihr das?
     
  20. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Sanug, geht mir genau so. Ich isoliere nun zumindest den Kessel und die Wand zum Tank, damit ich nicht mehr die perfekte Legionellenkeimtemperatur im Tank habe ;-).
     
Thema:

Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

Die Seite wird geladen...

Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Wunderwelt hörer

    Espressosaufende Wunderwelt hörer: Ich hoffe das artet nicht in Spam aus, aber gibt es hier noch weitere Menschenskinder, die dieser sogenannten Sendung huldigen? Ich höre im...
  2. Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2

    Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2: wer hat den bericht gesehen? endlich mal ein faustschlag richtung vollautomat ;-) ekelig was die da alles rausgekratzt haben und alleine die...
  3. Welt der Wunder - RTL II - heute 18:00 Uhr !

    Welt der Wunder - RTL II - heute 18:00 Uhr !: Für alle die´s interessiert...das Thema lautet: "Heiße Muntermacher - Wie Kaffee und Tee auf unseren Körper wirken" Wir dürfen gespannt...
  4. Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH

    Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH: Ich würde hier gerne eine Sammlung von Kaffeeabos internationaler Röster welche in die Schweiz versenden erstellen. Klar, da gibt es zahlreiche...
  5. Einstieg in die Kaffee Welt

    Einstieg in die Kaffee Welt: Hallo Zusammen☺️ ich bin neu in diesem Forum und habe jetzt schon einiges durchgelesen aber hoffe hier auf Hilfe weil ich finde nichts. Noch vor...