Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

Diskutiere Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert Oh je, das muss ich auch unbedingt machen! Meine Bezzi grillt den Tank ja regelrecht :oops:....

  1. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Oh je, das muss ich auch unbedingt machen! Meine Bezzi grillt den Tank ja regelrecht :oops:. Allein schon aus Energieverbrauchsgründen müsste ich den Kessel endlich mal isolieren :roll:
     
  2. #62 Dale B. Cooper, 20.07.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Apropos GEZ, die Sendung war von RTL2 oder so. Die bekommen kein Geld von den Vögeln.

    Grüße,
    Dale.
     
  3. #63 Sutcliffe, 20.07.2009
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die bemühungen des hochladens, nochmals Danke!

    Zu dem Beitrag. Ich denke dass es hier in dem Forum keinen so wirklich gewundert hat wieso sich da soviel Schimmel bildet. Aber der Elektro-Bastler war cool mit der knallharten Aussage in einer ST Maschiene schmeckt der Kaffee eh besser :D Ein wenig übertrieben vielleicht schon mit der Aussage, dass man den VA jeden Tag zur Wartung bringen müsste :)

    Diese Kaffee expertin ist mir m.E. zu eingebildet. Mit den kommentaren würde ich auch keine Kritik annehmen auch wenn Sie Recht hat. Ich bin immer Vorstich mit den so genannten "Experten" allzu oft werden in den TV Magazinen irgedwelche "Internet Experten" oder "Ebay Experten" genannt die weniger Ahnung haben als ein durchschnitts "ITler"
    Mich hätte noch gefreut wenn man in dem Beitrag gesagt hätte wo es guten Kaffee gibt.

    gruß
     
  4. #64 Gregorthom, 20.07.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen, denn die Stelle, die Du ansprichst, kann man sehr wohl sehr gut einsehen und mit einem Lappen sauber wischen, wenn man die Tropfschale nach vorne herauszieht. Verwechselst Du vielleicht die Schläuche? Der "Eingang" für den Wasserschlauch ist unten an der BG das Drainageventil.

    Was die bösen Milchaufschäumer angeht:
    Die Reinigung ist nicht immer so trivial, aber ein dreckiger Aufschäumer bestraft mit schlechtem bis gar keinem Milchschaum. Also ist man zur Hygiene gezwungen.

    Gruß
    Gregor
     
  5. #65 Holger Schmitz, 20.07.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Da das ganze wegen Copyright und Co problematisch ist habe ich die Links entfernt.
    Bei Bedarf findet man schon einen Weg/Kontaktmöglichkeit ;-)

    Gruß
    Holger
     
  6. #66 mr.smith, 20.07.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Ich meine den Wasserschlauch der HINTEN unten an der BG sitzt.
    Also nicht erreichbar ohne die Maschine zu zerlegen.
    Da hatte ich schon bei 2 Maschinen leichte inkontinenz - Dreck sammelt sich dort sowieso ein wenig = Schimmel.

    Jürgen
     
  7. #67 Gregorthom, 20.07.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Was waren das für Maschine/Modelle die Du vor Dir hattest? Die Jura-BG hat eigentlich nur einen Schlauchanschluss unten an der BG, rein ins Drainageventil und das ist immer nach vorne gerichtet, bzw. seitlich bei S-Serie und baugleichen siehe Bild:
    [​IMG]
    Aber in allen Fällen kommt man da mit einem Lappen dran.

    Gruß
    Gregor
     
  8. #68 mr.smith, 20.07.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Ja das mein ich ! :lol:
    Und das ist wirklich vorne ?? - Sch.... - hab ich doch glatt die BG verkehrt eingebaut :oops:
    Nein im ernst - BG war ausgebaut - dachte vom Gefühl her das Teil ist hinten.
    (na ja ist schon lange her)

    Dazukommen mit Lappen ???
    (Muss ich mal bei meiner Mammi schauen)
    Dürften aber die wenigsten wirklich reinigen - wie gesagt - 2 von glaube 5 Maschinen hatten genau dort ihre Ausscheidungen.

    Jürgen
     
  9. #69 greenbean, 20.07.2009
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Der Tatsache, dass sich in einem Cappuccinatore bei unzureichender Pflege schnell Keime und Bakterien, wenn nicht sogar Schimmel, bilden können, pflichte ich uneingeschränkt bei.

    Es gibt aber einige Hersteller, die sich mit dieser Problematik auseinandergesetzt haben und spezielle Lösungen für Vollautomaten auf den Markt gebracht haben. (Cappuccinatori bei Siebträgermaschinen sind hierbei exkludiert!) WMF hat beispielsweise Maschinen im Programm, die in einem fixen Zeitraum nach der letzten Entnahme eines Getränks mit Milchanteilen automatisch das Milchsystem mit Kalt- und Heißwasser sowie Dampf spülen. Zusätzlich muss nach Betriebsende das komplette System zerlegt und in Reinigungsflüssigkeit eingelegt werden. Die WMF bistro! verfügt zudem noch über ein automatisches Milchreinigungssystem mit Milchsystemreiniger, zu dessen Durchführung der Benutzer gezwungen wird, da das Gerät andernfalls seinen Dienst am nächsten Tag verweigert.
    Auch bei den Home-Maschinen (WMF1000pro) wird der Benutzer zur automatischen Spülung des Milchsystems mit Heißwasser und Dampf gezwungen. Einmal kann diese Displayanweisung verweigert werden, beim zweiten Mal ist die Durchführung jedoch Pflicht.

    Ständig liest man hier von "vergammelten" Milchsystemen bei VAs, wobei dies bei manchen Vollautomaten-Herstellern wirklich denkbar wäre, in Anbetracht dessen, dass diese Hersteller noch keinerlei Reinigungssysteme entwickelt haben, zu deren Durchführung der Nutzer letztendlich auch gezwungen wird und wodurch Hygiene wahrhaftig gewährleistet wird. Ich habe bei Siebträgermaschinen schon genug verrostete Dampflanzen - nicht nur in Mittelmeerländern - gesehen, die allem Anschein nach auch immer noch in Betrieb waren. Na dann Prost!;-)
     
  10. #70 Gregorthom, 20.07.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Ja, das geht sehr einfach und schnell. Habe ich bei meinen ehemaligen Juras immer mit gereinigt, wenn die Tropfschale draußen war, geht bei allen anderen Modellen genau so gut.

    Gruß
    Gregor
     
  11. Susili

    Susili Gast

    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Moin, bin neu hier - durch den o.g. Beitrag im TV aufgeschreckt und schnell man gegoogelt und prompt hier gelandet.

    Mal im Ernst - ist es wirklich soooo schlimm ? Habe vorhin bei Krups angerufen - wir haben eine Krups espresseria xp- aber dort das zu erwartende - ist alles nicht so - kann kein Schimmel in der Maschine sein.....

    Könnt ihr mich "aufklären" ?

    Unser Kaffee ist doch sooo lecker :)

    LG Susi - li
     
  12. #72 mr.smith, 22.07.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Einfach mal durchlesen - dann biste aufgeklärt genug ;-)
     
  13. #73 Holger Schmitz, 22.07.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Kommt wie gesagt auf den Reinigungszustand an...
    Schraube sie ggf. auf (aber Achtung wegen Garantie, Strom, Wasser + Leben und danach wieder heile zusammensetzen) und sieh nach falls offensichtlich nichts zu sehen ist.

    Gruß
    Holger
     
  14. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Na was erwartest du denn auch, wenn du bei Krups anrufst "Ja, da müssen Sie tierisch aufpassen, unsere Geräte haben ein paar Stellen, die sind echt schwer zu reinigen, da setzt sich leicht mal was ab"?
     
  15. Susili

    Susili Gast

    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert


    sorry was bitte einmal ganz durchlesen ?

    Susi
     
  16. #76 mr.smith, 22.07.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Den ganzen Thread.
    Die Krups unterscheidet sich da nicht viel von den anderen.

    Jürgen
     
  17. #77 Loewenzahn, 14.01.2010
    Loewenzahn

    Loewenzahn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    BUMP :)

    Hatte gestern abend bei RTL zufällig die Wiederholung des Berichts erwischt.

    Kann das gesehene aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich einmal beim täglichen Zerlegen der Firmen-Jura (die war halt eine 'Home'-Maschine und deswegen mit dem Aufkommen meist überfordert und daraufhin 'verklemmt') auch etwas mehr abgebaut hatte als üblich, und da auf einmal ein grün-schimmliges Trester-Biotop zum Vorschein gekommen war :-(

    War für mich dann ein wesentlicher Grund, zum Siebträger (Silvia) zu greifen, wo sowas ja nicht vorkommt.

    Klar - Quickmill etc. Benutzer sind fein raus, wenn sie die Brühgruppe herausnehmen können und täglich (zumindest einmal wöchentlich) reinigen können, aber bei den meisten Feld-, Wald- und Wiesen-Vollautomaten ist das wohl nicht vorgesehen.

    Schöne Grüße,
    Andreas
     
  18. #78 currantbun, 26.01.2010
    currantbun

    currantbun Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Welt der Wunder - RTL2

    und hier kann man sich das angucken, der beitrag heißt "die kaffeemaschine" und findet sich unter dem datum des 5.7.09, falls der link nicht automatisch dort hinführt....

    abschließend ein: UAAAHHÄÄÄH zu Vollautomaten :roll:
     
  19. #79 yellow.flash, 26.01.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

    Mit dem Kaffee ist wie oft mit dem Essen: viel bezahlen udn keine ordentliche Qualität bekommen. In Südtirol und am Gardasee gibt es in jedem kleinen Kaffee einen ordentlichen Espresso für ca 1 €. Wird in Deutschland schwer, sowas zu finden...

    Bezüglich Sauberkeit VA´s: habe am WE meine Jura X7 auseinander genommen und die Kolbendichtungen gewechselt. Außer ein paar Krümel frisches Kaffeepulver war kein Dreck, Schimmel oder sonstwas vorhanden.

    Nicht einfach alles über einen Kamm scheren... wer sich um seinen Siebträger nicht kümmert hat auch mal ganz schnell ne Grotte in Betrieb ;-)

    Gruß,

    Michael
     
Thema:

Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert

Die Seite wird geladen...

Welt der Wunder "Kaffee-Profis" sehenswert - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Wunderwelt hörer

    Espressosaufende Wunderwelt hörer: Ich hoffe das artet nicht in Spam aus, aber gibt es hier noch weitere Menschenskinder, die dieser sogenannten Sendung huldigen? Ich höre im...
  2. Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2

    Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2: wer hat den bericht gesehen? endlich mal ein faustschlag richtung vollautomat ;-) ekelig was die da alles rausgekratzt haben und alleine die...
  3. Welt der Wunder - RTL II - heute 18:00 Uhr !

    Welt der Wunder - RTL II - heute 18:00 Uhr !: Für alle die´s interessiert...das Thema lautet: "Heiße Muntermacher - Wie Kaffee und Tee auf unseren Körper wirken" Wir dürfen gespannt...
  4. Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH

    Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH: Ich würde hier gerne eine Sammlung von Kaffeeabos internationaler Röster welche in die Schweiz versenden erstellen. Klar, da gibt es zahlreiche...
  5. Einstieg in die Kaffee Welt

    Einstieg in die Kaffee Welt: Hallo Zusammen☺️ ich bin neu in diesem Forum und habe jetzt schon einiges durchgelesen aber hoffe hier auf Hilfe weil ich finde nichts. Noch vor...