Weltweit investieren: Irak.

Diskutiere Weltweit investieren: Irak. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Als Kreditgeber fördere ich die die irakische Kaffeehauskultur. :-D Kiva - You're invited to Join Kiva

  1. #1 JörgFrankfurt, 24.04.2013
    JörgFrankfurt

    JörgFrankfurt Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
  2. #2 risotto, 21.09.2019
    risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    So gut ich es finde, Leuten Zugang zu Wasser, Startkapital für ein Geschäft etc zu geben - daß der Kreditnehmer vor Ort dann 20% Zinsen zahlt für Geld, daß der örtliche Kreditgeber zinslos von mir bekommt, ist irgendwie schon komisch.
     
    nobbi-4711 gefällt das.
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    wo steht das denn? Ich finde lediglich
    Die Frage ist halt, wie hoch die Gebühren sind. Nach islamischem Recht müssen die Zinsen wohl ohnehin 0% sein.
    Danke und LG, Blu
     
  4. #4 risotto, 21.09.2019
    risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    so interpretiere ich die Angabe
    "Average cost to borrower"
    die bei einem Projekt zu dem ich mich durchgeklickt habe bei
    immerhin 23% lag o_O
     
    sumac gefällt das.
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    wo findest du denn diese Info? Ich fand gerade auf der Kiva -Seite:
    Ich finde das Konzept eigentlich ziemlich interessant. Wenn allerdings jemand in den USA Geld für eine Klimaanlage einsammelt, ist das für mich doch ein wenig schräg. Kredite bei Banken kosten ja auch nicht die Welt und warum man seinen Luxus finanzieren sollte erschließt sich mir ohnehin nicht.
    LG,blu
     
  6. #6 risotto, 21.09.2019
    risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    der lokale Kreditgeber, der das Geld von Kiva weitervermittelt, kassiert im Gegensatz zu Kiva durchaus. Das findet man mit ein bißchen suchen
    auf der Seite zu ebendiesem lokalen Vermittler.
    Der Suchbegriff steht oben
     
    blu gefällt das.
Thema:

Weltweit investieren: Irak.

Die Seite wird geladen...

Weltweit investieren: Irak. - Ähnliche Themen

  1. Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH

    Coffee Subscriptions weltweit - Lieferung in die CH: Ich würde hier gerne eine Sammlung von Kaffeeabos internationaler Röster welche in die Schweiz versenden erstellen. Klar, da gibt es zahlreiche...
  2. Kaffeehaus Erlebnisse (Weltweit)

    Kaffeehaus Erlebnisse (Weltweit): Liebe Kaffeegenießerinnen und Genießer! Auch wenn viel Kaffee zuhause getrunken wird so erleben wir doch interessante, lustige vielleicht auch...
  3. KLIMA-STREIK am 20.09. weltweit

    KLIMA-STREIK am 20.09. weltweit: SEI DABEI - INFORMIERE DICH - FINDE DEINEN ORT ZUR TEILNAHME: #Klimastreik am 20. September: Zusammen mit Fridays for Future auf die Straße!...
  4. Kaffeeverbrauch pro Kopf in Liter weltweit

    Kaffeeverbrauch pro Kopf in Liter weltweit: Hallo allerseits, ich verfasse eine Arbeit über Kaffee und wollte Zahlen zum Kaffeeverbrauch pro Kopf in Liter weltweit oder so viele Länder wie...
  5. Bildband od. "Kaffee weltweit"

    Bildband od. "Kaffee weltweit": Hallo Leute, suche für einen Kaffee-, insb. Espresso-begeisterten Freund ein Weihnachtsgeschenk. Bestimmt könnt Ihr Experten mir helfen :-) Toll...