WELTWIRTSCHAFT

Diskutiere WELTWIRTSCHAFT im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ich habe manchmal ein glückliches händchen und war mal fleissig aber wer hat plan? was wird mit den hauptwährungen passieren, wenn die USA und...

  1. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    ich habe manchmal ein glückliches händchen und war mal fleissig aber wer hat plan?

    was wird mit den hauptwährungen passieren, wenn die USA und Italien oder Spanien pleite geschrieben werden?

    was passiert mit den aktienkursen auf den erdteilen und mit den preisen der edelmetalle?


    blickt da jemand gut durch und kann es gut und genauer erklären als die verkaufsfördernden artikel in der fachpresse?


    fundamentale/alte regeln sind ja teilweise ausserkraft ...

    wenn das thema fürs kaffeenetz zu weit vom weg ab ist, macht es einfach zu.
     
  2. #2 carkoch, 15.07.2011
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: WELTWIRTSCHAFT

    Die Preise für Edelmetalle werden stark ansteigen, jeglicher Papierplunder wird stark entwertet in Nahrungsmittel und Kaffeebohnen umgerechnet.

    Aber obacht, ich blick da auch nicht durch.

    Carsten
     
  3. tomdus

    tomdus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: WELTWIRTSCHAFT

    Einer meiner Prof.s hat mal gesagt, haltet immer den Goldpreis im Blick, wenn der plötzlich stärker ansteigt ist was im Busch und die Wissenden (die die ein großes -Bar-Vermögen haben) versuchen ihre Schäfchen ins trockene zu bringen.

    Ach ja auf die vorhandenen Scheine werden dann einfach noch 3-4- Nullen aufgestempelt, oder es werden Essensmarken verteilt.
     
  4. #4 Slayer Espresso, 15.07.2011
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: WELTWIRTSCHAFT

    Investiere evtl. vorhandes Bargeld in eine stabile, robuste Espressomaschiene (z.B eine SLAYER). Die hat auch dann noch einen Gegenwert, wenn die Nullen auf den Banknoten immer mehr werden :shock:

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 Bauhaus, 15.07.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: WELTWIRTSCHAFT

    Aber die Slayers nehmen doch so viel Platz weg im Bankschließfach;-)
     
  6. #6 willcrema, 15.07.2011
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: WELTWIRTSCHAFT

    Die sollte ja auch eher unter die Matratze :-D

    weil edith den Banken nicht mehr recht traut
     
  7. #7 Bauhaus, 15.07.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: WELTWIRTSCHAFT

    Also zuerst ein Hotel kaufen, damit ausreichend Matratzen zur Verfügung stehen. Hoteliers und Gatronomen haben aber Krampfadern, vom vielen Bierzapfen.

    Also, wenn die Wirtschaft in den Keller geht, bitte in die Baubranche "investieren", die kann Euer Geld dann nämlich gut brauchen:mrgreen:, bei Interesse an meiner Bankverbindung schreibt mir eine PN.
     
  8. #8 willcrema, 15.07.2011
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: WELTWIRTSCHAFT

    Das heißt aber dann bald Matratzenverbindung
     
  9. #9 Bauhaus, 15.07.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: WELTWIRTSCHAFT

    Ich kenn nur Studentenverbindung, das sind die mit den Narben im Gesicht; hat Guttenberg eigentlich auch eine?

    Mein "neuer" Bankberater war kürzlich bei mir und wollte mir dringend einen Kredit für was auch immer aufschwatzen. Die Zinsen würden wie blöd steigen und es wäre genau jetzt der rechte Zeitpunkt dafür. Mein übliches Misstrauen solchen Schnöseln gegenüber ließ mich allerdings zu keinem sinnigen Schuss kommen, außer dem, dass ich jetzt denke, die Zinsen werden bestimmt fallen.
     
  10. #10 willcrema, 15.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: WELTWIRTSCHAFT

    Nö damit hat es nichts zu tun.
    (wobei - Narben kanns da auch geben)
    Damit ist es so eine Sache.
    Bei den Matratzenverbindungen gibt es sehr kurzfristige risikoreiche Anlagen ebenso wie eher langfristige sichere Verbindungen.

    Hängt halt davon ab was Du für ein Anlagetyp bist :-D .
     
  11. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    AW: WELTWIRTSCHAFT

    Kaffee und Zigaretten sind von jeher die sicherste Währung;-)
     
  12. #12 Uno22517, 15.07.2011
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: WELTWIRTSCHAFT

    Wobei ich von geröstetem Kaffee für die langfristige Anlage eher abraten würde. Der ist leider der Aromainflation unterworfen.
     
  13. #13 Schnüffelstück, 15.07.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: WELTWIRTSCHAFT

    Ich investiere vor allem in Anlagen mit Rendite >43% :)
     
  14. #14 Versucher, 15.07.2011
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Warum sollte Guttenberg eine Narbe haben. Hat der etwa studiert, oder kann man auch so in eine Studentenverbindung?
     
  15. #15 Uno22517, 15.07.2011
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: WELTWIRTSCHAFT

    Die sollen sich auch für Anleger mit längerfristigem Anlagehorizont ganz gut eignen. Und das bei erstklassiger Liquidität. Bist halt ein Profi ;-).
     
  16. #16 willcrema, 15.07.2011
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: WELTWIRTSCHAFT

    ob man dem Berlusconi in solchen Dingen trauen soll ?:mrgreen:
     
  17. #17 Uno22517, 15.07.2011
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: WELTWIRTSCHAFT

    Ich kann ja was vorsingen :shock:.
     
  18. #18 willcrema, 15.07.2011
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: WELTWIRTSCHAFT

    ui ja :-D

    aber bitte unpüriert
     
  19. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: WELTWIRTSCHAFT

    tanz lieber deinen namen auf dem boardtreff :)
     
  20. #20 Schnüffelstück, 15.07.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: WELTWIRTSCHAFT


    Seinen neuen Namen?

    (Aus: Schlagzeilen die wir uns für nächstes Jahr wünschen)
     
Thema:

WELTWIRTSCHAFT