Wem normaler Espresso zu schwach ist..

Diskutiere Wem normaler Espresso zu schwach ist.. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... der probiere doch einfach mal einen "Tod vor Stalingrad" aus... Tivoli-Blog: Tod vor Stalingrad Zitat: "Dafür füllt man den Espressokocher...

  1. #1 GuidoKr, 17.05.2010
    GuidoKr

    GuidoKr Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ... der probiere doch einfach mal einen "Tod vor Stalingrad" aus...

    Tivoli-Blog: Tod vor Stalingrad

    Zitat: "Dafür füllt man den Espressokocher mit Wodka statt mit Wasser und brüht so seinen Kaffee." :lol:

    Grüsse

    Guido
     
  2. #2 ernieropolis, 17.05.2010
    ernieropolis

    ernieropolis Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wem normaler Espresso zu schwach ist..

    Du darfst jedoch nicht verschweigen, dass die Leute dann von Ihrem Investment nicht mehr die suggerierte Maximalrendite von 40% erwarten dürfen…
    Möglicherweise lässt sich das mit Stroh 80 ausgleichen.
     
  3. #3 GuidoKr, 17.05.2010
    GuidoKr

    GuidoKr Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wem normaler Espresso zu schwach ist..

    Irgendwo habe ich auch noch 80 %igen Vodka, daran wird es also nicht scheitern :cool:

    Guido
     
  4. Semmel

    Semmel Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wem normaler Espresso zu schwach ist..

    Ethanol ? Wikipedia

    Ich möchte besonders auf den Siedepunkt von 78° hinweisen. Ich weiß nicht ob es wirklich sinnvoll ist damit kaffe zu "brühen".. Da hilft auch Stroh 80 nicht wirklich weiter ;-)
     
  5. #5 GuidoKr, 17.05.2010
    GuidoKr

    GuidoKr Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wem normaler Espresso zu schwach ist..

    Ich habe mir den Aufbau gerade nochmal durch den Kopf gehen lassen. Eigentlich sollte 40 %iger reichen, da beim Kochen ja quasi eine Destilation stattfindet. Wenn man also das Kochen rechtzeitig beendet, sollte im dem Extrakt der Alkoholgehalt gegenüber dem "Ausgangswässerchen" gestiegen sein.

    Guido
     
  6. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1.718
    AW: Wem normaler Espresso zu schwach ist..

    Wäre ich etwas mehr p.c. würde ich wohl erstmal über den Namen der Drinks stolpern, aber so finde ich es in erster Linie interessant. Ist mal nen Versuch wert.
    Gruß Sascha
     
  7. #7 ernieropolis, 17.05.2010
    ernieropolis

    ernieropolis Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wem normaler Espresso zu schwach ist..

    Möglicherweise ist es einzig der Name, der der Verbreitung dieser Delikatesse in Lokalen des geneigten Kaffeegenießers entgegensteht.
    Zumindest aber könnte man, wenn man sich auf diese Zubereitungsmethode beschränkt, ärgerliche Verkalkungserscheinungen in der Kanne vermeiden.
     
Thema:

Wem normaler Espresso zu schwach ist..

Die Seite wird geladen...

Wem normaler Espresso zu schwach ist.. - Ähnliche Themen

  1. Setup normaler Espresso

    Setup normaler Espresso: Hallo liebe Community, ich wollte euch mal fragen wie euer Setup für einen einfachen Espresso bei euch aussieht? Also wie viel Gramm gemahlene...
  2. Nespresso ökologisch besser als normaler Kaffee :-))

    Nespresso ökologisch besser als normaler Kaffee :-)): Liebe NICHT Kapseltrinker, nach den neuesten Forschungen sind Nespresso Kapseln ökologisch ausgeglichen :-) Und nicht nur das, diese bösen...
  3. Geht auch normaler Kaffee mit einer Espressomaschine?

    Geht auch normaler Kaffee mit einer Espressomaschine?: Guten Tag. Ich spiele mit dem Gedanken meine Kaffeemaschine gegen eine Espressomaschine auszutauschen. Hier im Forum lese ich haufenweise Tipps,...
  4. Espresso mir "normaler" Kaffeemaschine herstellen

    Espresso mir "normaler" Kaffeemaschine herstellen: Espresso mit "normaler" Kaffeemaschine herstellen Tach, angeregt durch den "Frappe - Das Rezept" thread habe ich beim Googeln gerade das hier...
  5. Tamperstation Quickmill Orione normaler und bodenloser ST

    Tamperstation Quickmill Orione normaler und bodenloser ST: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tamperstation, welche ich für den bodenlosen als auch für den normalen Siebträger der Orione...