WeMo oder WLAN Steckdose an Rocket Evoluzione

Diskutiere WeMo oder WLAN Steckdose an Rocket Evoluzione im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Danke für die Info. Gruß

  1. #21 Dirk2/3, 09.11.2016
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Danke für die Info.
    Gruß
     
    Martin22 gefällt das.
  2. #22 paloema123, 14.11.2016
    paloema123

    paloema123 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    24
    Als kleine Ergänzung, die ich extrem nützlich hinsichtlich der Fritz DECT 200 Steckdose finde: man kann in der Fritzbox einen Googlekalender syncen, d.h. Änderungen einfach über Webbrowser oder App steuern...sehr angenehm, gerade bei regelmäßig wechselnden Zeiten!
     
    burnt, Martin22 und Dirk2/3 gefällt das.
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Das war der Grund, warum ich mir eine zugelegt hab: Schichtdienst (tag und Nacht) im 5-Tage-Rythmus kann sonst keine...
     
  4. #24 jan.gagel, 14.11.2016
    jan.gagel

    jan.gagel Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    51
    Der TE schreibt, daß er einerseits in das Smarthome-Gedöhns einsteigen möchte, und dann seine Espressomaschine 30 Minuten vor Wecker-Klingeln einschalten könnte.
    Letzteres kann durchaus eine "normale" Zeitschaltuhr. Denn für eine statische Programmierung benötigt man nicht zwingend eine App.

    Deshalb hatte ich vor einiger Zeit auch mal eine manuelle Zeitschaltuhr an meiner Maschine. Weil ich die Maschine gerne von unterwegs aus starten wollte, steckte ich zu der Zeitschaltuhr noch einen Teleswitch dazu. Der Teleswitch ist einfach ein analoges Telefon-Endgerät und kann an jedem handelsüblichen Router (mit Telefonie) oder Telefon-Anlage angeschlossen werden.

    Alternativ dazu gibt es z. B. von Allnet eine Steckdose, die man via Webbrowser (keine App) steuern kann.

    Meine Maschine läuft aber aktuell 24/7, weil mir das mit dem ständigen Ein- und Ausschalten, dem Umschalten zwischen Uhr und Teleswitch zu doof war. Immer wenn die Maschine grad abgekühlt war, kam der Wunsch nach einem Espresso.
     
  5. #25 paloema123, 19.11.2016
    paloema123

    paloema123 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    24
    Hab grad noch eine neue Spielerei installiert: Amazon Dash Buttom zweckentfremdet, so dass er mir jetzt die Fritz 200 schaltet bei Drücken des Buttons, denn meine Fritz200 ist recht gut versteckt und nicht gut ranzukommen...coole Sache! Wenn wer interessiert ist, ich helfe gern!
     
  6. #26 saecoroyal, 20.11.2016
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Bei mir ist der WeMo jetzt seit 4 Jahren zuständig für das Einschalten meiner Cimbali Junior.
    Bei mir funktioniert der WeMo fehlerfrei und absolut zuverlässig.
    Mit der WeMo-App lassen sich Schaltzeiten für jeden Wochentag und /oder das Wochende programmieren. Wenn man mal Urlaub hat sind diese Programme blitzschnell deaktiviert bzw. angepasst, das ist überhaupt kein Vergleich zu dem Gefrickel :eek:an einer herkömmlichen Zeitschaltuhr.
    Und der größte Pluspunkt für mich ist, daß ich die Macchina beim Verlassen des Büros fernstarten kann.
    Meine Empfehlung: sofort kaufen, sehr empfehlenswert. [​IMG]

    Grüße Willi
     
    onluxtex und George55 gefällt das.
  7. #27 finsterling, 21.11.2016
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    Hallo,

    ich benutze die Fritz Dect 200 und eine Edimax 1101.
    Die Fritz ist schon absolut super , mit vielen Möglichkeiten wie Google Kalender, Stromverbrauch messen, etc. .
    Funktioniert bei mir absolut zuverlässig mit Handy oder PC. Über die App, bzw. über den Fernzugriff auf den Router direkt.

    Da ich auf meiner Hütte aber nur eine Fritzbox ohne DECT habe, musste da eine andere Lösung her. Hier benutze ich die Edimax
    https://www.amazon.de/dp/B00H3NSY8W...olid=3O9ZEIJHN90TT&coliid=I1YEY6952C84X&psc=1
    Funktioniert auch ohne Probleme über eine App, ist etwas günstiger und hat etwas mehr Schaltleistung.
    Auf der Hütte ist mir der Sicherheitsaspekt nicht so wichtig.
    Ich bin allerdings auch wenig paranoid und deshalb etwas sorglos......
     
  8. #28 yazerone, 21.12.2016
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Ich benutze seit Jahrzehnten das X10-Protokoll (Busch-Jäger, Marmitek, Timac, Haibrain), da es für meinen bestehenden Altbau am unkompliziertesten zu ergänzen ist. Steuerung ist via Haibrain-App mit WLAN-Koppler, USB-Steuerungsmodul oder eigenständigem Zeitschaltgeber möglich.
     
  9. #29 Espressohexe, 07.01.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ich greife den Fred mal wieder auf. Suche ebenfalls eine Möglichkeit meine Pro 800 vor dem Aufstehen einzuschalten. Mein 1. Versuch mit einer digitalen Zeitschaltuhr war ein Griff ins Klo, die Pro800 schaltet sich nicht richtig ab mit der Uhr.
    Jetzt frag ich mich : was ist WeMO? Sorry bin auf technischen Gebieten leider eine Niete.
    An unsere Fritzbox möchte ich nix anschließen, denn das krieg ich Dussel nicht hin.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für einen technischen Laien :)
     
  10. #30 mountainsandespresso, 07.01.2018
    mountainsandespresso

    mountainsandespresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    42
    Ich betreibe meine rocket mozzafiato an einer HS110 Steckdose. Wird einfach mit dem wlan verbunden und gibt eine gute App dafür die verschiedene automatiken anbietet.
     
    PAPPL gefällt das.
  11. #31 Motorscooter, 07.01.2018
    Motorscooter

    Motorscooter Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    103
    Meine Pro800 ist seit 6 Monaten verkauft aber damals habe ich auch ein HS110 von TP Link problemlos benutzt. Abends kurz anschalten zum Kessel füllen und morgen früh höre ich kein Pumpe.
    Lg Dan
     
    PAPPL gefällt das.
  12. #32 Espressohexe, 07.01.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Super danke für die Tipps!
     
  13. #33 turriga, 07.01.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Verstehe ich nicht!
    Ist doch der Maschine erstmal völlig schnuppe, ob das Ein-/Ausschalten nun über Zeitschaltuhr / WLan / WeMO erfolgt (nur der/dem Bediener nicht).
    Wenn das Eine nicht hilft, richtig Auszuschalten, warum soll dann das Andere besser helfen?
     
  14. #34 Espressohexe, 08.01.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Feedback: also meine digitale Zeitschaltuhr war mal nix, selbst den Stecker verkehrtherum rein, brachte nix. Alle Geräte, die mittels Steckerleiste an die Zeitschaltuhr angeschlossen waren gingen aus, die Pro800 nicht ganz - orangefarbene Leuchte aus, grüne Leuchte weiterhin an. Ich hab davon abgesehen, die Zeitschaltuhr verkehrtherum einzustecken, denn dann hätt ich ja deren Display nicht mehr gesehen.
    Dank @silverhour - der mir eben eine alte mechanische Zeitschaltuhr vorbei brachte - geht es jetzt, wobei die Zeitschaltuhr verkehrtherum in die Steckdose musste, sonst hätte auch das hier jetzt nicht funktioniert :confused:
     
  15. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    Habe auch die HS110 von TP-Link.
    Lässt sich auch mit Google Assistant koppeln und per Sprachbefehl steuern. "..Schalte xy ein/aus..."
    Dazu die TP-Link Kasa App mit dem Assistant verknüpfen. Fertig.
    Schaltet immer zuverlässig unter einer Sekunde.
    Die Wemo hatte ich vor Jahren, und das war bei mir sehr unzuverlässig.
     
  16. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Habe, inspiriert von diesem Thread, eben eine WLAN Zeitschaltuhr von ebay (14€) gekauft. Wenn sie ankommt werde ich berichten.

    Sent from my STV100-4 using Tapatalk
     
  17. #37 mr.smith, 09.01.2018
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.506
    Sonoff Pow 16A
    Da kannst du auch den Stromverbrauch messen.
    (u. kostet wenig)
     
  18. steini

    steini Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    29
    Das DECT200 mit der Fritzbox verbinden ist absolut easy. Einfach der Beschreibung folgen. Ist in 1 Minute erledigt.
    @Espressohexe, das schaffst auch du - sofern du lesen kannst:D
     
  19. #39 Espressohexe, 09.01.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ja also ich denke, lesen kann ich ganz gut ;) (aber wenn ich mich an die Fritzbox wage, nicht dass ich dann das Internet lösche, wer weiß wer weiß :D) Zudem befürchte ich, dass es mit der Wlan Dose das gleiche Problem geben wird wie mit der digitalen Steckdose - sie kappte nicht den kompletten Strom. Jetzt die mechanische tut falsch herum in die Steckdose gesteckt ihren Dienst. Nachteil dass man keine Wochentage programmieren kann
     
  20. steini

    steini Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    29
    An die Fritzbox musst du nicht unbedingt ran. Die Programmierung der Schaltzustände (automatisches Ein- / Ausschalten) ist aber an der Fritzbox leichter als über die APP. Aber auch hier problemlos zu bewerkstelligen.
    Ich habe z.B. morgens Zeiträume für die Automatik festgelegt. Via Hy kann ich feststellen / kontrollieren, ob DECT an oder aus ist und gfls. entsprechend schalten. Man kann die DECT-Dose natürlich auch manuell einschalten.
    Wenn DECT nicht aktiv, dann ist der Strom auch aus (komplett). Habe den Schalter meiner Maschine immer auf "an".
     
Thema:

WeMo oder WLAN Steckdose an Rocket Evoluzione

Die Seite wird geladen...

WeMo oder WLAN Steckdose an Rocket Evoluzione - Ähnliche Themen

  1. Belkin Wemo Home Automation Insight, intelligente Steckdose Switch für iOS- und Android-Geräte

    Belkin Wemo Home Automation Insight, intelligente Steckdose Switch für iOS- und Android-Geräte: Hallo, Wie oben im Titel schon geschrieben, verkaufe ich meine Wemo Steckdose. Hab sie eigentlich nie genutzt da Mine aktuelle Maschine eine...
  2. Mr. Coffee 10-Cup Smart Optimal Brew: WeMo kompatible Kaffeemaschine von Belkin

    Mr. Coffee 10-Cup Smart Optimal Brew: WeMo kompatible Kaffeemaschine von Belkin: Hallo zusammen, bei heise.de bin ich gerade auf eine Vorstellung einer Kaffeemaschine von Belkin gestoßen. Das Unternehmen war mir bislang nicht...
  3. Belkin Wemo - Probleme mit Zeitplan Regel

    Belkin Wemo - Probleme mit Zeitplan Regel: Moin zusammen, nutzt zufällig jemand von euch einen Belkin Wemo zur Einschaltung des Siebträgers bzw. als Zeitschaltuhr? Ich hab da Probleme...
  4. Belkin WEMO mit Android ?

    Belkin WEMO mit Android ?: Hi, habe gerade gelesen, dass der Belkin, sowohl eine Zeitschaltur darstellt, als auch ein Schalter, welcher sich per Netzwerk einschalten lässt !...
  5. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...