Wende bei Starbucks?

Diskutiere Wende bei Starbucks? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; In den USA waren die Zeitungen am Dienstag voll damit: Bei Starbucks übernimmt einer der ehemaligen Gründer wieder das Ruder. Das Ziel soll...

  1. #1 MichaelV, 10.01.2008
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    In den USA waren die Zeitungen am Dienstag voll damit:

    Bei Starbucks übernimmt einer der ehemaligen Gründer wieder das Ruder. Das Ziel soll sein, den ursprünglichen Qualitäts- und Erlebnischarakter zurückzugewinnen. Man habe zu sehr expandiert, und die Umstellung auf Automaten habe den manuellen Charme geraubt. Na ja, vor allem muss man sich wohl von McCafé distanzieren, die gerade mächtig aufs Gas drücken und die sich von Starbucks (jedenfalls in den USA) nur noch durch das Logo unterscheiden.

    Aber stimmt schon, das mit der Überexpansion: Starbucks gibt's drüben wirklich an jeder Straßenecke und dann nochmal dazwischen.

    Michael
     
  2. #2 Flying Eagle, 10.01.2008
    Flying Eagle

    Flying Eagle Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wende bei Starbucks?

    Ich habe auch gehört, daß die am Anfang La Marzocco Maschinen hatten und der Cafe gar nicht so übel gewesen sein soll . . .
    Bin aber kein Freund von Ketten und bevorzuge eindeutig kleine individuelle Cafes mit individuellem (und gutem!) Cafe, mehr so alla Italiana.
     
  3. #3 gunnar0815, 10.01.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wende bei Starbucks?

    Na vielleicht wäre es konsequenter sie gleich ganz zu schließen. Schade wäre es nicht.

    Gunnar
     
  4. #4 Valentino, 10.01.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wende bei Starbucks?

    Um Himmels Willen - so eine feine Aktie!
    Wenn die wüßten, daß die zu einem guten Teil meinen Maschinenpark finanziert haben...:cool:
     
  5. #5 mr.smith, 10.01.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Wende bei Starbucks?

    Aktie soll aber gerade - gewaltige Einbußen haben ?!
    Deshalb ja auch - große Kehrtwende - um das ganze aufzufangen.
    (Hoffentlich alle geräte schon abbezahlt ;-) )
     
  6. #6 Valentino, 10.01.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wende bei Starbucks?

    Jajaja - don't rub it in, wie der Ami sagen würde...
    Ich hoffe doch stark, daß der neue Alte (oder alte Neue) das Ruder rumreißt - dann kommt vielleicht mal 'ne Mazzer dazu ;-)
     
  7. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    AW: Wende bei Starbucks?

    Hi,

    na ob die Wende durch studentische Aushilfskräfte an Siebträgermaschine kommt? Mal ganz abgesehen davon, das 99% des Publikums nicht in der Lage sind, den Unterschied zu schmecken (auf ihrem aktuellen Stand) und mit der vorhandenen Qualität zufrieden sein dürften, gibts bessere Maschinen in vielen Cafes. Und was kommt da am Ende raus? Eben...

    Die sollten einfach Ihre Preise reduzieren. Mittlerweile sind ja auch schon die Hippsten unter den Tollsten drauf gekommen, das 5 € für nen Kaffee im Pappbecher ziemlich viel Geld ist...

    Gruß
    Peter
     
  8. #8 Valentino, 11.01.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wende bei Starbucks?

    Naja, als ich die seinerzeit im Amiland kennengelernt habe, waren das die einzigen, bei denen man mit einem mäßig verwöhnten europäischen Gaumen Kaffee trinken konnte; die Preise waren okay und das Ambiente auch. Und das Konzept war eben auch einzigartig.

    Nun sind sie x-fach kopiert worden, die Anzahl der Läden ist ins Unermessliche gestiegen und die Qualität hat (als fast logische Konsequenz) gelitten - sowas rächt sich. Und so, wie sie derzeit aufgestellt sind, kommen sie gegen die geballte Macht von McD. nicht an.

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hätte den Rest der Dinger auch schon vor ein paar Monaten verkauft, wenn der Euro nicht so gestiegen wäre...:-(
     
  9. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Wende bei Starbucks?

    Starbucks möchte den Erfolg von Mc caffe in Deutschland kopieren, die angeblich 12500 Shops aus dem Boden gestampft haben. In Italien wollte Stabucks ebenfalls Fuß fassen, was ihnen aber bisher nicht gelungen ist. Kein Wunder! Wenn in Deutschland mehr Kunden Wert auf Qualität legen würden, würde sich das Thema Starbucks weitgehend von selbst erledigen. Leider unterscheiden wir uns im Geschmacksempfinden (im Durchschnitt) nicht viel von den Amerikanern, daher auch der Erfolg der Ketten bei uns.
     
  10. #10 Elektra, 11.01.2008
    Elektra

    Elektra Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wende bei Starbucks?

    Hallo!

    Ich bin absoluter Espresso-Purist und trotzdem mag ich Starbucks. Das hat für mich absolut nichts miteinander zu tun. Für mich ist Starbucks eher wie eine Konditorei mit süßen "Sauereien". In USA gehe ich gerne dahin, da es dort nur wenige Orte gibt, wo man sich mal zurückziehen und wohlfühlen kann. (Besonders schön in den Barnes&Noble Läden!)

    Ich kann nur hoffen, dass die wieder die Kurve kriegen, da ich die Aktien habe und sie im Kurs mächtig gerutscht sind...:lol:

    Zuhause kommt in meine Caffes kein einziges Sirup oder Flavor oder Sahne oder Karamel... Da liebe ich ausschließlich den puren italienischen Cappuccino oder Espresso.

    Ich sag ja zu "Vanilla Iced Frappuccino Cinnomon double Shot Latte Tall" - aber nur bei Starbucks!

    So, jetzt ist es raus!


    Vielleicht liegt es auch an der Unsicherheit, wenn man sich irgendwo nicht auskennt. Die Gefahr irgendwo einen schlechten, 99° heissen Cappuccino mit viel Schaum vorgesetzt zu bekommen oder einen Espresso ohne Crema für 3 Euro ist fast überall riesig. Da ist Starbucks einschätzbarer.
    Wenn ich aber in Köln bin und Galestro in der Nähe ist, würde ich auch nie auf die Idee kommen, zu Starbucks zu gehen.

    Ciao, Thomas
     
  11. #11 Bubikopf, 11.01.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Wende bei Starbucks?

    Hallo Thomas!
    Ist ja ein ganz offensichtlicher Versuch, deine Aktien hoch zu treiben, fällt hier aber keiner drauf rein.
    Gruss Roger
     
  12. #12 Kakaobär, 12.01.2008
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wende bei Starbucks?

    Kaffee in der Qualität von Starbugs bei McDonalds, paßt gut zu Hamburger und Fritten. StarBugs "Qualität" aus Vollautomaten aber für 5 Euro (????) zu verkaufen, grenzt ja schon an Dreistigkeit. Sofern es Leute gibt, die bereit sind für diese Qualität Geld zu zahlen, O.K. Jedes Angebot schafft sich manchmal seine Nachfrage - oder eben auch nicht.
    Das Konzept in den USA Starbugs in BarnesandNoble zu integrieren, finde ich auch gut. Tolles Buch mit mittelklassigem Kaffee ist eine unschlagbare Kombination. Leider fehlt hierzulande nur das tolle Buch.
     
  13. #13 Elektra, 12.01.2008
    Elektra

    Elektra Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wende bei Starbucks?

    Aber die Kombination ist wirklich schön. Vielleicht sollten anspruchsvolle Kaffee-Bars wie z.B. Galestro mal aktiv solche Kombinationen suchen mit guten Bücherläden...?
     
  14. #14 Elektra, 12.01.2008
    Elektra

    Elektra Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wende bei Starbucks?

    doch, doch, los, bitte alle Aktien kaufen!!! Die Aktien machen glücklich!
     
Thema:

Wende bei Starbucks?

Die Seite wird geladen...

Wende bei Starbucks? - Ähnliche Themen

  1. John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?

    John Guest für Festwasseranschluss weiterverwenden? Wo Ersatzteile kaufen?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin mit der Frage im richtigen Unterforum gelandet. :) Zum Kontext: bei uns ist derzeit ein Wohnungsumbau im...
  2. [Verkauft] Wendelboe Bohnen

    Wendelboe Bohnen: Verkaufe zweimal Tim Wendelboe. [IMG] 38Euro inkl.Versand
  3. [Verkauft] 3xTim Wendelboe Bohnen

    3xTim Wendelboe Bohnen: 3xTim Wendelboe abzugeben [IMG] Röstdatum 02.01.24. 65 Euro für alle drei inkl. Versand DHL Warensendung
  4. [Abgelaufen] Buch: Coffee with Tim Wendelboe (eng)

    Buch: Coffee with Tim Wendelboe (eng): Biete hier das Buch Coffee with Tim Wendelboe auf Englisch an. Der Zustand ist wie neu (Hardcover). Zum Inhalt: Es werden auf 144 Seiten alle...
  5. Mühle auch mal für Gewürze, Getreide verwendet?

    Mühle auch mal für Gewürze, Getreide verwendet?: Hallo, habt ihr schon mal eure Mühlen auch für was anderes verwendet wie z.B. das Mahlen von Getreide oder Gewürze? Oder sind generell...