Wenig Milch kommt wen cappuccino taste drücken

Diskutiere Wenig Milch kommt wen cappuccino taste drücken im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Es kommt zu wenig Milch und keine Schaum wen cappuccino taste drücken

Schlagworte:
  1. #1 Miodrag aleksic, 28.01.2020
    Miodrag aleksic

    Miodrag aleksic Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Es kommt zu wenig Milch und keine Schaum wen cappuccino taste drücken
     
    Flattie/Fanatic gefällt das.
  2. #2 quick-lu, 28.01.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    11.736
    Zustimmungen:
    12.607
    Bei einer derart überbordenden Informationsfülle weiß man ja gar nicht, auf was man zuerst antworten soll:cool:
    Ich würde auf Verdacht weniger Kaffee machen, damit das Verhältnis wieder stimmt. Auf den Schaum würde ich sowieso verzichten;)
     
    Adjacent gefällt das.
  3. #3 Sebastiano, 28.01.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    2.740
    Hallo und herzlich Willkommen @Miodrag aleksic,

    Deiner bemerkenswerten Problembeschreibung nach dürfte es sich bei Deiner Maschine sehr wahrscheinlich um einen Vollautomaten handeln, und eine Lösung für den Umgang mit Deinem Problem könnte sich insofern diffizil darstellen, weil in diesem Forum die Kenntnisse der dazu erforderlichen Zauberformeln eher gering sind.

    Wenn Du Dich hier im Forum etwas einliest wirst Du leicht feststellen, dass Vollautomaten hier nur von sehr wenigen Forenmitgliedern genutzt werden. In diesem Forum tauschen sich überwiegend Siebträger-Home-Baristi aus, die auch. 'mit Spaß am Gerät' .möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen. Falls Du Dich vielleicht doch noch zu einer Siebträgermaschine oder der Brühkaffee-Variante entscheiden solltest, so wirst Du hier umfangreiche und kompetente Beratung erhalten.

    Zu Vollautomaten kannst Du zwar einige 'gut gemeinte' Ratschläge von den hier im Forum 'wachenden' Ganztagsberatern erwarten, allerdings dürfte Dein Problemlösungs- oder Beratungsbedürfnis hier wahrscheinlich 'eher mager' gestillt werden… Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage zusätzlich dort zu stellen, wo überwiegend 'Vollautomaten-Baristi' ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Forum - Kaffee-Welt.net
    Kaffeevollautomaten.org

    Viel Erfolg und Gruß, Sebastiano
    .
     
    Esel_H und Adjacent gefällt das.
  4. #4 Adjacent, 28.01.2020
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    753
    @Sebastiano : Wow, ich bin echt beeindruckt von der Gewandtheit, mit der Du Deine Kristallkugel anwendest und davon, was Du mit ihrer Hilfe alles herausfinden kannst!

    @Topic: Isch habe gar keine Cappuccino Taste! Wenn ich mehr Milch haben möchte, dann schütte ich einfach mehr Milch ins Kännchen. Manchmal habe ich aber auch das Problem, dass das einfach nicht funktioniert. Bei einer Root-Cause-Analysis zeigt sich dann fast immer die Milchflasche als Problemursache. Wahrscheinlich könnte man sie reparieren aber ich gebe zu, dass ich bisher immer zu faul war und einfach eine neue gekauft habe.
    Vielleicht wäre das ja für Dich auch ein erfolgversprechender Ansatz?
     
    Esel_H und Sebastiano gefällt das.
Thema:

Wenig Milch kommt wen cappuccino taste drücken

Die Seite wird geladen...

Wenig Milch kommt wen cappuccino taste drücken - Ähnliche Themen

  1. Wenig Milch aufschäumen

    Wenig Milch aufschäumen: Hallo, es kommt bei mir in letzter Zeit relativ häufig vor, dass ein Gast einen Espresso Macchiato bei mir "bestellt" (während 3 andere einen...
  2. Graef ES 70 zu wenig Druck für Milchschaum

    Graef ES 70 zu wenig Druck für Milchschaum: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt festgestellt, dass der Druck für den Dampf beim Bezug des heißen Wasser vviiiieeeellll höher ist im Vergleich...
  3. Milchaufschäumen: Wenig Schaum und sehr laut

    Milchaufschäumen: Wenig Schaum und sehr laut: Hallo zusammen, nach langem Zubereiten von Mokka und Latte Macchiato mittels einer Bialetti Brikka bin ich seit gestern Besitzer einer neuen...
  4. Gaggia CC - zuwenig Dampf zum Milchaufschäumen

    Gaggia CC - zuwenig Dampf zum Milchaufschäumen: Hallo, ich bin ganz neu was das Espresso-Hobby angeht. Dank des Forums konnte ich eine Gaggia CC wieder zum laufen bringen und erreiche auch...
  5. Milchaufschäumen: Viel Milch, wenig Schaum

    Milchaufschäumen: Viel Milch, wenig Schaum: Hallo. Ich habe eine Frage zum Milchaufschäumen und nach einigem Suchen noch nichts Passendes im Forum gefunden. Vorweg: Den kaffeewiki-Artikel...