Wenn die Rocket Cellini Evo nichts macht

Diskutiere Wenn die Rocket Cellini Evo nichts macht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir eine Rocket Cellini Evo gekauft. Habe alles nach Anleitung gemacht, aufgestellt, Wassertank befüllt,...

  1. #1 maaskant, 26.12.2015
    maaskant

    maaskant Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe mir eine Rocket Cellini Evo gekauft. Habe alles nach Anleitung gemacht, aufgestellt, Wassertank befüllt, sie dann ans Netz angeschlossen, Ventile sind geschlossen. Wassertank ist bis oben gefüllt. Dann lege ich den Einschaltknopf um und es passiert...nach nun 5 Minuten Wartezeit: nichts. Was mache ich falsch?
    Da steht, falls der Elektroschalter offen ist, bitte schliessen. Was aber ist mit Elektroschalter gemeint?

    Herzlichen Dank für ein paar Tips!
     
  2. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Leuchtet die Kontrolleuchte grün?
    Wasserschalter auf "TANK" gestellt?
     
  3. #3 maaskant, 26.12.2015
    maaskant

    maaskant Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, leuchtet grün, Wassertank steht links auf Wassertank. Es passiert rein gar nichts.
     
  4. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Hört man irgendetwas? So als würde Wasser erhitzen? Oder totenstille?
     
  5. #5 maaskant, 26.12.2015
    maaskant

    maaskant Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe sie jetzt 10 Minuten an. Hab den Wassertank noch mal rausgenommen, Wasserschalter von Festanschluss auf Wassertank hin und herbewegt, den Wassertank (2,9 Liter) noch mal neu eingesetzt. Steuerhebel ist nach unten gestellt, Ventile sind geschlossen. Hab den Stecker mal in eine eigene Steckdose und dann in eine Steckdosenleiste gesteckt. Hilft alles nichts. In der Bedienungsanleitung steht, falls der Elektroschalter offen ist, bitte schliessen. Aber was ist mit Elektroschalter gemeint?
     
  6. #6 maaskant, 26.12.2015
    maaskant

    maaskant Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Totenstille....
     
  7. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Hmm, normal ist das nicht.

    Normalerweise hört man deutliche Geräusche von dem Boiler, da wird Wasser erhitzt...
     
  8. #8 imprezza, 26.12.2015
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    - neue Maschine
    - Licht leuchtet un blinkt nicht
    - Bezugshebel probieren und funktioniert?.

    Zu 90% Thermosicherung ausgelöst oder Kabel ab (vorzugsweise direkt an der Heizung). Beides kann leider immer mal passieren.
    Is aber beides auch ganz schnell erledigt. Nur musst du dazu das Gerät öffnen - und das wiederum erst mit dem Garantiegeber (Händler) absprechen.
     
  9. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    .... oder - wenn du es selbst machst - vorher unbedingt den Stecker ziehen!!!!!!!!!
     
  10. #10 maaskant, 26.12.2015
    maaskant

    maaskant Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich auch, dass das nicht normal ist. Ich dachte nur, vielleicht habe ich irgendwo eine Sicherung oder Halteschraube nicht gelöst, und ich weiß nach wie vor nicht, was Rocket in ihrer Fehleranalyse mit Elektroschalter offen meint.
     
  11. #11 maaskant, 26.12.2015
    maaskant

    maaskant Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Angelo, habe Dir eine Mail geschrieben.
     
  12. #12 imprezza, 26.12.2015
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    Von mir?
    Dann bekommen wir das hin. Bin morgen kurz im Büro - melden mich wenn die Zeit reicht... Sonst montag - Frau Mag das gar nicht wenn ich sonn/Feiertag zulange arbeite.
     
  13. #13 maaskant, 26.12.2015
    maaskant

    maaskant Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Dann mal noch einen schönen 2. Feiertag. Hatte mich eh gewundert, hier an Weihnachten einen Händler anzutreffen...;-)
     
  14. #14 maaskant, 26.12.2015
    maaskant

    maaskant Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke an Mr. Mo für die Mühe!
     
  15. #15 Chris_Allblack, 03.01.2016
    Chris_Allblack

    Chris_Allblack Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    18
    Hört sich nach meinem Problem an...gelöst?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #16 maaskant, 04.01.2016
    maaskant

    maaskant Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein. Ich bekomme nun eine neue Maschine von meinem Händler. Hatte das gute Stück nach Anleitung meines Händlers auseinandergeschraubt und alle Kontakte noch mal angedrückt. Sie will einfach nicht.
     
Thema:

Wenn die Rocket Cellini Evo nichts macht

Die Seite wird geladen...

Wenn die Rocket Cellini Evo nichts macht - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto/Cellini Wassertank befüllen, wenn schwer zugänglich

    Rocket Giotto/Cellini Wassertank befüllen, wenn schwer zugänglich: [ATTACH] Wir sind gerade umgezogen und müssen unsere Giotto zwangsläufig auf der Küchenzeile unter den Einbauschrank stellen, siehe Foto. Jemand...
  2. Rocket Cellini Evo v2 Knistern, wenn die Heizung anspringt

    Rocket Cellini Evo v2 Knistern, wenn die Heizung anspringt: Hallo Leute, meine Rocket Cellini Evo v2 ist gerade 2 Jahre alt geworden, wobei Sie aus verschiedensten Gründen in dieser Zeit zusammengerechnet...
  3. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...
  4. Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt

    Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten eine gebrauchte Casadio Undici Baujahr 2017. Seit kurzem verliert die Maschine über Nacht Wasser....
  5. Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?

    Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?: Hallo! Mein Sohn (18) möchte, wie er sagt, seine "Skills" im Kaffeezubereiten verbessern (hier zu Hause haben wir bloß eine manuelle ROK, die er...