Wenn ein Brüderle den Schnabel net halten kann...

Diskutiere Wenn ein Brüderle den Schnabel net halten kann... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ...und das sagt was eh jeder weiß - armes, armes Deutschland. "SZ": Brüderle begründet Atom-Moratorium mit Wahlen | tagesschau.de

  1. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
  2. #2 betateilchen, 24.03.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wenn ein Brüderle den Schnabel net halten kann...

    Weiß man schon was über seinen Nachfolger?
     
  3. #3 Thilo69, 24.03.2011
    Thilo69

    Thilo69 Gast

    AW: Wenn ein Brüderle den Schnabel net halten kann...

    Wollen die Leute belogen werden? Oder verkraften sie die Wahrheit?

    Der Ausstieg aus der Atomenergie ist faktisch nicht von heute auf morgen möglich. Nicht für Deutschland! Wir müssten dann Strom zukaufen, z.B. auf Frankreich, wo der Strom auch aus AKWs kommt. Wenn dort was passiert, ist es auch nicht viel besser.

    Als Politik der kleinen Schritte muss aber dennoch ein Umdenken her und mehr in erneuerbare Energien investiert werden. Ich hab gestern den Bezug von Ökostrom beschlossen, um zumindest meinen kleinen Beitrag dazu zu leisten.

    Ein Marathon beginnt ja auch mit "einem Schritt"!
     
  4. #4 manno02, 24.03.2011
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: Wenn ein Brüderle den Schnabel net halten kann...

    Guttenberg wäre frei
     
  5. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Wenn ein Brüderle den Schnabel net halten kann...

    Der Ausstieg aus der Atomkraft ist für Deutschland nicht zu verkraften.

    Wir müssten dann von der künstlichen Subventionierung der Energie-Oligarchen Abschied nehmen, die mit ihren abgeschriebenen Atomkraftwerken billig verdienen. Und die wiederum die Politik, sagen wir, "beeinflussen" und nicht bereit sind, in erneuerbare Energien zu investieren.
    Das geht in Deutschland nicht!

    In Japan übrigens auch nicht. Wir sehen, wohin das führt, wenn Tepco entscheidet, wie und wann ihre Kraftwerke gewartet werden sollen und die Politik sich fein raushält. :roll:

    Es ist nur beschämend, dass Klartext hier als Fauxpas behandelt wird und Politiker einfach nur als das erscheinen, was böswillige und unfaire Grantler immer schon von ihnen dachten....;-)

    Munter!


    Axel
     
  6. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Wenn ein Brüderle den Schnabel net halten kann...

    Das mit dem Atomausstieg und der Gefahr der grenznahen AKW's der Nachbarstaaten und der Abhängigkeit von deren Preispolitik im Falle eines Ausstiegs ist das eine...

    NUR

    ...kann ich doch nicht das eigene Volk für so "dumm" halten um mich mit diesem einfallslosen Bauerntrick über die anstehende Wahl zu retten und dann zu denken, was danach kommt "schaumer mal".
     
  7. #7 Fritz KaDelle, 24.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
    Fritz KaDelle

    Fritz KaDelle Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wenn ein Brüderle den Schnabel net halten kann...

    Andersrum: Grantler haben nicht nur gedacht sondern Klartext geredet, daß Politiker böswillig und unfair sind....

    Und Brüderle war schon immer ein seelig plauschender Vollidiot, der sich nur durch die wieder mal "boomende Weltwirtschaft" sonnen konnte...aber selbst nix dazu kann...
    Nebenbei ...von wegen ihr träumenden FDP Politiker und - Wähler - mehr Netto in der Tasche. Nichts ist drauß geworden! Mal wieder den "Eurorettungsschirm" aufstocken mit ein paar hundert Milliarden, der deutsche Dummkopf macht auch alles mit.

    Kein Wunder, wir sind so gesättigt, daß wir hier über Silvias als Anfängermaschine und BZ 10, Probleme mit Bypass, diskutieren, da haben es die Volksverdummer doch einfach...





    FKD
     
  8. #8 LaCrematore, 24.03.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Wenn ein Brüderle den Schnabel net halten kann...

    Ja. Das geht mir auch primär zu dieser Nachricht durch den Kopf.
     
  9. #9 Kaffeeracer, 24.03.2011
    Kaffeeracer

    Kaffeeracer Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wenn ein Brüderle den Schnabel net halten kann...


    Im Bundestag sagte er er sei nur falsch zitiert worden, und das die Regierung verantwortungsvolle Politik macht. Ich lach mich Tod! Da sieht man das unsere Politiker keinerlei Rückgrat haben, egal wer auch immer gerade was von sich gibt oder regiert.
    Egal ob der Atomausstieg möglich ist oder nicht, es wird mit populistischen Maßnahmen auf Stimmenfang gegangen. Nur blöd das einer geglaubt hat er würde nicht falsch zitiert!:shock:

    Schöne Grüße
     
  10. #10 mr_bean, 24.03.2011
    mr_bean

    mr_bean Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wenn ein Brüderle den Schnabel net halten kann...

    Politiker mit Rückgrat sind in aller Regel Kanzler/Minister/ a.D. ...
     
  11. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Wenn ein Brüderle den Schnabel net halten kann...

    Hat nicht erst vor ein paar Wochen einer gemeint er habe eventuell falsch zitiert? Jetzt ist eben einer falsch zitiert worden... was macht das schon für nen Unterschied.

    Ich hoffe nur, dass es jetzt mal einige Wähler kapieren, nachdem sie es schwarz-auf-weiß haben, dass man hier nur verschaukelt wird. Der Mappus mit seinen dauernden Kurswechseln ist auch so ein Paradebeispiel für sich - ach irgendwie sitzen die doch alle im gleichen Boot und reiten auf der dummen Mehrheits-Welle des Volkes gen Insel der Glückseeligkeit.

    Ich bin so gespannt auf das Wahlergebnis und damit auf den Beweis der gutgläubigen Dummheit.
     
  12. #12 Teesieb, 24.03.2011
    Teesieb

    Teesieb Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
  13. #13 VolkerS, 24.03.2011
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Wenn ein Brüderle den Schnabel net halten kann...

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
    Was Brüderle da gesagt hat, war doch von Anfang an jedem klar.

    Was nach dem Moratorium kommt ...

    Gruß,
    Volker
     
  14. #14 Fritz KaDelle, 24.03.2011
    Fritz KaDelle

    Fritz KaDelle Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wenn ein Brüderle den Schnabel net halten kann...

    korrekturen.de | Beliebte Fehler: Rückrat; Rückrad; Rückgrad / Rückgrat

    In unsere Sammlung "Beliebte Fehler" nehmen wir falsche Schreibweisen auf, die sich besonderer "Beliebtheit" erfreuen, die also besonders häufig zu beobachten sind.

    Beliebter Fehler: Rückrat; Rückrad; Rückgrad
    Richtige Schreibweise: Rückgrat



    Aus der Kategorie "Wie man es spricht, so schreibt man es wohl auch".

    :shock:

    FKD
     
  15. #15 Kaffeeracer, 24.03.2011
    Kaffeeracer

    Kaffeeracer Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wenn ein Brüderle den Schnabel net halten kann...

    Zitat Albert Einstein:
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“:-o

    Puh, bin isch froh das isch es rischtisch geschrieben habe!
     
  16. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Wenn ein Brüderle den Schnabel net halten kann...

    Naja, ob das jedem so klar war? Der Mehrheit in Deutschland, die nun mal unsere Regierung gewählt hat, war vor der Wahl wohl nicht bewusst, dass mehr leere als gehaltene Versprechen herauskommen... das Ergebnis der Wahl vom letzten Wochenende war auch nicht das, was die Parteien mit ihrer Politik eigentlich verdient hätten. Mal schauen was jetzt am Sonntag dabei herum kommt.

    Ganz ähnlich schätze ich auch den Glauben an das Moratorium ein. Wer beschäftigt sich denn ernsthaft mit ganzen Wahlprogrammen sondern pickt sich einen Punkt heraus oder wählt das was er schon immer gewählt hat...
     
  17. monty

    monty Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wenn ein Brüderle den Schnabel net halten kann...

    ...teuer wird der Umstieg auch...wobei der Strompreis bestimmt nicht alle Kosten beinhaltet, die der Gesellschaft für den Betrieb der AKWs entstehen.
    Gut 20% Atomstrom- die eine oder andere KWh könnte man sofort einsparen. Wie wäre es mit Strom-Boykott? Da geht doch ein Bisschen was (alles außer der Espressomaschine abschalten).
     
  18. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Wenn ein Brüderle den Schnabel net halten kann...

    Ich bringe es mal auf MEINEN Punkt, der alles das für mich abschließt:

    Wenn man durchschaut, wie Politiker denken und wer sie bezahlt, dann wundert man sich über sie nicht mehr. Und Brüderle habe ich bislang als echten "Hardliner" in seiner klaren Linie immer an der Schleimspur der Industrie entlang kennengelernt.

    Wer noch nicht erkannt hat, dass Politik nichts anders ist, als die Legalisierung einer systematischen materiellen Umverteilung und Ausbeutung, die nun mal "Marktwirtschaft" und "Kaptialismus" mit sich bringen, der hat seinen Marx und Engels nicht gelesen und/oder glaubt immer noch, dass deren Thesen mit der Einvernahme des "Sozialismus" in den Kapitalismus falsch waren.


    Trotzdem: Munter!

    Axel
     
  19. #19 Holger Schmitz, 24.03.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Wenn ein Brüderle den Schnabel net halten kann...

    Werdet doch selbst Politiker :-D;-)
     
  20. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Wenn ein Brüderle den Schnabel net halten kann...

    Politiker? Dann müsste ich jegliche Selbstachtung ablegen und alle Spiegel zu Hause abhängen denn mir selbst könnte ich nicht mehr in die Augen schauen - den Wählern aber schon ;).
     
Thema:

Wenn ein Brüderle den Schnabel net halten kann...

Die Seite wird geladen...

Wenn ein Brüderle den Schnabel net halten kann... - Ähnliche Themen

  1. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...
  2. Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt

    Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten eine gebrauchte Casadio Undici Baujahr 2017. Seit kurzem verliert die Maschine über Nacht Wasser....
  3. Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?

    Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?: Hallo! Mein Sohn (18) möchte, wie er sagt, seine "Skills" im Kaffeezubereiten verbessern (hier zu Hause haben wir bloß eine manuelle ROK, die er...
  4. Kaffee wird nur fein genug wenn die Scheiben schleifen

    Kaffee wird nur fein genug wenn die Scheiben schleifen: Moin, hab ne QM Rubino 0981 NAZ und ne Eureka Mignon Silenzio setup etwa 2,5 Jahre alt, gerade die Maschine frisch entkalkt und alles tutti,...
  5. Magnifica 3200s zieht erst kein Wasser wenn Tank abgezogen war

    Magnifica 3200s zieht erst kein Wasser wenn Tank abgezogen war: Ich habe vor ca. 3 Jahren eine Magnifica 3200s von meiner Schwester übernommen (Gerät ist 6 oder 7 Jahre alt) und bin sehr zufrieden mit dem...