Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Holger, nachdem du ja in einem scheinbar paradiesischen Zustand schwebst-evtl hast du dich scheintot gearbeitet...:p Möge dieser Zustand dir...

  1. #2141 Kaffeesack, 13.05.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Holger, nachdem du ja in einem scheinbar paradiesischen Zustand schwebst-evtl hast du dich scheintot gearbeitet...:p
    Möge dieser Zustand dir lange erhalten bleiben ...:)

    PS: Falls du einen innovativen osteopathischen Fahrersitz haben solltest, bitte PN! ;)
     
  2. #2142 Holger Schmitz, 13.05.2016
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Osteopatisch nicht, aber orthopädisch seit Oktober in der Dicken Luft unterwegs :
    [​IMG]

    [​IMG]
    Der Einbau des gebrauchten Recaro war etwas "wild", sprich aus 3 Sitzkonsolen etwas zusammengebaut was alle original Befestigungspunkte nutzt, der TÜV hatte nichts dagegen.

    Mit den Seriensitzen habe ich (mein Gesäß) nach ca 18 Monaten rebelliert, mit dem Recaro drin gehen auch 800 km Tagesetappen wieder (ganz gut).
    Ganz toll ist die Sitzheizung (dachte das wäre was für Warmduscher) im Winter, im Sommer die Sitzbelüftung, Lordosenverstellung pneumatisch in 2 Bereichen, Sitzbreite einstellbar (eng anliegend, man möchte ja schnell durch die Kurven), Sitzfläche längenverstellbar, straff gepolstert.

    Bin gespannt, jetzt sind es in 26 Monaten (mit 1 Monat Pause) 163 tkm (zzgl. Kilometer als Beifahrer oder anderen Fahrzeugen) geworden.
    36 Monate ist das Leasing, ggf noch 1 Jahr weiter und dann kommt hoffentlich ein Vito oder ähnliches.
     
    Kaffeesack und peeping_tom gefällt das.
  3. #2143 peeping_tom, 14.05.2016
    peeping_tom

    peeping_tom Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    22
    Prima Sache, diese Sitzbelüftung - ist das ein Recaro Ergomed?
    Die Dinger genießen einen sensationellen Ruf.

    Sollte der nächste Wagen ein Vito werden: die Originalsitze sind nicht der Bringer, aber es gibt m.W. passende Konsolen von Recaro.
    Und vergiss bloß nicht den Tempomat mitzubestellen - schont Gelenke und Punktekonto
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Glückwunsch zum neuen Sitzgefühl ;).
    Ich hatte mir damals für meinen T 3 auch nen gebrauchten Recaro LS geholt - war sofort n gaaanz annern Schnack beim Fahren - keine eingeschlafenen Oberschenkel mehr bei Langtouren nach/in Skandinavien. Keine großen ungewollten Sitzflächenverschiebungen mehr bei flotter Kurvenfahrt :) etc. etc.
     
  5. #2145 Yamur, 05.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2016
    Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    So ein schönes Ereignis, das uns ein unvergessliches Erlebnis bescherte:

    Beim Besuch unseres in Köln studierenden Zweitgeborenen hatten wir gestern das Glück, bei Schamong den faszinierenden und überaus sympathischen Fabio De Nittis kennenzulernen. Er versprach, uns den "emotionalsten Kaffee", der uns jemals serviert wurde, zu bereiten...

    ... wie von Zauberhand gemacht ist es ihm gelungen, unsere Herzen zu öffnen. Vielen <3 lichen Dank, Fabio. :)
     
    nenni gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Haste aber nett geschrieben :)!
     
  7. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Es war auch wundervoll. Mein Tipp für den Kölnbesuch.:)
     
  8. #2148 Karal, 20.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2016
    Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Seit gestern machen wir Ferien im Connemara, Irland. Für den Morgenkaffee habe ich vorgesorgt und den Aeropress mitgenommen. Die Batterien der Hario Waage sind geladen und der frisch geröstete Rocko Mountain Reserve (Ethiopia Natural) wartet nur degustiert zu werden. Heute morgen stelle ich aber fest, dass alles ausser dem Filterhalter mitgekommen ist :-(. Kurz gegoogelt: in Galway soll ein Café Filterkaffee servieren. Vielleicht verkaufen sie auch Aeropresse; wir fahren zum "Urban Grind" und tatsächlich liegen dort einige Geräte auf einer Regale. Aber es kommt noch besser: Der Cafébesitzer bietet mich an, den fehlenden Deckel zu bestellen. Da wir aber nicht drei Tage warten können, verkauft er mir den Filterdeckel eines neuen Geräts; was für eine Hilfsbereitschaft!
    Zudem war der Filterkaffee (3FE San Salvador, unwashed) ein Gedicht. Der Espresso und der Cappuccino (vorbereitet auf Black Eagle) übrigens auch.
    Den Urban Grind in Galway empfehle ich wärmstens!

    Gruss
    Karal
     
    fanthomas, andruscha und Carboni gefällt das.
  9. #2149 Largomops, 24.06.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Oktober=Casa Barca in Malcesine, auf dem Rückweg ein paar Tage im Freistaat. Freu
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Besser geht's nicht.
     
  11. #2151 Largomops, 24.06.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Mal sehen ob ich den Masskrug stemmen kann.
     
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Da hab ich keine Zweifel. :)
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Heute Homeoffice. Ich glaub ich hol mir jetzt Weißwürscht. :)
     
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Etwa vom Magnus?
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Nein, vom Vinzenz. Aber die sind nicht auch nicht schlecht, finde ich.
     
  16. #2156 Largomops, 30.06.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Klink oder Murr? Aber der heißt ja Vincent der Klink, also der Murr
     
  17. #2157 Baristozopp, 30.06.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Wurscht, woher die Wurscht ist. Weißwurscht ist immer gut. Lass sie Dir schmecken, Plempel!

    Verwurschtelte Grüße
    Zoppi
     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Schon, aber bei Magnus zusätzlich immer ein echtes Erlebnis!
     
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Leider nein! Himmelweite Unterschiede!
     
    mag_espresso gefällt das.
  20. #2160 Baristozopp, 30.06.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ja, stimmt bestimmt. Aber ich hab jetzt grad Hunger auf Weißwurscht und drum tät ich jetzt jede dahergelaufene Weißwurscht nehmen. :)
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...