Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Es gibt von den Logistikunternehmen wie UPS, DHL und DPD zertifizierte Flaschenkartons. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich bei denen...

  1. #2421 Gregorthom, 26.06.2017
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Es gibt von den Logistikunternehmen wie UPS, DHL und DPD zertifizierte Flaschenkartons. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich bei denen tatsächlich den Umkarton mit Polsterung sparen kann. Sind natürlich etwas teurer, aber unterm Strich billiger als 2x verpacken.
     
  2. #2422 Aeropress, 26.06.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Flaschen mit Schaumstoff umwickeln (nicht zu dünn), natürlich jede für sich, dicht packen und Hohlräume mit Styrokugeln füllen, damit da nichts wackelt im Inneren. Dann passiert auch gar nichts und wenn die das Paket noch so rumwerfen. Alles andere ist halt auch fahrlässig. ;)
     
  3. #2423 Largomops, 26.06.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.699
    Schon klar, ich verschick öfter Wein. Das Paket wurde richtig beschädigt, wie wenn jemand was reingerammt hat. War ein Loch dein. Egal, mal sehen was die Pfost machen, wenn ich das Schadenformular einreiche. :)
     
  4. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Wie lange habe ich das Wort "andotzen" schon nicht mehr gehört - danke @mcblubb
    Das katapultierte mich doch tatsächlich in meine Jugendzeit zurück, längst vergangene Erinnerungen kamen hoch - ich sitze gerade auf dem Rasenmäher, gutgelaunt - was beim Rasenmähen selten vorkommt - und denke an schöne Dinge. Musste jetzt eine Pause einlegen, um dir zu danken.

    Wenn einem also Gutes widerfährt, manchmal ist es nur ein Wort, das den Tag rettet....
     
    Largomops, andruscha und Gandalph gefällt das.
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.716
    Hach was bin ich froh, dass jetzt Sommerpause ist im Bundestag. Wenn ich mir vorstelle, die hätten noch ein paar Wochen so weiter gemacht ... :eek:
     
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.150
    Das spielt keine große Rolle, ob da Sitzungen laufen, oder nicht - da sitzen eh immer nur ein paar Hanseln. Das Arbeitspensum in der Sommerpause muss man sich mal durchlesen, und zu Gemüte führen .... - ein echter Lacher :)
     
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.716
    Eine Revolution! In München kann man jetzt in zwei "Bürgerbüros" online einen Termin vereinbaren. Was soll ich sagen, das klappt auch noch richtig gut. Termin um 10:30, drangekommen um 10:40, fertig um 10:55. Sagenhaft! Wer die Einwohnermeldeämter in München kennt, weiß, was das bedeutet. Toll! :)
     
    Gandalph, silverhour, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #2428 Augschburger, 23.08.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Hast Du immer noch keine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung, dass Du da jedes Jahr hin musst? :D:p
     
    Gandalph gefällt das.
  9. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Wie lange hast du auf den Termin gewartet?
     
  10. #2430 andruscha, 24.08.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Hihi, das ist die eigentlich interessante Frage. Im letzten Dezember habe ich mich in Berlin umgemeldet. Zeit auf dem Amt, inklusive Wartezeit, 20 Minuten. Wartezeit auf den Termin mehr als fünf Monate... Egal, ob ich den Termin online oder per Telefon abgemacht hätte. Gut 10 Jahre vorher bin ich zum Ummelden ohne Anmeldung rein ins Amt, habe dort insgesamt eine Stunde zugebracht, und das war es. Fand ich auch nicht wirklich dramatisch.
    Aber der Behördenmitarbeiter, mit dem ich telefoniert habe, hatte Humor. Und die Wartezeit für Amtstermine soll Inzwischen halbiert worden sein (war eins der Wahlversprechen), insofern ist etwas Gutes passiert.
     
    nenni und osugi gefällt das.
  11. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Und aus besagten Gründen auch eine völlig ernst gemeinte (obwohl mich ein gekonnter Missversteher natürlich direkt in den Stilblüten verewigt hat). :cool:

    Ich habe früher für solche Behördengänge auch maximal eine Stunde gebraucht. In mehreren Großstädten in NRW, spontan und ohne Termin. Heute muss ich je nach Angelegenheit 2 Wochen bis 2 Monate warten und dann "nur" noch 10 Minuten...

    Ich frage mich, ob man in Notfällen doch noch irgendwie dazwischenfunken kann. Z.B. wenn morgen der Flug in den Urlaub geht und ich heute merke, dass der Perso abgelaufen ist. Ist mir zwar noch nie passiert, aber es gibt immer solche Spezialisten... :rolleyes:
     
  12. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.150
    Derartige Probleme sind uns hier in einem/r niederbayerischen Markt/Landgemeinde völlig fremd.
    Da ruft man an: - "Servus "Hatschi" - du, da hätte ich mal was Geschäftliches. Ja gut, hast du Zeit, dann komm rein, denn es ist eh gerade keiner da" - ist da die normale Vorgehensweise. Ob Passamt, Einwohnermeldeamt, oder ein anderes Ressort. Unsere Gemeindeverwaltung ist im Allgemeinen besonders bürgerfreundlich, und hilfsbereit, und man kann alle Angelegenheiten meist sofort erledigen.
     
    Augschburger und osugi gefällt das.
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.716
    2 Wochen. Ich hätte aber auch einen Termin in der selben Woche haben können, der war uns aber zu "früh".
    Ich habe jetzt grad nochmal geschaut. Im Moment sind es gute zwei Wochen für Pass. Ummelden könnte ich mich heute noch. Für uns Münchner ist das sensationell.
     
    andruscha und osugi gefällt das.
  14. #2434 andruscha, 24.08.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Ich denke grade übers Land nach... ist ohne Auto und mit meinem Job halt blöd. Allerdings dann nicht die "Servus "Hatschi"-Variante, eher Richtung Norden...
    Notfälle: Hatte hier eine Ex-Nachbarin. Ganz schnell mußte der Pass verlängert werden. Dann hilft die Behörden-Nummer 115, die haben ihr dann einen Termin vermittelt, wo dann grade jemand abgesagt hatte, war etwas entfernter. Aber das Bürgeramt Deiner Wahl, sprich in Deiner Nähe, bekommst Du ja sowieso nicht.
    (PS.: Interessant sind natürlich der echten Notfälle: Elterngeld beantragen, Gewerbe anmelden etc. Da hörte man auch schreckliches.)

    @osugi : Die Stilblüte habe ich als echt Berliner Humor gelesen: Hier wird alles wörtlich / konkret genommen. Kann manchmal zu Verwirrungen führen. Berühmt wurde die Antwort auf die höfliche Frage irgendeiner Abgeordneten-Gattin. Die kam in die Bäckerei und fragte, ob man dort auch Kaffee trinken könne (durchaus nicht unberechtigte Frage und halt nicht das ortsübliche "Kriegt man hier auch Kaffee?"). Antwort: "Ja. Und wenn wir die Türen zumachen und Wasser reinlassen, können Sie hier auch schwimmen."
    Die Gattin hat sich so aufgeregt und beschwert, daß es letztendlich in der Zeitung gelandet ist. Inzwischen ist die harte Berliner Bäckerei aber auch eine Ausnahmeerscheinung... :(
     
  15. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Haha, der Humor kann natürlich anecken. Gerade wörtlich gesehen, verstehe ich die "Stilblüte" nicht, denn ich fragte, wie lange er auf den Termin wartete, nicht auf den Aufruf. Aber ich will mich mal nicht darauf einfahren und sehe das mit Humor... ;)
     
  16. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    So, also wir waren im Urlaub.
    Das Hotel war spitze, bis auf zwei Einschränkungen.
    Die Matratzen waren katastrophal, das Problem hatte ich aber bisher in jedem Urlaub.
    Der Kaffee aber war noch sehr viel katastrophaler, das ist zwar auch nichts neues, aber dieses Mal mußte ich ein besonders tiefes Tal der Tränen durchschreiten.
    Zum Glück hatte ich mein Equipment dabei, da konnte ich zumindest zwei Mal am Tag der Tristesse entfliehen, Bohnen von onetake, Aeropress und Comandante C40 :)

    Allerdings nichts, wirklich nichts geht über die ersten Espressi zu Hause, ich mag Filterkaffee wirklich und wenn ich wählen müßte, ich würde sofort mein gesamtes Espresso-Zeugs verkaufen.
    Trotzdem, die waren schon göttlich;)
    DSC_0009.JPG
    edit: Ich muß aber noch ergänzen, ich habe an einem Tag wärend des Urlaub einen Abstecher zu einer sehr guten Rösterei in der Nähe gemacht, mir ein paar Böhnchen gekauft und einen Doppio spendiert bekommen, der sehr gut geschmeckt hat, ich mußte also nicht die ganze Zeit darben:)
     
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    :eek: Irgendwie passt da was nicht so ganz zusammen!;)
     
  18. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    Doch, doch, des basst scho a so:)
     
  19. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Noch immer die schönsten Pucks im Forum :)
     
    andruscha gefällt das.
  20. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    Die sind ja eigentlich einfach herzustellen, alles was man braucht ist eine vernünftige Mühle, ein vernünftiger Handhebler, ein vernünftiges Sieb und ebenso vernünftige Bohnen, der Rest kommt mit der Zeit fast von alleine:)
    Und wirklich "schön" sind sie auch nur, wenn der Espresso geschmeckt hat, in diesem Fall sogar göttlich:D
     
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...