Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; der Semmelknödl, der da drauf war, gehört verboten, und der Kartoffelknödl sollte auch schon mal angemahnt werden. :( Wenn einem also Schlechtes...

  1. #2481 wurzelwaerk, 01.06.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Wenn einem also Schlechtes widerfährt, so sollte man das auch offiziell rügen/zurück gehen lassen - schließlich will der Wirt Geld von Dir dafür.
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich hätte verbal gesemmelt ;).
     
  3. #2483 Augschburger, 09.07.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Heute war ich, wie schon an anderer Stelle berichtet, beruflich in Dießen am Ammersee. IT in der Realsschule neu und so.
    Und irgendwann wasch ich mir in der Lehrertoilette den Dreck von den Händen, als mein Hirn plötzlich Pause macht und ich denk mir:
    Ob das wohl Ammerseewasser ist, das da aus der Leitung kommt? Nee, denke ich, das ist doch bestimmt Grundwasser von weiter oben (Dießen liegt am Hang, da geht's vom See weg schon erstmal einige Meter rauf...).
    Und dann denke ich mir: Schönes, kaltes, sauberes Wasser, einfach so aus der Leitung, überall in Deutschland.
    Da war ich dann schon sehr froh, hier zu leben. Wollte nur mal gesagt haben, wie gut es uns doch geht...
     
    SebiH, gröJ, hawi und 5 anderen gefällt das.
  4. #2484 Largomops, 09.07.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Gerade mit dem Wasser sind üble Dinge im Anmarsch
     
  5. #2485 Doppelfilter, 09.07.2018
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Und was? Es interessiert mich. Ggf. in einem neuen Faden. Eidiweil, hier wäre es ja grottenfalsch.
     
  6. #2486 Largomops, 09.07.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Soll privatisiert werden.
     
  7. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Unseres war schon mal privat, aber seit vielen Jahren schon zahlen wir Tribut an die Gemeinde .... ;)
     
  8. #2488 cbr-ps, 25.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Wir hatten gestern die nach Jahren schon fast nicht mehr erwartete Schlussrechnung der Anliegergebühren zur Straßensarnierung im Briefkasten. Wider Erwarten war das Budget wohl etwas zu großzügig kalkuliert oder es wurde gut gemanagt, sodass wir 18% des bereits gezahlten Abschlag zurückkriegen. Geht also auch in öffentlicher Hand mal ohne Budgetüberschreitung :D
     
    Li-Si, hawi, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  9. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich versuche ja meistens positiv zu denken - also:

    Anfang Mai hat unser Trockner den Dienst quittiert. Gerade mal 2,5 Jahre alt. Also den Kundendienst gerufen. Der kamm zum ersten mal am 15.5. und hat ohne weitere Fehleranalyse den Motor getauscht und ist wieder abgerauscht. Der Motor war's nicht, also der Trockner immer noch ooo. Also nächster Besuch. Fehlersuche. Danach Teile bestellt, Dichtungen, Filter, Kontakte etc.. Beim nächsten Termin eingebaut. Immer noch Fehlfunktion. Weiterer Besuch. Teile bestellt. Am Tag der Urlaubsabreise morgens Termin, verschoben auf Nachmittag, da waren wir schon im Flieger. Nach dem Urlaub der Kundendienst: "sie sind ja nie da...." Das Ersatzteil war mittlerweile zurückgeschickt. Neues Teil besorgt, neuer Termin. Termin abgesagt. (Natürlich am Servicetag). Neuer Termin.

    Und jetzt, seit gestern 24. Juli, nur etwas mehr als 2 Monate später: Er geht! Was sind wir froh, dass manche DInge so schnell gehen.... ;-)

    klopf auf Holz

    Glücklicherweise ist Sommer und man kann die Wäsche auch "online" trocknen. Und - hey - an dem Trockener ist außer Trommel, Gehäuse und Wärmepumpe alles neu :-D

    Aus Erfahrung Gut
     
    Li-Si, nenni und Gandalph gefällt das.
  10. #2490 Augschburger, 25.07.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Mein Miele Trockner dürfte 20 Jahre alt sein... :rolleyes:
    Außer der Funzel innen gab es noch keine Notwendigkeit für Ersatzteile.
    Auch auf Holz klopf. ;)
     
    Gandalph gefällt das.
  11. #2491 Ansonamun, 25.07.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    D.h. dein Trockner verbraucht so viel wie meine ganze Wohnung :D?
     
    Gandalph gefällt das.
  12. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Im Linienbus meine Geldbörse verloren, samt Geld, Karten, Ausweise etc.
    Bei der Linie angerufen; kein Fund.
    Der selbe Anruf noch mehrmals; kein Fund.
    Gut, oder besser, schlecht, die hat sich wer angeignet.

    Viele Wochen später, wieder mal im Linienbus.
    Nehme nichtsahnend Platz.
    Gucke sinnlos umher, einfach so.
    Gucke unter den Sitz.
    Was liegt da? Meine Geldbörse.
    Aufgehoben.
    Inhalt überprüft.
    Alles, wirklich alles da.
    Nicht glauben wollen.
    Nachgeforscht.

    Faktenlage: der Bus damals war ein Garagenbus, alt, für die Rente bestimmt.
    Durch Ausfälle durfte/musste er nochmal raus.

    Dann wurde er wieder schlafen gelegt.

    Um Wochen später, scheinbar genauso wie er war, nochmal aus den gleichen Gründen ausrücken zu müssen.
    Wo ich prompt wieder zustieg.
    Und meine Börse fand, genau da, wo aus meiner Tasche sie gefallen sein musste.

    Eine Geschichte, erzählenswert, wie ich finde :)
     
    Moriat, swimmer, herr k und 17 anderen gefällt das.
  13. #2493 Largomops, 25.07.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Die story gefällt mir. Was ein Zufall.
     
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Wenn dich das Massel treffen soll, trifft es ;)
     
  15. #2495 Largomops, 25.07.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich hab heute gute Erfahrungen mit Amazon gemacht. Ich hab vor 9 Monaten ein Ladegerät von CTEC bestellt, das den Geist aufgegeben hat. Ich habe eine e-mail an Amazon geschickt. Eine Stunde später kam die Antwort, daß morgen ein neues geschickt wird und ich das alte entsorgen soll.
     
    nenni gefällt das.
  16. #2496 Belgarath, 25.07.2018
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Mit der Energie, die für die Herstellung eines sparsameren Trockners aufgewendet wird, kann der alte Trockner noch lange laufen ...
     
    bonina, carkoch, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Und mit dem Geld für sie Anschaffung eines neuen Trockners lässt sich der höhere Stromverbrauch des alten noch jahrelang finanzieren - ganz ohne Kreditzinsen..
     
    bonina und carkoch gefällt das.
  18. #2498 S.Bresseau, 26.07.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.913
    Bin mir nicht sicher, vor allem wenn der neue eine Wärmepumpe hat. Geräte von z.B. Bauknecht gibt es schon ab ca. 450€.
    https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5147382_-tr-move-81a3-bauknecht.html
    Soviel hat mein konventioneller AEG Kondensationstrockner vor 9 Jahren auch gekostet. Bei 25ct je kWh sind das 1800 kWh. Jetzt muss man nur noch wissen, wieviele kWh man pro Trocken-Vorgang spart im Vergleich zum alten Gerät.
     
  19. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Im Vergleich zum alten Gerät trocknet ein Wärmepumpending viel weniger. Ein Servicemann des Herstellers hat mir dies bestätigt. Man muss alles noch mal kurz aufhängen, gerade viele ältere Menschen hätten da Probleme mit. Logisch. Aber er sagte mir, bei den Energiesparvorgaben kann der gar nicht mehr richtig trocknen. So einen habe ich nämlich hier stehen, nachdem der alte den Geist aufgegeben hat. Und ärgere mich schwarz. Aber das gehört wohl in einen anderen Thread.
     
  20. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Also wir haben vor 2,5 Jahren Waschmaschine, Trockner und Kühlschrank getauscht. Der Trockner ist auch mit Wärmepumpe. Der trocknet, wenn er keine Defektphase hat, eigentlich völlig normal. Seit wir die Geräte getauscht haben, sind unsere Energiekosten um ca. 300€ gesunken. Ich denke vor allem der alter Trockner war ein brutaler Energiefresser.
     
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...