Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; und nicht nur 9 mm rundrum), Sondern? Meine bessere Hälfte hat mir auch mit dem Moser die Haare getrimmt. Auf der Seite 9mm und oben herum...

  1. #2701 Tschörgen, 12.05.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Sondern?

    Meine bessere Hälfte hat mir auch mit dem Moser die Haare getrimmt.
    Auf der Seite 9mm und oben herum 11mm. Seitdem nenne ich diese Methode 9/11 auch wenn es gar nicht katastrophal aussieht.
    Ein hübsches Gesicht kann eben nix entstellen. :D
     
  2. #2702 S.Bresseau, 12.05.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Ich habe zwei Distanzaufsätze für meinen Philips, und ich experimentiere, nach Lust und Laune, meist vorne länger und leicht zur Seite, etwas fransiger mit der Schere, eher kein Igel und kein gerader Pony. Klappt aber auch nicht immer gleich gut, leider.
     
  3. Alias

    Alias Gast

    Ich freue mich für Euch. Schönes Cabrio, tolle Erfahrung gemacht.

    Wir haben auch zugeschlagen, können aber erst mitte Juni in die nigelnagel neuen Sitze p....n :rolleyes:
    Nahdem wir gut 2, 3 Monate geschaut, Probe gefahren, für und wider der Antriebsvarianten hoch, runter und auch quer diskutiert haben und
    über eine Zukunft nach Corona lange nachdachten, haben wir lebensbejahend und wider allen Ernstes zugeschlagen. Ich sags Euch, ich hab
    genug gelitten die letzten Jahre, wir haben immer möglichst vernünftig gelebt aber ich will noch a bissl Spaß in diesem Leben und meiner Frau
    steht das mindestens genauso zu.

    Letztlich wurde es ein Hochdachkombi (Citroen Berlingo) mit 130 PS Automatik Diesel! (schon 6d und nicht 6d Temp) mit so gut wie allem drum
    und dran. Damit "erobern wir die Welt" und wollen auch mal schauen wie das mit dem Camping so ist. Für den Anfang suche ich gerade Kocher
    und alles was man benötigt für einen genussvollen Outdoorkaffee (Comandante ist ja schon da) und später kommt ggf. so was hier rein.

    Unvernünftig? Mag sein. Aber wir freuen uns mega und im September ruft der Harz (so Corona uns lässt) - unsere Lieblingsurlaubsregion in D.
     
    Hurtz11, janosch, swimmer und 3 anderen gefällt das.
  4. #2704 Largomops, 14.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Was ist an dem Auto unvernünftig? Viel Spaß damit.
     
    Alias gefällt das.
  5. #2705 nenni, 14.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Gratuliere zu dem Auto :).
    Ich bin scharf auf das Gegenstück von Pöschoo - den Rifter, möglichst mit Dangel.
    Leider fehlt mir dazu die Knete, sonst hätte ich auch einen.
    Endlich wieder einfach dableiben mit Pennmöglichkeit, wenn man z. B. auf Fototour ist und gerne an der Stelle noch länger bleiben will.
    Viel Spaß mit dem.
    Falls du auch Gripcontrol hast - mich würde interessieren, wie der sich macht.
    Aber das wirst du wohl erst wissen, wenn Winter ist. Es sei denn, du fährst auch ab und an matschige Feldwege ;).
     
    Alias gefällt das.
  6. Alias

    Alias Gast

    Oh ich freue mich sehr über die positiven Rückmeldungen. Nicht wenige meinten, derzeit kauft man kein Auto und dann Diesel....

    Du meinst Grip Control? Hatta. Matschige Feldwege sind definitiv Thema ;-) Ich will ihn möglichst >10 Jahre fahren und wir denken darüber
    nach, mittelfristig in die Harzregion zu ziehen. 4x4 war mir to much für unser Fahrprofil. Der 4x4 Rifter ist allerdings extrem cool.

    Ja, ja und nochmal ja. Wir suchten so nen Typ unkomplizierter Kumpel.

    Wir lassen ihn noch folieren (Foto: Steinschlag- und Parkremplerschutz). Die Bereifung passt für leichte Passagen offroad. Motorschutzblech is
    schon drunter. Und das einfach fette Glasdach ist auch drinn. Himmel, Sterne - wahnsinn wenn man drin sitzt ;-) Riesen Vorfreude.

    Lackschutzfolie_1.png
     
    Hurtz11, S.Bresseau und nenni gefällt das.
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Ehre wem Ehre gebührt, ein KNler unter den Top10 im Bilderwettbewerb der SZ zum Thema Quarantäne,
    mit den Töchtern sehr humorvoll umgesetzt:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    kenny, Hurtz11, andruscha und 8 anderen gefällt das.
  8. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Es kann auch mal einen Vorteil haben, wenn sich ein Handwerker partout nicht zurückmeldet. Hatte wegen meinem defekten uralt Vorwerkschätzchen, welchem mit angestecktem Fuß nicht mehr saugen wollte, seit 6 Wochen mehrmals den Vorwerk-Gebrauchthändler angemailt und auf den AB gesprochen. Keine Rückmeldung.
    Nun dann unter dem Aspekt "kaputter kann ich ihn bestimmt nicht machen" noch einmal gründlich nicht nur alle möglichen Schrauben gelöst und angeschaut, sondern auch mit den Fingern an uneinsichtigen Stellen gefühlt. Und siehe da, ich habe ein Stück gebogenen Draht mit jeder Menge Staub drum herum gefunden. Alles rausgeprorkelt mit Fingern und Häkelnadel und siehe da, das gute Stück saugt wieder.
    Jetzt gerade eine glückliche Li-Si mit einigem gespartem Geld. Wären bestimmt der Preis mehrerer Tüten Bohnen gewesen. Wenn man mir nicht sogar versucht hätte, einen neuen Gebrauchten zu verkaufen.
     
    kenny, Caruso, joost und 10 anderen gefällt das.
  9. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... ist schön hier ;)
    wobei ich eher im harzvorland wohne, allerdings nur 15min mitm pkw/motorrad entfernt

    habt ihr eine bestimmte region ins auge gefasst ?


    Grüße
     
  10. Alias

    Alias Gast

    Hab das Kennzeichen bemerkt ;-) Hab mal in Diekholzen und Barienrode gewohnt ne kurze Zeit. Lange her.
    Es gibt ne Präferenz in Richtung Goslar und Umgebung. Wir sind aber noch nicht festgelegt. Es ist was anderes im Harz
    in Urlaub zu sein oder dauerhaft in der Region zu leben. Da spielen viele Faktoren mit rein. Seit Jahren wohnen wir zum
    Urlaub in Braunlage und nutzen nun jeden Aufenthalt dazu, uns konkret durch eine real life Brille umzuschauen. Nun
    gilt es zusätzlich, die Entwicklung der Region nach Corona zu beobachten. Bissl arbeiten "wollen" wir dann schon noch.

    Sorry für OT :oops:
     
  11. #2711 Largomops, 18.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Wir haben heute eine Bullitour an die Saarschleife und nach Saarburg gemacht. Als wir wieder daheim waren, war der Bulli tapeziert mit aufgeklatschten Insekten. Ich hatte echt Arbeit die Front zu säubern. Das war wie vor 30 Jahren im Sommer. Früher hätte ich mich aufgeregt. Heute freue ich mich, daß sich der Bestand definitiv erholt hat.
     
    Caruso, DeltaLima, Alias und 2 anderen gefällt das.
  12. #2712 Tschörgen, 18.05.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ob sich die Hinterbliebenen der Viechen auf deiner Frontscheibe auch freuen? :D

    Wäre das was für den Tornador, oder macht der sowas eher nicht?
     
  13. #2713 Augschburger, 18.05.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Da müsste der Mops ja zwei von den Scheinwerfern abbauen, dass der Tornador da Platz hat. :D
    Und was soll dann in das Fläschle machen? Musenhang? :rolleyes:
     
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    ....danach wohl eher „erholt hatte“! :)
     
  15. #2715 Largomops, 19.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Der Tornador ist noch nicht da. Wonderclean und Schaumreiniger für die Scheiben mussten reichen.
     
  16. #2716 wurzelwaerk, 20.05.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Grad kam die Meldung, dass Tegel zum 15.Juni schließen darf. :D:D:D:):):)

    Nachdem die Starts und Landungen immer mehr wurden in den letzten Jahren, die Routen direkt über unser Grundstück verschoben wurden und auch immer flacher wurden... ist das jetzt eine echte Erleichterung und ein reales Stück Lebensqualität. Dank Corona hatten/haben wir schon einen guten Vorgeschmack darauf.
     
    swimmer, Alias, Holger Schmitz und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #2717 Holger Schmitz, 20.05.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Anruf von der Krankenkasse dass meine Behandlungskosten über Umwege ausnahmsweise zum größten Teil erstattet bekommen werde, mich heute gewundert warum so viel Geld auf meinem Konto ist … es gab eine Einmalzahlung der Rentenkasse deren Ursache ich noch nicht kenne, werde den Betrag parken falls ich ihn zurückzahlen muss, falls nicht reicht es für einen schönen Urlaub nach Corona :D
     
    swimmer, Alias, flatulenzio und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #2718 Holger Schmitz, 20.05.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Schau Dir mal die Ququq-Box an... Camper im Netz?
    Mein Beileid zu der beschissenen Schaltautomatik, Du wirst sie noch hassen lernen musste mich damit rund 240tkm in meinem Firmen-Berlingo damit rumplagen, das war der Grund den privaten Berlingo mit Schaltgetriebe zu kaufen. Ansonsten ein tolles, zuverlässiges und preiswertes Fahrzeug mit einem guten Forum, da gibt es ein paar Details zu meinem Camping-Umbau.
     
    Alias gefällt das.
  19. #2719 Holger Schmitz, 20.05.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Der macht alles sauber wenn man ihn dann hat :p
     
    Tschörgen gefällt das.
  20. #2720 Largomops, 20.05.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Freitag sollte er da sein
     
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...