Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hat uns die Gemeinde gerade gebracht. Die haben bestimmt Angst, dass wir erfrieren und uns nicht mehr um ihre Fundtiere kümmern können ;).... nee,...

  1. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Hat uns die Gemeinde gerade gebracht.
    Die haben bestimmt Angst, dass wir erfrieren und uns nicht mehr um ihre Fundtiere kümmern können ;).... nee, machen die jedes Jahr

    Esth5.jpg
     
    Hurtz11, onluxtex, Belgarath und 7 anderen gefällt das.
  2. #2762 wurzelwaerk, 14.10.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Prima, aber das kann ja nicht für diesen Winter sein, so grün wie das noch ist, oder?
     
    flatulenzio gefällt das.
  3. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Im Moment verbrennen wir das vom vorletzten Jahr - wir haben noch jede Menge Holz... alle Bushaltestellen (s.u., davon haben wir 4 Stück) sind voll

    Esth6.jpg Esth7.jpg
     
    Baristozopp, Oldenborough, Largomops und 7 anderen gefällt das.
  4. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Viel Holz IN der Hütte.:D
     
  5. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Habe ich ganz vergessen... die Kälberweide wird bereits wieder grün
    Schicke euch für die nächste Woche noch einen glücksbringenden Herbstgruß mit (evtl. braucht ihn jemand)

    Herbstigel2.jpg Herbstigel.jpg
     
    Hurtz11, swimmer, Belgarath und 6 anderen gefällt das.
  6. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Wo hast du so schöne Sonne her?
    Gestern war es hier grau in grau...bis auf 10 min. Sonne...
     
  7. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    War nur ganz kurz, habe ich natürlich ausgenutzt
     
    Tigr gefällt das.
  8. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Obwohl (oder gerade weil) wir im Vergleich zu anderen Tierheimen eine winzig kleine Klitsche sind, freuen wir uns immer, wenn unsere Arbeit eine gewisse Wertschätzung erfährt.
    Heute erreichte uns ein Brief des Landkreises – es schrieb der Chef des Veterinäramtes – und wünschte uns schöne Weihnachten.
    Er betonte, dass unser effektiver Beitrag zum Tierschutz seine uneingeschränkte Anerkennung findet. Weiter bat er, uns noch recht lange zu engagieren, da die Region uns braucht.
    Man kann sagen, was man will – so etwas geht runter wie Öl.
    Vom Landkreis gab es sogar noch eine Spende, unabhängig von unserem Vertrag, den wie mir der Gemeinde haben.

    Trotzdem wir stets einen abgeklärten Eindruck vermitteln, haben wir uns arg gefreut - wenn einem also Gutes widerfährt... habe uns erst einmal einen schönen Espresso gemacht
     
    Holger Schmitz, Belgarath, Da eliot und 13 anderen gefällt das.
  9. #2769 Holger Schmitz, 05.01.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Heute der erste Tag in Rheine seit dem 24.11 in dem ich trocken vom Hotel ins Auto und in die Firma bzw. zurück kam. Aber der Schein trügte, die dicken Tropfen auf dem Retromobil haben verraten dass es heute auch geregnet hat.. Ist echt ein Regenloch hier
     
  10. #2770 Doppelfilter, 05.01.2021
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Hm: Vor langen Jahren gründete ein Mensch eine Zeitung, mit der er nur Positives melden wollte. Ein Jahr später war er pleite. Es wollte niemand lesen.
    Vor acht Jahren am 06.03.2012 wurde diese Seite geöffnet. Inzwischen sind es 139 Seiten. Dies ist im Vergleich zu anderen Seiten so viel wie nichts.
    Mädels, Jungs, gibt es wirklich so wenig Positives zu berichten? Oder gehört Mut dazu? Anderer Mut als bei "Haudrauf" in anderen Seiten?
    Ach so, ja. Ich bitte um Entschuldigung. Die Leute, welche hier lesen, sind die falschen Ansprechpartner. Die anderen schauen eh nicht hier rein.
    Also, Defender, Holger und die paar wenigen Anderen: Bleibt dieser Seite gewogen und schaut immer wieder rein. Damit diese Seite nicht stirbt wie die Zeitung.
    Mir geht es sehr gut. Ich kam heute morgen aus dem Bett ohne fremde Hilfe.
     
    cup29, swimmer, Caruso und 2 anderen gefällt das.
  11. #2771 Augschburger, 05.01.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Hier gibt’s nix Gutes (also oberhalb der Normalität) zu vermelden. Leider.
     
  12. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Ok, dann schreibe ich hier mal was:).
    Stell Dir vor, dein Lungenvolumen steigt von 58% auf 73% innerhalb von drei Wochen, Tendenz steigend. Passiert mir gerade, dank eines neuen Medikaments.
    Kein Husten mehr, nicht ein Mal. Atmen kann schon sehr schön sein:)
    Nebenwirkungen übrigens: Null.
    Das wird mir viele Jahre schenken, wenn nix dazwischen kommt;).
     
    braindumped, cup29, Belgarath und 14 anderen gefällt das.
  13. #2773 Doppelfilter, 05.01.2021
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Das ist so etwas Gutes, was einem Nichtbetroffenen nicht einfach zu vermitteln ist.
    Ganz herzlichen Glückwunsch und weiter Gute Besserung.
    Und Danke für den Beitrag.
    Auch den Augschburger wird es freuen.
     
    cup29 gefällt das.
  14. #2774 espressionistin, 06.01.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Bist du sicher, dass du von dem Rheine redest? Meine Schwester und mein Bruder wohnen da und die die klagen immer über zu viel Trockenheit in der Ecke. Aber vielleicht haben sie es ja lange genug herbeigejammert :)
    Hier soll es morgen schneien, ein Lichtblick für die Kinder (um auch mal was gutes zu berichten..)
    Ps: darf man fragen, was du immer so in Rheine treibst?
     
  15. #2775 Sansibar99, 06.01.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
    Er fährt da zum Grossrheinemachen hin :D

    :)
     
    swimmer, Caruso, espressionistin und 2 anderen gefällt das.
  16. #2776 Holger Schmitz, 10.01.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Super, freut mich, was für ein Zaubermittel ist es denn ? Werde dann ggf meine Lungenfacharzt drauf ansprechen, vielleicht wirkt es bei mir auch.
    Vielen Dank
    Holger
     
  17. #2777 Holger Schmitz, 10.01.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ich meine das D-48432 Rheine, dort habe ich am 24.11. bei Berbel Ablufttechnik angefangen :) und bin die Woche über in einer tollen Ferienwohnung und an der Wochenenden zu Hause in Beckrath. Der Jobwechsel ist hier auch erwähnenswert, ist nicht nur was Gutes was mir widerfahren ist, sondern mit das Beste was mir passiert ist als ich mich getraut habe eine Initiativbewerbung zu schreiben. Ging in 3 Wochen über die Bühne :)
     
    svala0791, swimmer, Hurtz11 und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #2778 Holger Schmitz, 10.01.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Wenn wir schonmal dabei sind : Das Cruisen nach Rheine bei perfekten Sonnenschein war richtig gut
     
    Caruso gefällt das.
  19. #2779 Holger Schmitz, 10.01.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Und nochwas :
    Hatte ja in den letzten Monaten immer das Problem dass sich an meinem Kopf neue Wunden gebildet habe. Felix der extra von Osnabrück nach Rheine pendelt schlug vor den Tauschzyklus der Arrays auf 2 Tage zu verkürzen und somit der Kopfhaut mehr Zeit zum erholen zu geben, wurde auch etwas besser, jedoch war es letzten Donnerstag wieder so schlimm dass er nicht geklebt hat, ihm war das Risiko zu groß dass eine Stelle wieder aufgeht. Durch einen anderen Patienten mit noch übleren Hautproblemen hatte er Kontakt zu einem Professor für Dermatologie, der hat eine "Wundercreme" zusammengestellt, Freitag hat Felix von seiner Vermiterin (ist Apothekerin) eine Probe vorbei gebracht. Nutze ich jetzt den 4. Tag 3*täglich und man zusehen wie die Wunde zugeht :) Ich hoffe dass die weitere Haut dann auch robuster wird und dass ich Ende April wieder mein üblichen Wechselzyklus Mittwochs &Sonntagsabends nehmen kann.
     
    swimmer, Hurtz11, Caruso und 3 anderen gefällt das.
  20. #2780 Holger Schmitz, 10.01.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Eine mittlerweile gute Bekannte von mir (Tochter eines Nachbar, gleiches Alter wie ich) hatte bis vor kurzem einen kleinen Fiat Cinquencento und kam vor knapp 3 Monaten sehr preiswert an einen Golf 3 Kombi. Diesen hatte sie vor ein paar Tagen bei Neuschnee so dermaßen in den Graben gesetzt dass der Airbag auslöste. Sie konnte unverletzt aussteigen :) Mit dem Fiat hätte es wohl schlechter geendet... Habe ihr den Zahn gezogen dass eine Reparatur technisch/finanziell möglich sein wird und ihr erstmal angeboten dass sie von einem Teil des Geldes was auf meinem Tagesgeldkonto schlummert einen zinsfreien Kredit zu bekommen.
     
    swimmer, Hurtz11 und Caruso gefällt das.
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...