Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Um was gings eigentlich? Letztendlich um die gesetztliche Grundlage zur Bestimmung des Verhältnisses "Wasser : Wein" im Schobbe. :D Zum Wohle!

  1. #2861 Augschburger, 26.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.829
    Zustimmungen:
    14.805
    Letztendlich um die gesetztliche Grundlage zur Bestimmung des Verhältnisses "Wasser : Wein" im Schobbe. :D
    Zum Wohle!
     
    herr k gefällt das.
  2. #2862 Largomops, 26.09.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    20.236
    Zustimmungen:
    8.585
    Zwei Drittel Wein, ein Drittel Wasser. Das ist einfach.
     
    Augschburger gefällt das.
  3. #2863 Sansibar99, 26.09.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    5.543
    Und Blubber? Mit oder ohne? Süß? Sauer?

    Fragen über Fragen und viel zu viele Möglichkeiten...
     
  4. #2864 Benjammin, 26.09.2021
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    101
    sorry, ich hab übersehen, dass es sich nur um eine Besucherin handelte…
    für mich stand die Frage im Raum, was eher zählt,.. Versorgungspflicht oder Hausrecht.
     
  5. #2865 Augschburger, 26.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.829
    Zustimmungen:
    14.805
    Probier‘s halt aus… :rolleyes:
     
  6. #2866 silverhour, 26.09.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.627
    Zustimmungen:
    10.242
    WAS? SOVIEL WASSER ???
    Was eine Panscherei! 80:20, mehr Wasser darf nicht rein.

    Nein. Nur eine Möglichkeit: Sprudelwasser. Oder wie man in Frankfurt sagt "Süßgespritzter - Nein Danke".
     
    braindumped und flatulenzio gefällt das.
  7. #2867 Knabberkram, 26.09.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    179
    Äppelwoi süssgespritzt - geht noch
    Rieslingwein süssgespritzt - noGo
     
  8. #2868 pastajunkie, 26.09.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4.644
    Zustimmungen:
    3.021
    Nö, geht nicht :p:D
     
    braindumped, flatulenzio und silverhour gefällt das.
  9. #2869 S.Bresseau, 05.11.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.950
    Zustimmungen:
    10.260
    Vorhin das erste Mal wieder seit unfassbar langer Zeit in einem Konzert gewesen, in einem nigelnagelneuen "Provisorium", das von mir aus gerne für immer so stehen bleiben kann:
    Gasteig München - Gasteig HP8
    Großartige Synthese aus Alt und Neu, tolle Atmosphäre und klasse Akustik. Das Foyer ist eine alte Trafohalle, der neu gebaute Saal daneben wurde vom selben Sounddesigner gestaltet wie die Hamburger Elbphilharmonie. Wurde im Plan und im Budget fertig.
    Mit Bändchen vom Corona-Kontrolleur, wie zu Disco-Zeiten:
    IMG_20211105_014157.jpg
    Heute hätte eigentlich "Hört Nigel" draufstehen müssen :)
     
    infusione, Augschburger und gummipferd gefällt das.
  10. #2870 gummipferd, 05.11.2021
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1.201
    Ich war vor einem Monat auch zum ersten Mal wieder im Konzert, nach zwei Jahren.
    Hatte schon ein bisschen Angst, ich könnte „aus der Übung“ und dann völlig überfordert sein ;) (ich hatte das beim ersten Museumsbesuch nach dem lockdown)
    Es war das erste Konzert, das seit Beginn der Pandemie gegeben wurde, und man hatte sich ins Zeug gelegt und mit Anne Sophie Mutter und John Williams direkt zwei berühmte Gäste eingeladen um die Leute zu locken ;)

    C4492163-3F1C-4C7D-82A5-D64F56851DFD.jpeg

    PS: @S.Bresseau dein Anhang scheint nicht öffentlich sichtbar - oder du hast ihn speziell vor mir versteckt :D
     
    S.Bresseau gefällt das.
  11. #2871 S.Bresseau, 05.11.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.950
    Zustimmungen:
    10.260
    Versuchs bitte nochmal, ich musste das Foto zweimal hochladen.
    Ich hatte letztes Jahr das Konzert von John Williams mit den Wiener Philharmonikern auf servus.tv gesehen und leider nicht aufgenommen, ärgert mich heut noch.
     
  12. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    1.305
    Mist, IKEA hat die Küchenschrankkorpusse geändert und die neue Inneneinrichtung soll nicht mehr in die alten Korpusse passen.
    Tja, der 60cm-Auszug passt doch in den alten Korpus und für meine 50cm-Unterschränke passen die Kleiderschrankkörbe zum Ausziehen. :cool:
     
    S.Bresseau und Augschburger gefällt das.
  13. #2873 S.Bresseau, 09.11.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.950
    Zustimmungen:
    10.260
    Ein Argument für Ikea war immer die lange Verfügbarkeit der Serien, deshalb hab ich eine Faktum Küche. Die Umstellung fand ich auch ärgerlich. Könnte gerade gut Glasböden brauchen.
    Auf den Kleinanzeigen findet man gelegentlich Teile für die alte Faktum-Küche, aber eben auch nicht alles.
     
  14. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    1.305
    Eben, die lange Verfügbarkeit. Und das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis für Zusatzsachen. Wobei es Faktum schon lange gab. Ich hatte als Studentin die ersten Schränke gekauft und kurz vor Faktum-Ende den letzten. Die Fronten später einfach gestrichen.
    Und nun habe ich mit den Auszügen erst mal wieder alles, was ich brauche. Umziehen und ergänzen werde ich so schnell eh nicht mehr.
     
  15. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    1.022
    Am 1. Juli habe ich meine zweite Astra Zeneca Impfung bekommen. Für ESADs wird in Österreich eine Auffrischung mit einem mRNA Impfstoff nach vier Monaten empfohlen.

    Da in Wien Auffrischungsimpfungen erst sechs Monate nach der zweiten Impfung elektronisch gebucht werden können, habe ich gestern die Hotline angerufen. Nach 15 Minuten meldete sich eine nette und sehr hilfsbereite junge (?) Dame. Nachdem sie mir erklärt hatte, dass das eigentlich noch nicht vorgesehen sei und dass das der Arzt genehmigen muss, hat sie mir einen Termin für heute um 07:50 gebucht.

    Ich war ein paar Minuten zu früh im Austria Center, da war um die Zeit noch nicht sehr viel los, und um 07:49 war alles mit Moderna erledigt.

    Die Impfung ist schon im elektronischen Impfpass eingetragen und das Zertifikat habe ich in den Grünen Pass am Handy importiert.
     
    Lancer, Augschburger, sneaky_peter und 4 anderen gefällt das.
  16. #2876 sneaky_peter, 10.11.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    838
    So hätte ich mir das hier in D auch gewünscht!
     
  17. #2877 Augschburger, 10.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.829
    Zustimmungen:
    14.805
    In A funktioniert das auch.

    *A wie Augsburg. :D
     
    Caruso gefällt das.
  18. #2878 Tschörgen, 10.11.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.565
    Zustimmungen:
    13.768
    In ER hatte ich auch keine Probleme.
     
  19. #2879 sneaky_peter, 10.11.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    838
    Nach vier Monaten?
     
  20. #2880 Augschburger, 10.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.829
    Zustimmungen:
    14.805
    6
     
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  2. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  3. Quickmill Pegaso 03035 kein Wasser wenn Maschine länger an ist

    Quickmill Pegaso 03035 kein Wasser wenn Maschine länger an ist: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Quickmill Pegaso 03035 (von 02/2016). Wenn die Maschine länger an ist – also circa eine Stunde – dann...
  4. Bezzera magica schlimm wenn kippschalter immer auf EIN

    Bezzera magica schlimm wenn kippschalter immer auf EIN: Guten Morgen, kleine Frage wir schalten die Bezzera magica morgens per smart home ein (wlan netzstecker) und gegen 10 uhr morgens wieder aus per...
  5. Problem: Necta Korinto setzt sich zurück wenn längere Zeit stromlos

    Problem: Necta Korinto setzt sich zurück wenn längere Zeit stromlos: Hallo liebe Community, meine Necta Korinto setzt sich zurück wenn sie längere Zeit stromlos ist bzw. reicht neuerdings schon eine Nacht. Ich muss...