Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Eben. Vier macht aber Sinn, wie man jetzt auch verstärkt sieht.

  1. #2881 sneaky_peter, 10.11.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Eben. Vier macht aber Sinn, wie man jetzt auch verstärkt sieht.
     
  2. #2882 Augschburger, 10.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Sorry, vier Monate wären bei mir im August gewesen, da hat noch keiner über ne 3. Impfung nachgedacht. ;)
     
  3. #2883 S.Bresseau, 18.12.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    2019:
    Den hat's jetzt auch erwischt. Schade :(
    München: Spielzeuggeschäft Obletter schließt
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Ja, schade. Da war meine Rennbahn her. Und mein erstes Indianerkostüm für Fasching. Aber egal, so darf man sich ja heute eh nicht mehr verkleiden, ausser man ist Indianer, Indigener, First Nation oder wie oder was auch immer. :)
     
    espressionistin gefällt das.
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Inder*in :D
     
    espressionistin gefällt das.
  6. #2886 S.Bresseau, 18.12.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Als Rennbahn darfst du noch gehen :)
     
    NiTo gefällt das.
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Stimmt. Das waren sogar schon E-Autos. :)
     
    NiTo gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Bin sehr gespannt, ob sich wenigstens diese andere Münchner Institution, der Hugendubel, ja sowas wie „der Obletter für Große“, mit seinem Mix aus Präsenz- und Internethandel wird in die Zukunft retten können, das wäre dann tatsächlich was Gutes.
    Zwei Läden in teuersten Lagen der Innenstadt und dann noch quasi in unmittelbarer Nähe sprechen allerdings weniger dafür.
     
  9. #2889 espressionistin, 18.12.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Wollte schon „gefällt mir“ klicken, aber nein, gefällt mir nicht :(
     
  10. #2890 S.Bresseau, 19.12.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Seine Zweigfiliale in R im liebevoll restaurierten, über 700 Jahre alten Deggingerhaus war für mich einer der schönsten Orte in Regensburg, ab Mitte der 90er. Fantastische Atmosphäre mit Cafe im überdachten Innenhof. Leider hat es sich wohl nicht gerechnet, schon vor ca. 20 Jahren. Seitem gibt es ihn in den anonymen "Arcaden", einem klimatisierten 08/15 Einkaufszentrum.

    Dass es trotz Internet auch anders geht zeigt die Buchhandlung Dombrowsky. Gibt es seit über 30 Jahren. Vor ca. 10 Jahren umgezogen aus der eher dunklen und abseits gelegenen Wollwirkergasse mitten hinein in die Fußgängerzone an den Kassiansplatz. Geschmackvolles Ambiente, sehr persönliche Beratung und eine sehr feine Auswahl an Büchern. Dazu Lesungen und Konzerte. Mehrfach ausgezeichnet als Buchhandlung des Jahres (bundesweiter Preis). Kann ich nur empfehlen.
     
    Elch, braindumped und joost gefällt das.
  11. #2891 gummipferd, 19.12.2021
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    Das war ja jetzt irgendwie nichts Gutes, daher probier ich’s mal:
    Habe diese Woche zum ersten Mal nach (knapp) zwei Jahren meine Eltern wiedergesehen. :)
     
    Hurtz11, Belgarath, Yoku-San und 6 anderen gefällt das.
  12. #2892 S.Bresseau, 19.12.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    ich hatte doch die Kurve gekriegt? Das Gute ist, dass es immer noch gute Ladengeschäfte gibt.

    Man sollte seine Bücher bei den Leuten kaufen, die Bücher lieben, und nicht bei denen, die mit dem Gewinn Entertainment-Raumfahrt für Milliardäre machen.
     
    cbr-ps, herr k, swimmer und 3 anderen gefällt das.
  13. #2893 Synchiropus, 19.12.2021
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    2.594
    Die weitaus meisten von denen müssten jetzt nicht rumjammern, wenn sie es sich vor 20 Jahren nicht in ihrer Buchpreisbindungsecke gemütlich gemacht und das Internet ignoriert hätten. Jetzt ist es halt zu spät.

    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie schwierig es in den 80ern und 90ern war, englischsprachige Taschenbücher im Original zu bekommen: Lieferzeit ein Vierteljahr, Preis das dreifache von dem, was es im Herkunftsland gekostet hat. Vermutlich wurde mit berittenen Boten importiert. Und dann musste man schon wissen, was man wollte. Neuerscheinungen anschauen? Wo denn?

    Einzig in Großstädten gab es vereinzelt sowas. Ich erinnere mich an eine riesige Buchhandlung in Wien, die nur fremdsprachige Bücher verkaufte. Super. Und der absolute Einzelfall. Bis Ende der 90er Amazon kam. Da gab es das alles, zu vernünftigen statt Abzockerpreisen. Das ist denen gar nicht hoch genug anzurechnen. Hätte jeder andere auch machen können. Haben sie aber nicht, man beschwert sich nur über die böse Konkurrenz. Jammern ist eben einfacher als machen.
     
    Marshall6, cbr-ps und DeltaLima gefällt das.
  14. #2894 Knabberkram, 19.12.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    "Bis Ende der 90er Amazon kam. Da gab es das alles, zu vernünftigen statt Abzockerpreisen. Das ist denen gar nicht hoch genug anzurechnen."

    Siehe Apotheken und Internet: auf einmal gabs Rabatte bis zum Anschlag, wo man lokal immer nur Vollpreis löhnen musste.
     
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    5.096
    Über diese Aussage muss ich jetzt erstmal nachdenken.:rolleyes:
     
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Naja, vielleicht hilft ja das richtige mehr als das nur günstigere Mittel! Logistik brauchen beide Vertriebswege, qualifiziertes Personal zur Beratung und die Räume kommen hier nun nochmal on top.
     
  17. #2897 Knabberkram, 19.12.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Die Apothekenberatung z.b. bei Erkältung schaut meist so aus,
    dass einem ausgerechnet die Mittel empfohlen werden,
    bei denen die Apotheken viel Staffelrabatte einstreichen.
    Da verzichte ich gerne drauf.
     
  18. #2898 silverhour, 19.12.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Verkaufspreise deutlich über dem empfohlenen VK sind die Äpfel, Rabatte deutlich unter dem empfohlenen VK sind die Birnen bei dem Vergleich. :rolleyes:
     
  19. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Der „Fressnapf“ in "der Stadt" stellt jedes Jahr zu Weihnachten einen Baum auf, an dem Karten mit Fotos unserer Tiere hängen (kl. Bild), die ich vorher dort abgebe.
    Auf den Karten steht dann, was das etnsprechende Tier sich wünscht.
    Falls Fressnapf-Kunden etwas spenden möchten, können sie sich ein Tier aussuchen und das Gewünschte kaufen – manchmal nehmen sie aber auch einen Gutschein, den können wir dann einlösen, so wie wir möchten.
    Auf die Rückseite der Karte können die Leute noch ihre Adresse und eine Nachricht schreiben.

    Vorhin war Fressnapf da und hat uns die Sachen gebracht. Für alle etwas dabei, sogar für die Vögel und Igel - dieses Jahr gab es aber auch recht viele Gutscheine.
    Für uns bzw. unsere Tiere ist das stets eine freudige Überraschung - die Dame, die das jedes Jahr macht gibt sich mit dem Weihnachtsbaum immer sehr viel Mühe.

    Lelit4.jpg

    Lelit3.jpg
     
    Marshall6, Hurtz11, relefant14 und 10 anderen gefällt das.
  20. #2900 S.Bresseau, 03.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Ich sehe zum ersten Mal ein "Igelhaus". Ist das sinnvoll, überwintern die darin?
     
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...