Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Wenn einem also Gutes widerfährt… Danke Dir für's gut Zureden! :-D Ich glaub, ich mach mal besser meinen eigenen...

  1. #101 Baristozopp, 19.04.2012
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Danke Dir für's gut Zureden! :-D

    Ich glaub, ich mach mal besser meinen eigenen Amselchenwachsundgedeihfred auf... :oops: Nicht, dass es dann noch heißt, ich würde das ganze KN mit Entchen und Amselchen zumüllen.
     
  2. #102 svemarda, 19.04.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Brauchste nicht, Zoppi. Dieser Fred ist zum Freuen da und um seine Freude anderen mitzuteilen. Und solange Du Dich freust und Dir Gutes widerfährt, bist Du mit Deinen Amseln und Entchen hier herzlich willkommen :-D
     
  3. #103 LaCrematore, 20.04.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Komme zur Arbeit durch‘s Foyer eines größeren deutschen Verlagshauses, stehen doch da ne 2-gruppige Carimali ETA BETA, 2 nagelneue Mühlen samt attraktivem (-r?), weiblichen (-r?) Barista.

    Ich denke mir noch: Ah, wohl irgendeine Promo-Aktion und darf dann kurz darauf erfahren, dass im Zuge eines Umbaus eine Kaffeebar mit Vollzeit-Barista
    eingerichtet wird. Für alle Mitarbeiter. Jederzeit. Ich kann es immer noch nicht glauben…

    Wenn jetzt noch das Endprodukt passt…aber da kann man ja dran drehen :-D
     
  4. #104 Terranova, 20.04.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.212
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Da hat sich doch wirklich, im nur 2-3 Km entfernten Stolberg, ein Röster niedergelassen, der im KN nicht tätig ist.
    So wurd es mir in einer CNC Fräs Firma berichtet, bin sofort vorbei gefahren und hab mir mal ein paar Probepakete mitgenommen, unter anderen einen Südsee Arabica / Tanna Inik - Vanuatu Island
    Begeisterung pur und das ohne Porto und so :cool:
     
  5. #105 Ranger Kevin, 20.04.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Hast du ihn denn mal angeregt, hier vorbeizuschauen? ;-)
     
  6. dr3do

    dr3do Gast

    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Wow! :cool:
     
  7. #107 Terranova, 20.04.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.212
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Ja, aber der macht die Rösterei eher als 2t Job, allerdings mit fetten Equipment wie ich finde und Säckeweise Bohnen.
    Laut seiner Aussage, hat er kaum Zeit für KN oder ähnliches. Er ist nebenbei noch Personal Berater oder so.
    Seine hp www.espresso-schmiede.com nicht gerade informativ, aber die Bohnen rocken ;-)
     
  8. #108 LaCrematore, 20.04.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Yes! :cool:
     
  9. #109 LaCrematore, 20.04.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Homepage im wörtlichen Sinne... ;-)
     
  10. #110 svemarda, 21.04.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Jemand konnte mit der Bohrmaschine umgehen (und mit der "Knipse" ;-)):

    [​IMG]
     
  11. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    WOW!
    DAS sieht ja mal klasse aus!!!!!!



    leider habe ich nirgends platz für sowas schönes :-(
    meine müssen weiter auf der Maschine bleiben und kommen da nicht so gut zur Kenntnis (und die ACapputssen in einer dunklen Schublade rubähhh)
     
  12. #112 svemarda, 21.04.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    ... und warte mal erst, wenn die bestellten Capputassen in fünf bis sechs Wochen da sind... :-D
     
  13. #113 Der-Graf, 21.04.2012
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Habe gerade auf dem ersten Flohmarkt des Jahres eine wunderschöne und super erhaltene Gesto-Mokkamühle ergattern können! :-D Habe zwar mittlerweile seit einiger Zeit eine elektrische Mühle, aber irgendwie konnte ich an dem Schmuckstück dennoch nicht vorbeigehen. ;)
     
  14. #114 S.Bresseau, 21.04.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Glückwusch! Das ist imho die derzeit beste Handmühlenlonstruktion, obwohl sie schon ca. 70 Jahre auf dem Buckel hat.

    Welches Modell ist es denn? Die mit dem Holzklappdeckel (junior) oder dem Metallschieber? Alu oder Chrom? Runder oder eckiger Hals? Buche, Eiche oder Kirsch?
    :)

    Und vor allem: Mahlt sie denn schön fein, und lässt sie sich gut einstellen?
     
  15. #115 willcrema, 21.04.2012
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    kann man sich bei euch bewerben ? :-D
     
  16. #116 Der-Graf, 21.04.2012
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    [​IMG]

    [​IMG]

    Einen Funktionstest muss ich noch machen. Hatte leider keine Bohnen dabei, da es ein Spontankauf war...

    PS: Mahlen tut sie, soweit ich das bisher beurteilen kann - allerdings zieht sie die Bohnen nicht richtig ein. Mal schauen, woran es liegt...^^
     
  17. #117 S.Bresseau, 21.04.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Wirklich sehr, sehr schön! Ich habe zwei, die gleiche wie diese (leider mit äußeren Macken) und noch eine etwas andere, mit Alu und aus Buche(?). Ich fürchte das Problem mit dem schlechten Einzug ist normal. Mit meiner muss ich sehr lange und viel kurbeln. Aber das Ergebnis ist nahezu perfekt.
     
  18. #118 Terranova, 21.04.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.212
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Ich finde von den Handmühlen, die rechte Pharos fast genial. Die mahlt nach ein paar upgrades sogar schneller als eine Mazzer Mini, und wenn man Gas gibt sogar 18g in ca. 14 Sek.
    Leider gibt es die hier selten.

    [​IMG]
     
  19. #119 S.Bresseau, 21.04.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Hallo Frank
    welche sind denn die beiden anderen? die habe ich noch nie gesehen .
    Viele Grüße
    Stefan

    ach ja: Die Pharos mag zwar ein gutes Mahlwerk haben und gut gelaget sein. Aber ds Handling ist absolut unterirdisch ...


    ed habe dank google die Quelle gefunden

    http://www.home-barista.com/grinders/hand-grinder-showdown-pharos-lido-rosco-t21359.html
     
  20. #120 Der-Graf, 21.04.2012
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    AW: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Das beruhigt mich gerade etwas... ;) Die Mühle geht sehr leichtgängig, selbst bei sehr feiner Einstellung, aber dafür kommt wirklich auch nur sehr wenig Mehl raus. Da kurbelt man sicher ne Weile für einen Espresso. *g* Dafür ist das Mehl aber auch wunderschön homogen, soweit ich das bisher beurteilen kann und wohl auch espressotauglich - wird allerdings noch getestet werden müssen.

    Eine kleine Macke hat die Mühle auch - einen Riss im Holz am Mühlenboden. Ansonsten aber top! Und was ich an der Mühle super finde (kannte ich so bisher bei Handmühlen noch nicht): Die Spannfedern für die Mehlschublade. Neben vielen anderen sehr durchdachten Details ein kleines Highlight der Mühle. :)
     
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...