wenn gemahlener Kaffee am Trichter WMF Brüheinheit

Diskutiere wenn gemahlener Kaffee am Trichter WMF Brüheinheit im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag. Sagen Sie mir, wie Sie das Problem beheben können, wenn gemahlener Kaffee am Trichter in der Brüheinheit haftet (Bild 1). Ich denke,...

Schlagworte:
  1. #1 _kopi_luwak, 03.05.2021
    _kopi_luwak

    _kopi_luwak Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag. Sagen Sie mir, wie Sie das Problem beheben können, wenn gemahlener Kaffee am Trichter in der Brüheinheit haftet (Bild 1). Ich denke, der Kaffee geht vom Schaber zum Infusionszylinder und von dort zum Trichter. Oder ist das normale Arbeit?
     

    Anhänge:

    • fig1.jpg
      fig1.jpg
      Dateigröße:
      76,9 KB
      Aufrufe:
      130
    • fig2.jpg
      fig2.jpg
      Dateigröße:
      85,8 KB
      Aufrufe:
      110
    • fig 3.jpg
      fig 3.jpg
      Dateigröße:
      89,4 KB
      Aufrufe:
      121
    • fig 4.jpg
      fig 4.jpg
      Dateigröße:
      82,5 KB
      Aufrufe:
      115
    • fig 5.jpg
      fig 5.jpg
      Dateigröße:
      89,4 KB
      Aufrufe:
      116
    • fig 6.jpg
      fig 6.jpg
      Dateigröße:
      109,6 KB
      Aufrufe:
      117
  2. #2 ChrisGM, 04.05.2021
    ChrisGM

    ChrisGM Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    76
    Hallo, ich kenne die Maschine selber nicht, aber wahrscheinlich lässt sich das nicht komplett vermeiden. Das Kaffeemehl ist nach dem Brühen feucht und wird von dem Schieber aus der Brüheinheit geschoben. Dabei wird immer etwas Kaffeemehl an den Bauteilen hängen bleiben, die damit in Kontakt kommen.
    Man kann versuchen, durch Verstellen des Mahlgrades einen trockeneren Kaffeesatz zu bekommen, aber ein wenig wird immer hängen bleiben.
    Das muß regelmäßig von Hand gereinigt werden.
     
Thema:

wenn gemahlener Kaffee am Trichter WMF Brüheinheit

Die Seite wird geladen...

wenn gemahlener Kaffee am Trichter WMF Brüheinheit - Ähnliche Themen

  1. Gemahlener Espresso fuer daheim und das Buero wenn das Geld fuer die Muehle fehlt

    Gemahlener Espresso fuer daheim und das Buero wenn das Geld fuer die Muehle fehlt: Hallo, Ich moechte mal eine Lanze fuer vorgemahlenen Espresso brechen. Ich habe das Problem, dass ich mich noch nicht zu einer Muehle im Buero...
  2. Wenn gemahlener kaffe, dann welcher? - Tötet mich nicht!

    Wenn gemahlener kaffe, dann welcher? - Tötet mich nicht!: Ich habe gestern meine Espressomaschine geschenkt bekommen, Gaggia CC. Jetzt habe ich noch keine Mühle und das wird wahrscheinlich auch noch ein...
  3. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...
  4. Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt

    Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten eine gebrauchte Casadio Undici Baujahr 2017. Seit kurzem verliert die Maschine über Nacht Wasser....
  5. Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?

    Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?: Hallo! Mein Sohn (18) möchte, wie er sagt, seine "Skills" im Kaffeezubereiten verbessern (hier zu Hause haben wir bloß eine manuelle ROK, die er...