Wenn ich eine CM80 durch eine Mazzer mini manuale..

Diskutiere Wenn ich eine CM80 durch eine Mazzer mini manuale.. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich muss gestehen, dass ich meist keinen staubsauger griffbereit habe, weil bei mir ein roomba rumfährt... Aber das probier ich mal aus ....

  1. #21 kugelmoped, 15.04.2012
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss gestehen, dass ich meist keinen staubsauger griffbereit habe, weil bei mir ein roomba rumfährt...

    Aber das probier ich mal aus ....
     
  2. o_ton

    o_ton Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wenn ich eine CM80 durch eine Mazzer mini manuale..

    Hi,

    hast Du Deine neue Mühle schon?

    Ich habe auch chronische Upgraditis. Ich habe eine Demoka 207, an der mich nur die Rotzerei und der fehlende Timer stört. Mazzer und Co habe ich mir auch schon angeschaut, aber 500 Scheine für eine Mühle ... vielleicht später.

    Aber warum ich Dich anquatsche: ich finde die CM95 ganz interessant, da sie ja einen Timer hat und im Vergleich doch ganz günstig ist.

    Die CM80 wird ja nicht viel anders sein. Hast Du einen großen Unterschied zur neuen Mühle gemerkt oder bist Du nur die "Upgraditis" los und paar Scheine ärmer ?? :lol:

    Danke.
     
  3. #23 kugelmoped, 03.05.2012
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wenn ich eine CM80 durch eine Mazzer mini manuale..

    Ich hab mir ne Quamar gekauft, habe aber im Moment sehr wenig Zeit, um mir mal das Ganze genauer anzusehen.

    Je nach Laune/Alterung/Wetter muss ich den Mahlgrad ein wenig anpassen, dann passt natürlich auch die Zeit nicht mehr. Aktuell mahle ich mit Timer ein bisschen mehr als den Siebträger voll, streiche ab und tamper + beziehe meinen Espresso. Wieviel Gramm da aktuell drin sind weiss ich gar nicht.

    Was ich aber grundsätzlich sagen kann:

    Die CM80 war und ist eine gute Mühle, die Quamar ist natürlich eine ganz andere Klasse was Haptik, Optik, Verarbeitung und Homogenität des Mahlgutes angeht. , nur den Timer braucht man eigentlich überhaupt nicht.

    Also nur wegen des Timers brauchst du dir garantiert keine andere Mühle kaufen...
     
Thema:

Wenn ich eine CM80 durch eine Mazzer mini manuale..

Die Seite wird geladen...

Wenn ich eine CM80 durch eine Mazzer mini manuale.. - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Cassiopea 03004 - zieht nach einer Weile kein Wasser mehr, wenn Maschine länger an ist

    Quickmill Cassiopea 03004 - zieht nach einer Weile kein Wasser mehr, wenn Maschine länger an ist: Hallo liebe Kaffeefreunde, meine Quickmill 3004 hat jetzt eigentlich schon seit mehreren Jahren das Problem, dass sie kein Wasser mehr zieht,...
  2. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  3. Nachteile, wenn ich einen von zwei Thermoblöcken ausschalte?

    Nachteile, wenn ich einen von zwei Thermoblöcken ausschalte?: Hi zusammen. Doofe Frage, aber gibt es Nachteile, wenn ich den Dampf-Themoblock meiner Ascaso Steel Duo für ein paar Monate ausschalte? Meine...
  4. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  5. Wenn Wasser leer kommt keines nach

    Wenn Wasser leer kommt keines nach: Ich habe eine Nespresso Krups Citiz XN 7106. Diese war jetzt ein Jahr ausser Betrieb. Jetzt habe ich das Problem das alles eigentlich so...